24

Narzisstischer Ex sehr respektlos, wie reagieren?

B
Hallo zusammen,
ich habe mich hier heute registriert, weil ich dringend eure Hilfe brauche.
Am besten erzähle ich einfach mal drauf los .

Mein Ex-Freund und ich waren fast 4 Jahre ein Paar. Diese 4 Jahre waren ein einziges auf und ab bzw on und off. Es war eine klassische toxische Beziehung. Aber nicht nur das, er ist auch sehr narzisstisch. Wir haben uns viel gestritten und im Prinzip ging es immer um das Gleiche.

Er war sehr eifersüchtig und vertraute mir überhaupt nicht. Er unterstellte mir immer, dass ich was mit anderen Typen hätte oder mir andere Typen warm halte, falls es mal mit uns zu Ende geht. Das ist aber völliger Unsinn. Ich habe ihn über alles geliebt. Wenn mir z.B. mein Arbeitskollege eine Frage bezüglich der Arbeit geschrieben hat und ich geantwortet habe, ist mein Ex ausgeflippt. Er war fest davon überzeugt, dass der Arbeitskollege was von mir will und ich solle ihm sagen, dass er aufhören soll mir zu schreiben. Das war bei jedem anderen genau so. Laut ihm will jeder was von mir. An meinem Geburtstag sollte ich ihm auch immer sagen, wer mir gratuliert hat und natürlich ist er dann auch immer ausgeflippt, wenn da auch eine männliche Person drunter war.

Ein weiterer Streitpunkt war meine Zeit. Ich hatte nicht viel Zeit für ihn, nur 2-3x die Woche. Er wollte mich aber jeden Tag sehen, jeden Tag mit mir abhängen. Aber so bin ich nicht, ich kann nicht einfach jeden Tag den ganzen Tag abhängen. Ich habe Hobbies, Freunde und Familie. Außerdem gehe ich arbeiten und studiere nebenbei. Für mich ist es manchmal sehr anstrengend alles unter einen Hut zu bekommen, aber das konnte er nicht verstehen, denn sein Tag war nie so voll. Er geht zur Arbeit, schläft danach und hängt dann mit seinen Kumpels ab (rauchen und trinken).

Wenn ich bei ihm war, war es immer richtig schön. Anfangs zumindest. Irgendwann fing er an sich mit seinen Kumpels zu treffen, obwohl ich bei ihm war. Er nahm mich nicht mit, weil er wusste, dass ich nicht dabei sein wollte, wenn sie rauchten. Aber warum trifft man sich mit seinen Kumpels, wenn die Freundin bei sich zu Hause ist? Warum hat er sich denn dann immer beschwert, dass wir uns so selten sehen und geht dann aber raus, wenn ich da war?
Zu allem Überfluss ist er jedes Mal nach dem Se* rausgegangen. Kein kuscheln, nichts. Anziehen und ich gehe dann jetzt raus. Warum ich das nie angesprochen habe? Ich wollte ihn nicht verärgern oder einschränken. (Ganz schön dumm, wenn ich daran zurückdenke.)

Wenn wir uns gestritten haben, dann konnte das schonmal über mehrere Tage/Wochen gehen. Er war sehr stur und hitzköpfig. Keiner von uns beiden wollte nachgeben. Für Kompromisse war er nicht bereit. Ich musste immer tun, was er wollte. Mein Leben sollte ich für ihn aufgeben. Aber das wollte ich nicht. Wenn er merkte, dass er mit seinem laut werden bei mir nicht weiterkam, fing er an persönlich zu werden. Er beleidigte mich. Manchmal direkt, manchmal indirekt. Es waren aber nie so krasse Beleidigungen, eher harmlose. (Heute weiß ich, keine Beleidigung ist harmlos.)

Er hat mich nie unterstützt. Gegen mein Studium war er, weil ich dann mehr verdiene als er und evtl. schlauer bin als er; er wollte nicht, dass ich ins Gym gehe, weil mich dann Typen angeiern und ich sportlicher wäre als er; er wollte nicht, dass ich feiern gehe oder mit Familie/Freunden in den Urlaub fahre usw. Im Prinzip durfte ich nichts, nur bei ihm mitlaufen.

Ihn habe ich nie eingeschränkt, weil ich sowas unmöglich finde. Er durfte feiern gehen und generell tun was er wollte. Ich dachte dadurch sieht er, dass ich ihm vertraue und er sich bei mir auch keine Sorgen machen muss. Aber falsch gedacht.

Bei jedem Streit machte er Schluss. Ich weiß nicht warum, aber irgendwann wurde mir das immer egaler. Die Trennungen wurden mir egal und auch sein respektloses Verhalten. Am Anfang der Beziehung habe ich sehr viel deswegen geweint, aber so nach 2 Jahren war es mir egal. Ich kannte sein Spielchen und ich wusste, dass wir eh nicht getrennt bleiben würden.

Außerhalb eines Streits war er Zucker. Er machte mir ständig Komplimente, machte Witze um mich zum lachen zu bringen, sagte wie sehr er mich vermisse und liebte usw.

Im Bett war er ein Egoist und ich durfte nie keine Lust haben, denn dann war er gekränkt. Ich redete es mir ein, aber es hat mir einfach keinen Spaß gemacht. Ich musste immer auf Knopfdruck g*** sein. Ein Vorspiel dauerte maximal 3min und auch nur, weil ich mich dann darum gekümmert habe.

Meine Gedanken gegenüber ihn waren ein auf und ab. Mal dachte ich Er ist mein Traummann, er ist der Eine und mal dachte ich So kann es nicht weiter gehen, ich sehe keine gemeinsame Zukunft. Aber geliebt habe ich ihn immer. Ich glaube, dass ich auf den Moment gewartet habe, wo mein Herz mir sagt, dass ich gehen soll (so war es bei meinem letzten Freund). Aber dazu kam es nicht.

Vor ungefähr 3 Monaten kam es dann. Ein Typ schreibte mir und fragte, ob er meinen (Ex-) Freund und mich in der Stadt gesehen hätte. Dieser Typ stand mal auf mich. Ich sagte es meinem Ex und der flippte völlig aus. Er konnte nicht verstehen, warum ich ihn immer noch nicht zum Teufel geschickt habe und mich immer noch von ihm anschreiben ließ. Wir diskutierten heftig. Es endete damit, dass ich das Haus verließ und er mich dabei anspuckte. Unglaublich.

Ab dem Moment war es für mich vorbei. Danach die Wochen trafen wir uns noch 2x, um darüber zu reden und uns zu vertragen. Ich wollte mich aber nicht vertragen, sondern im Guten auseinandergehen. Das merkte er und wurde wütend.

Es folgte ein Kontaktabbruch bzw. er schrieb mir jede Woche einmal, um mir was an den Kopf zu werfen. Dabei betonte er immer wieder, wie sehr er mich hasste. Als ich einmal unterwegs war, sah ich ihn mit seiner ehemaligen besten Freundin. Er sagte zu mir immer, dass er sie nicht mag und froh ist, dass er sie los ist. Sie war die Einzige, bei der ich eifersüchtig war. Sonst war ich nie eifersüchtig. Bei den beiden war es aber immer so, dass sie sich andauernd fest umarmten, er Küsschen von ihr auf die Wange bekam oder sie dauernd telefonierten und sich trafen.

Jedenfalls wollte ich seine Nachrichten nicht mehr lesen und blockierte ihn überall. Nach ein paar Wochen, als ich dachte, dass er sich wieder beruhigt haben könnte, hob ich die Blockierung auf.

Als ich einmal schwach geworden bin und irgendwie traurig darüber war, schrieb ich ihm und fragte, warum er mich hasste. Er ging nicht auf meine Fragen ein, machte respektlose Bemerkungen, weil ich mein Profilbild geändert habe (da ich es ja angeblich geändert habe, um Typen anzuziehen) und betonte mehrmals, dass ich ihm nie wieder schreiben soll. Ich entschuldigte mich mehrmals dafür, dass ich ihn mit meinen Fragen genervt habe und versprach ihm, ihm nie wieder zu schreiben. Ein Tag später wurde es heftig:

Er schrieb mir einen langen Text, in dem er mich maßlos beleidigte. Solche Beleidigungen habe ich noch nie in meinem Leben gehört. Das war absolut respektlos und unter der Gürtellinie. Den Text las ich mir nicht ganz durch, weil ich mir nach 1/4 schon dachte, dass ich mir das nicht antun muss, aber bis dahin war es unmenschlich heftig. Unter anderem schrieb er, dass er nur mein Fi*kpartner gewesen sei. und er stellte Situationen anders dar, als sie gewesen sind. Für ihn bin ich die letzte H*re (aber das war nichtmal die schlimmste Beleidigung in dem Text).

Ich frage mich, was ich tun soll. Den kompletten Text lesen? Darauf eingehen? Dinge richtig stellen? Oder ihn für immer blockieren? Oder einfach ignorieren?

Für sein Verhalten hätte ich auch gerne eine Entschuldigung, aber wenn ich ihn blockiere, werde ich nie eine bekommen. Oder soll ich darauf verzichten?

P.S. Es gibt noch einen kleinen Haken: Ich habe unseren letzten Urlaub bezahlt, weil er sein Geld immer verpulvert und nichts hatte. Davon hat er mir noch nicht alles zurückbezahlt. Ich habe ihn schon darauf angesprochen und er meinte, wenn er das Geld hat, überweist er mir das. Aber irgendwie habe ich nach diesem Text ein ungutes Gefühl.

19.02.2023 15:31 • #1


E-Claire
Wenn du das Geld nicht absolut brauchst, würde ich es abhaken und zurück zur kompletten Blockade gehen.

Du kannst natürlich versuchen, das Geld von im zu fordern, läufst aber dabei Gefahr emotional Schaden zu nehmen, weil der Herr seine Emotionen wiederum nicht im Griff hat.

19.02.2023 15:44 • x 5 #2


A


Narzisstischer Ex sehr respektlos, wie reagieren?

x 3


B
Zitat von BeYou123:
Ich frage mich, was ich tun soll. Den kompletten Text lesen? Darauf eingehen? Dinge richtig stellen? Oder ihn für immer blockieren? Oder einfach ignorieren?

Äh, blockieren und ganz, ganz GANZ weit in die Wüste schicken. Lies dir mal in deinen eigenen Text durch, der ist ne unsichere, jämmerliche Wurst, um nicht ausfallender zu werden.

Zitat von BeYou123:
Für sein Verhalten hätte ich auch gerne eine Entschuldigung, aber wenn ich ihn blockiere, werde ich nie eine bekommen. Oder soll ich darauf verzichten?

So jemand wird sich doch niemals bei dir entschuldigen. Warum sollte er das auf einmal tun, wenn ihm seine anderen, grenzüberschreitenden Aktionen nicht mal bewusst sind?

Außerdem ist Menschen, wie dein Ex einer ist, nicht bewusst, wie widersprüchlich sie sich verhalten: Er hält an dir fest, obwohl du eine H*ure bist? Niemand zwingt ihn dazu, mit dir in Kontakt zu sein. Seine eigene Unsicherheit und sein nicht vorhandenes Selbstwertgefühl klammert sich an dich, weil du ihm Bestätigung gibst - sogar, wenn du der schlimmste Mensch der Welt bist. Mit dir kann er sich mächtig fühlen, überlegen. Bitte unterbrich dieses Spiel.

Solche Typen haben einen komplett im Griff, und wenn man sich nicht selbstständig löst, ist man verloren.
Ich selbst bin nur mithilfe von Therapie losgekommen.

19.02.2023 15:48 • x 5 #3


R
Was für ein kleines Männlein.Du solltest froh sein,dass du diesen Klotz am Bein los bist.Stell dir mal vor, wie viel Energie deinerseits an ihm verloren gegangen ist, die du nun für DICH hast.
Das Geld ist ärgerlich, aber deine psychische und physische Gesundheit sollte es dir wert sein, ihn einfach zu blockieren. Er wird dir das Geld nicht zurückgeben und wird sich auch nicht entschuldigen. Er wird den offenen Kanal nur dafür nutzen, um seiner Überkompensation freien Lauf zu lassen.So kommst du selbst nicht aus der Spirale raus.
Vor solchen Menschen kann ich persönlich keinen Respekt empfinden

19.02.2023 15:55 • x 5 #4


M
Sei lieber vorsichtig, das hört sich fast so an, als ob er Dir im schlimmsten Fall auch körperlich gefährlich werden könnte! Meide ihn weitestgehend! Wenn Du ihn irgendwo im Ort siehst, wechsle die Straßenseite und geh' woanders lang! Das Geld ist weg, aber Deine körperliche Gesundheit hast Du noch!

19.02.2023 16:23 • x 3 #5


B
Meide ihn... Der hört sich gefährlich an. Respektlos.. Den Text aufbewahren, notfalls, für die Polizei.

19.02.2023 16:38 • x 1 #6


Scheol
Zitat von BeYou123:
Hallo zusammen, ich habe mich hier heute registriert, weil ich dringend eure Hilfe brauche. Am besten erzähle ich einfach mal drauf los . Mein ...


Mein Ex-Freund und ich waren fast 4 Jahre ein Paar. Diese 4 Jahre waren ein einziges auf und ab
bzw on und off.
Es war eine klassische toxische Beziehung.
Aber nicht nur das, er ist auch sehr narzisstisch. Wir haben uns viel gestritten und im Prinzip ging es immer um das Gleiche.

Er war sehr eifersüchtig und vertraute mir überhaupt nicht.
Er unterstellte mir immer, dass ich was mit anderen Typen hätte
oder mir andere Typen warm halte, falls es mal mit uns zu Ende geht. Das ist aber völliger Unsinn.


Ich habe ihn über alles geliebt.
ALSO AUCH DAS ON OFF , DIE EIFERSUCHT, DAS TOXISCHE, DAS EWIGE AUF UND AB…..JA DAS LIEBT NICHT JEDER

Wenn mir z.B. mein Arbeitskollege eine Frage bezüglich der Arbeit geschrieben hat und ich geantwortet habe, ist mein Ex ausgeflippt.
UND DAS HAST DU WIRKLICH GELIEBT ,…… STEHT DA OBEN VON DIR.


Er war fest davon überzeugt, dass der Arbeitskollege was von mir will und ich solle ihm sagen, dass er aufhören soll mir zu schreiben.
Das war bei jedem anderen genau so. Laut ihm will jeder was von mir.

An meinem Geburtstag sollte ich ihm auch immer sagen, wer mir gratuliert hat und natürlich ist er dann auch immer ausgeflippt, wenn da auch eine männliche Person drunter war.

Ein weiterer Streitpunkt war meine Zeit. Ich hatte nicht viel Zeit für ihn, nur 2-3x die Woche. Er wollte mich aber jeden Tag sehen, jeden Tag mit mir abhängen. Aber so bin ich nicht, ich kann nicht einfach jeden Tag den ganzen Tag abhängen.
DAFÜR HAT ES ABER SEHR SEHR LANGE GEHALTEN.

Ich habe Hobbies, Freunde und Familie. Außerdem gehe ich arbeiten und studiere nebenbei. Für mich ist es manchmal sehr anstrengend alles unter einen Hut zu bekommen, aber das konnte er nicht verstehen, denn sein Tag war nie so voll. Er geht zur Arbeit, schläft danach und hängt dann mit seinen Kumpels ab (rauchen und trinken).

Wenn ich bei ihm war, war es immer richtig schön. Anfangs zumindest. Irgendwann fing er an sich mit seinen Kumpels zu treffen, obwohl ich bei ihm war.
ER VERMISST DICH WENN DU WAS MACHEN MUSST UND WENN DU ZEIT HAST GEHST DU IHM AUF DEN KEKS DAS ER GEHEN MUSS.

DAS VERHALTEN EINES MENSCHEN IST DIE NACHRICHT

WENN SEINE KUMPELS IHM LIEBER SIND WENN DU DA BIST , IST EINE AUSSAGE ! UND DAS HAST DU 3 oder 6 MONATE MIT GEMACHT ?


Er nahm mich nicht mit, weil er wusste, dass ich nicht dabei sein wollte, wenn sie rauchten. Aber warum trifft man sich mit seinen Kumpels, wenn die Freundin bei sich zu Hause ist?
WARUM LIEBT MAN DAS ? STEHT DA OBEN .


Warum hat er sich denn dann immer beschwert, dass wir uns so selten sehen und geht dann aber raus, wenn ich da war?
EIN MACHT SPIEL , UM DICH ZU DESTABILISEREN.


Zu allem Überfluss ist er jedes Mal nach dem Se* rausgegangen. Kein kuscheln, nichts. Anziehen und ich gehe dann jetzt raus.
AUCH NICHT UNTYPISCH DAS VERHALTEN. SIE EMPFINDEN KEINE EMPATHIE, SOMIT IST DER AKT EBEN EINE EINFACHE NUMMER.


Warum ich das nie angesprochen habe? Ich wollte ihn nicht verärgern oder einschränken. (Ganz schön dumm, wenn ich daran zurückdenke.)
WARUM VERÄRGERN , WIE WAR ER DEN DANN WENN DU WAS GESAGT HÄTTEST ? LAUT , VERLETZEND ?
SIE WECHSELN AUS DER SACHEBENE IN DIE PERSÖNLICHE EBENE.

Wenn wir uns gestritten haben, dann konnte das schonmal über mehrere Tage/Wochen gehen.
Er war sehr stur und hitzköpfig.
DER BEGRIFF DAFÜR IST SILENCE TREATMENTS, BESTRAFEN DURCH SCHWEIGEN.


Keiner von uns beiden wollte nachgeben. Für Kompromisse war er nicht bereit.
ER HAT RECHT UND GUT IST. DA WIRD NICHT DISKUTIERT.

Ich musste immer tun, was er wollte.
NORMALES VERHALTEN VON DENEN
ABER MÜSSEN TUST DU GAR NICHTS.



Mein Leben sollte ich für ihn aufgeben.
ISOLATION IST BEI DENEN NORMAL.


Aber das wollte ich nicht. Wenn er merkte, dass er mit seinem laut werden bei mir nicht weiterkam, fing er an persönlich zu werden.

Er beleidigte mich.

Manchmal direkt, manchmal indirekt. Es waren aber nie so krasse Beleidigungen, eher harmlose. (Heute weiß ich, keine Beleidigung ist harmlos.)
DOUBLE BIND BOTSCHAFT….DOPPELTE BOTSCHAFT NENNT MAN DIESE TECHNIK DIESES VERHALTEN.

Er hat mich nie unterstützt.

Gegen mein Studium war er, weil ich dann mehr verdiene als er und evtl. schlauer bin als er; er wollte nicht, dass ich ins Gym gehe, weil mich dann Typen angeiern und ich sportlicher wäre als er; er wollte nicht, dass ich feiern gehe oder mit Familie/Freunden in den Urlaub fahre usw. Im Prinzip durfte ich nichts, nur bei ihm mitlaufen.

Ihn habe ich nie eingeschränkt, weil ich sowas unmöglich finde. Er durfte feiern gehen und generell tun was er wollte. Ich dachte dadurch sieht er, dass ich ihm vertraue und er sich bei mir auch keine Sorgen machen muss. Aber falsch gedacht.

Bei jedem Streit machte er Schluss.
SIE SPIELEN MIT DER VERLUSTANGST VON DER PARTNERIN UM SIE GEFÜGIG ZU MACHEN.

Ich weiß nicht warum, aber irgendwann wurde mir das immer egaler.
KONDITIONIERT, WIE EINE RATTE IN EINEM LABOR. SELBE EFEEKT.

Die Trennungen wurden mir egal
und auch sein respektloses Verhalten.

Am Anfang der Beziehung habe ich sehr viel deswegen geweint,
SCHAU MAL , ES WAR ZIEMLICH FRÜH SCHON KEINE LIEBE. ES WAR LIEBESSUCHT.

aber so nach 2 Jahren war es mir egal. Ich kannte sein Spielchen und ich wusste, dass wir eh nicht getrennt bleiben würden.
WARUM HAST DU DICH NICHT GETRENNT DAS IST DEINE FRAGE.

Außerhalb eines Streits war er Zucker.
ALSO SEHR SELTEN NACH DEM WAS DU BESCHREIBST.

Er machte mir ständig Komplimente, machte Witze um mich zum lachen zu bringen, sagte wie sehr er mich vermisse und liebte usw.
WORTE SIND BEDEUTUNGSLOS. HANDLUNGEN ZÄHLEN.

Im Bett war er ein Egoist und ich durfte nie keine Lust haben, denn dann war er gekränkt.
ALSO HAST DU DICH SO GESEHEN SELBST MISSBRAUCHTD DURCH DAS JA SAGEN.

Ich redete es mir ein, aber es hat mir einfach keinen Spaß gemacht. Ich musste immer auf Knopfdruck g*** sein. Ein Vorspiel dauerte maximal 3min und auch nur, weil ich mich dann darum gekümmert habe.


Meine Gedanken gegenüber ihn waren ein auf und ab. Mal dachte ich Er ist mein Traummann, er ist der Eine
WO SIEHST DU DEN HIER ANSATZWEISE EINEN TRAUMMANN .
WIE SIEHT DANN EIN ALBTRAUMMANN AUS ?



und mal dachte ich So kann es nicht weiter gehen, ich sehe keine gemeinsame Zukunft. Aber geliebt habe ich ihn immer.
ALSO DER SELBSTMISSBRAUCH DER S. WAR NUN DOCH NICHT SOOOOO SCHLIMM. DAS ISOLIEREN VON FAMILIE USW. UND AUCH DAS ER WENN DU DA WARST ER LIEBER WAS MIT SEINEN KUMPELS ALLEIN GEMACHT HAT. ALSO DSS HAST DU GELIEBT.

WEIL VIEL NORMALES IST DA NICHT MEHR VORHANDEN.



Ich glaube, dass ich auf den Moment gewartet habe, wo mein Herz mir sagt, dass ich gehen soll (so war es bei meinem letzten Freund). Aber dazu kam es nicht.

Vor ungefähr 3 Monaten kam es dann. Ein Typ schreibte mir und fragte, ob er meinen (Ex-) Freund und mich in der Stadt gesehen hätte. Dieser Typ stand mal auf mich. Ich sagte es meinem Ex und der flippte völlig aus. Er konnte nicht verstehen, warum ich ihn immer noch nicht zum Teufel geschickt habe und mich immer noch von ihm anschreiben ließ. Wir diskutierten heftig. Es endete damit, dass ich das Haus verließ und er mich dabei anspuckte. Unglaublich.

Ab dem Moment war es für mich vorbei.
ICH GRATULIERE


Danach die Wochen trafen wir uns noch 2x, um darüber zu reden und uns zu vertragen. Ich wollte mich aber nicht vertragen, sondern im Guten auseinandergehen. Das merkte er und wurde wütend.

Es folgte ein Kontaktabbruch bzw. er schrieb mir jede Woche einmal, um mir was an den Kopf zu werfen.
WIE KANN ER DIR SCHREIBEN WENN ES EIN KONTAKTABBRUCH WAR ?
SPERREN UND LÖSCHEN.


Dabei betonte er immer wieder, wie sehr er mich hasste. Als ich einmal unterwegs war, sah ich ihn mit seiner ehemaligen besten Freundin. Er sagte zu mir immer, dass er sie nicht mag und froh ist, dass er sie los ist. Sie war die Einzige, bei der ich eifersüchtig war. Sonst war ich nie eifersüchtig. Bei den beiden war es aber immer so, dass sie sich andauernd fest umarmten, er Küsschen von ihr auf die Wange bekam oder sie dauernd telefonierten und sich trafen.

Jedenfalls wollte ich seine Nachrichten nicht mehr lesen und blockierte ihn überall.
ALSO HIER DER KONTAKTABBRUCH.


Nach ein paar Wochen, als ich dachte, dass er sich wieder beruhigt haben könnte, hob ich die Blockierung auf.
WARUM DAS DEN

Als ich einmal schwach geworden bin und irgendwie traurig darüber war, schrieb ich ihm und fragte, warum er mich hasste. Er ging nicht auf meine Fragen ein, machte respektlose Bemerkungen, weil ich mein Profilbild geändert habe (da ich es ja angeblich geändert habe, um Typen anzuziehen) und betonte mehrmals, dass ich ihm nie wieder schreiben soll. Ich entschuldigte mich mehrmals dafür, dass ich ihn mit meinen Fragen genervt habe und versprach ihm, ihm nie wieder zu schreiben. Ein Tag später wurde es heftig:
WENN DU IHN BLOCKIERT HAST , WIE GEHT DAS ?

Er schrieb mir einen langen Text, in dem er mich maßlos beleidigte.

Solche Beleidigungen habe ich noch nie in meinem Leben gehört. Das war absolut respektlos und unter der Gürtellinie. Den Text las ich mir nicht ganz durch, weil ich mir nach 1/4 schon dachte, dass ich mir das nicht antun muss, aber bis dahin war es unmenschlich heftig. Unter anderem schrieb er, dass er nur mein Fi*kpartner gewesen sei. und er stellte Situationen anders dar, als sie gewesen sind.
NENNT MAN GASLIGHTING, DIE PERSON VERWIRREN. IRRE MACHEN , DAS SIE DER WAHRNEHMUNG NICHT MEHR TRAUEN KANN.


Für ihn bin ich die letzte H*re (aber das war nichtmal die schlimmste Beleidigung in dem Text).

Ich frage mich, was ich tun soll. Den kompletten Text lesen? Darauf eingehen? Dinge richtig stellen? Oder ihn für immer blockieren? Oder einfach ignorieren?
RICHTIG STELLEN KANNST DU IN SEINER IRREN WELT NICHTS MEHR, DU BIETEST NUR ANGRIFFSFLÄCHE.
BLOCKIEREN UND LÖSCHEN.

Für sein Verhalten hätte ich auch gerne eine Entschuldigung,
DIE KÖNNEN UND WERDEN SICH NICHT ENTSCHULDIGEN.

aber wenn ich ihn blockiere, werde ich nie eine bekommen. Oder soll ich darauf verzichten?
LASS ES ! UM DEINER WILLEN.

P.S. Es gibt noch einen kleinen Haken: Ich habe unseren letzten Urlaub bezahlt, weil er sein Geld immer verpulvert und nichts hatte. Davon hat er mir noch nicht alles zurückbezahlt. Ich habe ihn schon darauf angesprochen und er meinte, wenn er das Geld hat, überweist er mir das. Aber irgendwie habe ich nach diesem Text ein ungutes Gefühl
DEIN GELD IST SEIN GELD , UND SEIN GELD IST AUF KEINEN FALL DEIN GELD. SAGT MAN BEI SOLCH TYPEN.

WIEVIEL IST ES ? HAST DU WAS SCHRIFTLICH? Sonst ist es eher Lehrgeld !

Manche gehen mit Verträgen aus solch Nummer da sind Kredite in 6 stelliger Größe unterschrieben.


DAS DAS KEINE LIEBE GEWESEN IST VON DIR, HAST DU ABER NUN AUCH BEMERKT HOFFE ICH.


Schau mal in dem Thema hier .

ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s7710.html#p3187969

Da geht es nur um solch Kandidaten. Einfach mit schreiben wenn du möchtest.

19.02.2023 16:59 • x 3 #7


Catalina
Zitat von BeYou123:
Ich frage mich, was ich tun soll. Den kompletten Text lesen? Darauf eingehen? Dinge richtig stellen? Oder ihn für immer blockieren? Oder einfach ignorieren?

Ignorieren! Auf keinen Fall drauf eingehen oder dich gar noch für irgendwas rechtfertigen. Und dann alle Kanäle dichtmachen, dafür sorgen, dass er dich nicht mehr erreichen kann. Dieser Mann klingt echt gestört.
Zitat von BeYou123:
Für sein Verhalten hätte ich auch gerne eine Entschuldigung, aber wenn ich ihn blockiere, werde ich nie eine bekommen. Oder soll ich darauf verzichten?

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er sich bei dir entschuldigt? Er sieht sich doch selbst völlig im Recht und du bist diejenige, die (in seinen Augen) angekrochen kommen soll. Nee, vergiss das mal besser.

Wenn du das Geld irgendwie verschmerzen kannst, kappe jeglichen Kontakt zu ihm und sei froh, ihn aus deinem Leben raus zu haben.

19.02.2023 17:40 • x 2 #8


B
Danke für deine Antwort, du hast mir sehr geholfen

19.02.2023 18:34 • #9


B
Zitat von Scheol:
Mein Ex-Freund und ich waren fast 4 Jahre ein Paar. Diese 4 Jahre waren ein einziges auf und ab bzw on und off. ...

DU BIST EIN HELD! Vielen Dank für deine Antwort! Deine Kommentare zu den einzelnen Punkten sind echt super! Wenn ich so zurück denke frage ich mich auch, wie ich so einen lieben konnte. Dass ich von ihm abhängig war, habe ich nicht gemerkt, weil ich mir immer eingeredet habe, dass ich auch ohne ihn klarkomme. Es ist schon irgendwie merkwürdig, wie man sich selber so viel gefallen lassen bzw antun kann und dann auch noch so lange. Ich hoffe nur, dass er die Blockierung akzeptiert und nicht irgendwann bei mir vor der Tür steht..

Denkst du, dass er gewalttätig werden könnte? Und hat er diese ganzen Dinge wie Gasligthing und Silence Treatment bewusst gemacht hat?

Ich denke vieles von seinem Verhalten kommt von seiner Familie. Die sind nämlich genau so..

19.02.2023 19:03 • #10


Scheol
Zitat von BeYou123:
...Denkst du, dass er gewalttätig werden könnte? Und hat er diese ganzen Dinge wie Gasligthing und Silence Treatment bewusst gemacht hat?

Bist du bewusst in dieser toxischen Beziehung geblieben ?

Er hat es als Überlebensstrategie lernen müssen so zu handeln. Kommt aus der Kindheit.


Da hier rauchen alk im Spiel ist , halte ich es nicht unmöglich. Der hat auch fehlende Impulskontrolle das hast du bei dem langen Schreiben gemerkt.

Das alles hat gar nicht mit liebe zu tun . Schau mal unter Liebesucht.


Allein die Ausrufezeichen sind viel zu häufig in deinem Text zu sehen. Da dürfte gar keiner oder ein klitze kleines Ausrufezeichen stehen.

Wenn der dir der Türsteher gleich Polizei rufen , „ Täter Vorort“ sagen.

19.02.2023 19:13 • #11


B
[url=/post3188076.html#p3188076]Zitat von Scheol[/url]
Bist du bewusst in dieser toxischen Beziehung geblieben ? Er hat es als Überlebensstrategie lernen müssen so zu handeln. Kommt ...
Ich weiss ehrlich gesagt nicht so genau, warum ich in dieser toxischen Beziehung geblieben bin. Vermutlich weil ich dachte, dass er sich bessert. Nach manchen heftigeren Streitereien ist er angekommen und hat sich für sein Verhalten entschuldigt. Er wüsste selber wie blöd er sei und versuche sich zu bessern. Außerdem sagte er auch Dinge wie Du hast einen besseren verdient.

Ich wusste lange nicht, dass es eine toxische Beziehung war. Vielleicht lag es an der rosaroten Brille. Aber von seinem Partner auf Händen getragen und von ihm wirklich geliebt zu werden, muss ein schönes Gefühl sein..

Ich genieße jetzt aber erstmal meine neue Freiheit Endlich kann ich wieder tun und lassen, was ich will ohne eine respektlose Äußerung

19.02.2023 23:18 • #12


B
Zitat von Scheol:
Bist du bewusst in dieser toxischen Beziehung geblieben ? Er hat es als Überlebensstrategie lernen müssen so zu handeln. Kommt ...

Ich weiss ehrlich gesagt nicht so genau, warum ich in dieser toxischen Beziehung geblieben bin. Vermutlich weil ich dachte, dass er sich bessert. Nach manchen heftigeren Streitereien ist er angekommen und hat sich für sein Verhalten entschuldigt. Er wüsste selber wie blöd er sei und versuche sich zu bessern. Außerdem sagte er auch Dinge wie Du hast einen besseren verdient. Ich wusste lange nicht, dass es eine toxische Beziehung war. Vielleicht lag es an der rosaroten Brille. Aber von seinem Partner auf Händen getragen und von ihm wirklich geliebt zu werden, muss ein schönes Gefühl sein.. Ich genieße jetzt aber erstmal meine neue Freiheit Emoji Endlich kann ich wieder tun und lassen, was ich will ohne eine respektlose Äußerung Emoji

19.02.2023 23:19 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag