Emma75
- 88568
Emma75
Zitat von Elfe11:Das ist nicht gleichzusetzen mit einem krankhaften Narzismus!
Zitat von Emma75:Ich hatte gerade ein sehr aufschlussreiches Gespräch mit einer sehr erfahrenen Psychotherapeutin zu diesem Thema. Sie sagte mir, dass ein verlassener N nicht ruhen wird, bis er die verlassende Person zerstört sieht. Mein Ex versucht das seit 8 Jahren unermüdlich - egal ob er gerade in einer Beziehung ist oder ...
Emma75
Zitat von Scheol:ob das Lächeln beim hereinbitten ehrlich gemeint ist oder nicht , wird er eher irritiert und verunsichert sein , unterschwellig , und möchte deshalb vermutlich die Situation verlassen.
Zitat von Emma75:Ich habe eher den Eindruck, dass er das Lächeln für aufrichtig hält. Er denkt glaube ich, dass ich endlich meine kindische Show aufgebe und offen zeige, dass ich ihn eigentlich immer noch toll finde. So hat er die Chance, mir etwas zu entziehen (seine werte Anwesenheit) und somit das Gefühl, Herr der Lage zu sein ...
Zitat von Emma75:bitte ich ihn übermäßig freundlich herein und biete ihm einen Kaffee an (obwohl ich seine Nähe unerträglich finde). Und was passiert?
Zitat von Emma75:Ich habe eher den Eindruck, dass er das Lächeln für aufrichtig hält. Er denkt glaube ich, dass ich endlich meine kindische Show aufgebe und offen zeige, dass ich ihn eigentlich immer noch toll finde.
Zitat von Desire78:...Ich bin tendenziell sehr erhlich im Umgang, man sieht mir jede Regung an und für mich ist das aufrechterhalten einer Show sehr schwer.
Zitat von Scheol:eine sehr schöne Eigenschaft , wenn eine ehrliche Person gegenüber steht. nonverbalen Kommunikation.
Zitat von Emma75:Ich hatte gerade ein sehr aufschlussreiches Gespräch mit einer sehr erfahrenen Psychotherapeutin zu diesem Thema. Sie sagte mir, dass ein verlassener N nicht ruhen wird, bis er die verlassende Person zerstört sieht. Mein Ex versucht das seit 8 Jahren unermüdlich - egal ob er gerade in einer Beziehung ist oder ...
Zitat von Desire78:ja damit zieht man aber auch viele Vollpfosten an...weil ich, wenn ich etwas ganz toll oder schön finde es sofort ehrlich raus brülle, lieben Narzissten mich, ich bin die perfekte Ressource
Zitat von Scheol:Antizyklischeshandeln,..... das verunsichert meist andere Menschen . Da er sich zwar lesen kann , aber nicht warm emphatisch erfühlen kann , ob das Lächeln beim hereinbitten ehrlich gemeint ist oder nicht , wird er eher irritiert und verunsichert sein , unterschwellig , und möchte deshalb vermutlich die Situation ...
Emma75
Zitat von Desire78:für mich ist das aufrechterhalten einer Show sehr schwer.
Zitat von Emma75:er hat keine Ehrlichkeit von mir verdient!
Zitat von Emma75:Er kommt NICHT wie sonst rein und er lehnt den Kaffee ab.