ramse
- 88568
ramse
Zitat von whynot60:Man muss ja grundlegend dazu begabt sein, das Opfer eines Narzissten oder sonst eines Darstellers zu werden.
Zitat von whynot60:Auch wenn gerade das die Opfer am allerwenigsten hören wollen. Je vergrößender und schärfer die Lupe auf andere, umso verkleinernder und unschärfer die Lupe gegenüber sich selbst.
Hanne123
Zitat von Moni97:Narz hat sich wieder gemeldet. Genau eine Woche nach diesem Text. Ich verstehe bis jetzt nicht wie es sein konnte, da ich ihn überall blockiert habe auch auf WhatsApp. Er hat mir über WhatsApp geschrieben und gesagt, dass es ihm leid tun würde und er eingesehen hat, dass dieser Test zu übertrieben war. Er wollte nur sicher gehen, dass er sich bei mir richtig fallen lassen kann. Ich verstehe nichts mehr. Ich weiß bis jetzt noch nicht was falsch war und was gelogen. Und wie soll ich ihn los werden wenn er mich trotz Blockierung kontaktieren kann?! Ich weiß auch nicht, ob er mich wirklich liebt und ob er wirklich ein Narzisst ist. Habe ihm nun gesagt, dass ich überfordert bin mit allem und mir nochmal alles ganz genau durch den Kopf gehen lasse...
Zur Info: er arbeitet in der IT Branche. Kann es sein, dass er meine Blockierung selbst aufgehoben hat?!
Zitat von Moni97:Aber es ist eben auch so, dass ich mich so fühle als würde ich ihm weiterhin Macht geben.
Zitat von Moni97:Ich muss erstmal von dieser Wut runterkommen und mich zusammen raufen.
Zitat von Moni97:Habe ihm nun gesagt, dass ich überfordert bin mit allem und mir nochmal alles ganz genau durch den Kopf gehen lasse...
Zitat von Moni97:Er hat mir über WhatsApp geschrieben und gesagt, dass es ihm leid tun würde und er eingesehen hat, dass dieser Test zu übertrieben war. Er wollte nur sicher gehen, dass er sich bei mir richtig fallen lassen kann. Ich verstehe nichts mehr. Ich weiß bis jetzt noch nicht was falsch war und was gelogen.
Zitat von Moni97:Und wie soll ich ihn los werden wenn er mich trotz Blockierung kontaktieren kann?! Ich weiß auch nicht, ob er mich wirklich liebt und ob er wirklich ein Narzisst ist. Habe ihm nun gesagt, dass ich überfordert bin mit allem und mir nochmal alles ganz genau durch den Kopf gehen lasse...
Zur Info: er arbeitet in der IT Branche. Kann es sein, dass er meine Blockierung selbst aufgehoben hat?!
YsaTyto
Zitat:Ich hab wieder ein Problem... Ich bin einfach unfassbar wütend darauf, dass mein Ex einfach mit dieser Fassade durchkommt.. Sein Cousin, ein sehr emphatischer und tiefgründiger Mensch versteht sich anscheinend super mit ihm und sie unternehmen auch viel miteinander. Das weiß ich, weil ich seinem cousin auf instagram folge, da er mir mit seinen Beiträgen und live streams dort einfach viel Stärke und Mut gibt und auch mit meinem Mindset übereinstimmt. Am liebsten würde ich den Cousin nun anschreiben und ihm mal erklären mit welchem Typ Mensch er es zu tun hat... Ich kann mir einfach nicht erklären warum er soviel mit ihm zu tun hat. Das kann doch keine tiefe Freundschaft zwischen den beiden sein... Ich glaube mir bleibt nichts anderes übrig als auch dem Cousin aus dem Weg zu gehen, da ich ja mitbekomme wenn sie unterwegs sind...wenn ich ihn darauf anspreche bekomme ich bestimmt wieder Stress mit dem Narz.
Zitat:Narz hat sich wieder gemeldet. Genau eine Woche nach diesem Text. Ich verstehe bis jetzt nicht wie es sein konnte, da ich ihn überall blockiert habe auch auf WhatsApp. Er hat mir über WhatsApp geschrieben und gesagt, dass es ihm leid tun würde und er eingesehen hat, dass dieser Test zu übertrieben war. Er wollte nur sicher gehen, dass er sich bei mir richtig fallen lassen kann. Ich verstehe nichts mehr. Ich weiß bis jetzt noch nicht was falsch war und was gelogen. Und wie soll ich ihn los werden wenn er mich trotz Blockierung kontaktieren kann?! Ich weiß auch nicht, ob er mich wirklich liebt und ob er wirklich ein Narzisst ist. Habe ihm nun gesagt, dass ich überfordert bin mit allem und mir nochmal alles ganz genau durch den Kopf gehen lasse...
ramse
Zitat von ramse:Ich glaub du weißt genug über die Thematik, dass du damit rechnen musst, dass da von seiner Seite aus nochmal nachgetreten werden könnte.
Zitat:Und wie soll ich ihn los werden wenn er mich trotz Blockierung kontaktieren kann?! Ich weiß auch nicht, ob er mich wirklich liebt und ob er wirklich ein Narzisst ist. Habe ihm nun gesagt, dass ich überfordert bin mit allem und mir nochmal alles ganz genau durch den Kopf gehen lasse...
ramse
Zitat:Ich verstehe nichts mehr. Ich weiß bis jetzt noch nicht was falsch war und was gelogen. Und wie soll ich ihn los werden wenn er mich trotz Blockierung kontaktieren kann?! Ich weiß auch nicht, ob er mich wirklich liebt und ob er wirklich ein Narzisst ist.
Zitat:Ja ihr habt alle Recht und egal wen ich fragen würde, jeder würde dasselbe sagen. Ich habe zwar noch eine Weile mit ihm geschrieben aber mein Bauchgefühl hat sich immer wieder bemerkbar gemacht und ich bin mit dieser Geschichte fertig. Ich brauche einen Mann auf Augenhöhe und kein Kindergartenkind,welches mich mit Spielchen manipuliert. Deswegen ist er nun wirklich blockiert auf allen Plattforme
lindycoll
Zitat von ramse:ch glaube das wäre ein interessantes Thema für dich, herauszufinden woher diese Ambivalenz kommt. Hast du diesbezüglich eine Vermutung?
jaqen_h_ghar
Zitat von jaqen_h_ghar:Play your game - not his!
Wenn Du aus der ganzen Geschichte für Dich irgendwas rausziehen willst, dann frage Dich höchstens mal, welche Anteile Du an dieser ganzen Geschichte (gehabt) hast. Das bringt Dich wahrscheinlich wesentlich weiter, als nur zu versuchen, diesen total verqueren Typen irgendwie zu analysieren.
Narzissmus hin oder her - er hat(te) irgendwas, dass Dich irgendwie angezogen hat und das sagt wahrscheinlich mehr über Dich als über ihn aus. Partnerwahl ist kein Zufall, sondern wir suchen uns immer das, was wir schon kennen.
Wenn wir das Trauma nicht verarbeiten, müssen wir es immer wieder reinszenieren. (Pierre Janet)
jaqen_h_ghar
Zitat:Aber es liegt eben auch in der Natur des Menschen die Fehler im Äußeren zu suchen.
Zitat:Trotzdessen kann ich für mich Vermutungen aufstellen warum ich ihn so anziehend fand.
Zitat:dass ich an dieser ganzen Trennung auch nicht wirklich leide
Sonne0830
Zitat von Sonne0830:Hallo zusammen, ich schreibe diesen Beitrag weil ich euch allen Mut machen möchte an euch selbst zu glauben. Ich selbst war über ca. 1,5 Jahre in einer Beziehung mit einem narzisstischen Mann. All die Dinge wie Demütigung, Schuldgefühle, nicht wirklich geliebt zu werden, Respektlosigkeit, böse Worte etc habe ich erlebt und möchte an dieser Stelle auch gar nicht weiter darauf eingehen. Ich weiß nur eins : Es war die Hölle und ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich da jemals wieder rauskomme . Heute kann ich mit Abstand sagen, dass ich dankbar bin, dass er in ...