81

Narzisstische Partnerin? Erfahrungen?

A
Klingt nach Narzisstin, ja. Und ist so oder so der Klassiker: Wenn man ein Trostpflasterl sucht und es gar so schnell geht, sitzt man so gut wie immer mehr im Chaos als vorher.

Heute 14:32 • x 1 #16

S
@Blindfisch

Nur mal kurz zwischendurch:

Auch an Dich natürlich mein Dankeschön für Deine - doch sehr ehrliche und direkte - Antwort!

Aber warum empfindest Du es auch als Red Flag, wenn meine Partnerin von ihren ehemaligen Beziehungen redet?

Klar ist das jetzt nur ein Beispiel von diversen anderen Verhaltensweisen, welche sie aufzeigt.

Aber ich sage mal so: Ihre Expartner gehören ja nun mal zu ihrer Vergangenheit und somit auch zu ihrem Leben. Ist es da so verwerflich, wenn sie darüber redet?

Heute 14:37 • #17

A

Narzisstische Partnerin? Erfahrungen?

x 3

H
@Stefan_37

Weil die Anzahl der Ex Partner und die Gründe die dazu führten das die Ex Partner sind durchaus eine knallrote Redflag sind.

Heute 14:42 • x 2 #18

Blindfisch
Zitat von Stefan_37:
Aber warum empfindest Du es auch als Red Flag, wenn meine Partnerin von ihren ehemaligen Beziehungen redet?

Gegenfrage: Welche Rolle spielen die Expartner für deine Freundin, wenn Sie doch mit dir zusammen ist?
Diese scheinen ja zumindest in ihrem Kopf sehr präsent zu sein.
Zumal Sie auch noch schlecht über die Expartner spricht - Die waren natürlich schuld, das es nicht geklappt hat. Ergo: keine Eigenverantwortung - Red Flag

Heute 14:45 • x 3 #19

S
Zitat von Blindfisch:
Zumal Sie auch noch schlecht über die Expartner spricht - Die waren natürlich schuld, das es nicht geklappt hat. Ergo: keine Eigenverantwortung - ...

Ok, verstanden!

Heute 14:50 • x 2 #20

A
Zitat von Stefan_37:
@Blindfisch Nur mal kurz zwischendurch: Auch an Dich natürlich mein Dankeschön für Deine - doch sehr ehrliche und direkte - Antwort! Aber warum ...

Nach einer Woche? Und alles nur Betthasis für wenige Wochen. Und sie ist das sooo lieb und die Männer sooo blöd und sie macht sich gleichzeitig lustig über ihren Schmerz? Ich bitte dich..

Und wieso sprichst du nach einer Woche von „Partnerin“? Ihr kennt euch doch kaum und habt quasi nix miteinander erlebt außer ihre ungute Art und 6…

Heute 14:50 • #21

Blindfisch
Zitat von Stefan_37:
Aber ich sage mal so: Ihre Expartner gehören ja nun mal zu ihrer Vergangenheit und somit auch zu ihrem Leben. Ist es da so verwerflich, wenn sie darüber redet?

Man könnte es auch so sehen: Die Vergangenheit einer Frau spielt eine große Rolle, ob Sie beziehungstauglich ist. Je mehr Expartner sie hatte desto wahrscheinlicher wird Sie psychische Probleme mitbringen.
Sei also dankbar das Sie sich in der Hinsicht so früh äußert und du deine Schlüsse ziehen kannst.

Heute 15:01 • x 4 #22

A
@Blindfisch Zumindest würd ich an Stelle des TE davon ausgehen, wenn die Lebensdauer ihrer „Partnerschaften“ scheinbar nur ein paar Wochen sind, dass ich mich davon nicht großartig unterscheiden werde. Und auch nicht, wie sie danach über mich spricht…

Heute 15:22 • x 3 #23

Scheol
@Stefan_37

Zitat:
Ca. eine Woche, bevor ich diese über eine Dating-App kennengelernt hatte, steckte ich noch in einer tiefen Trennungskrise und habe echt gelitten wie Hund.

Du bist in einer Trennungkrise und Datest

Zitat:
Es kam mir zu der Zeit auch noch überhaupt nicht in den Sinn, mich irgendwie mit einer anderen Frau von meinem Schmerz „abzulenken“.

Machst es aber trotzdem

Zitat:
Dann hatte mir jedoch ein Kumpel vorgeschlagen, mich einfach mal in besagter Dating-App anzumelden. Gesagt, getan. Zunächst hatte ich jedoch diverse Frauen einfach nur „weggewischt“ und hatte auch Treffen abgesagt.

Zitat:
Dann jedoch schrieb mich meine jetzige Partnerin an. Und was soll ich sagen?! Diese hatte mich sofort in ihren Bann gezogen.

Bist in einem abzuluten trennungsloch und ZACK bist sofort hin und weg.

Zitat:
Sie ist extrem attraktiv und hatte sofort eine sehr starke Anziehung auf mich.

Die Superlativen

Zitat:
Es kam dann auch ziemlich schnell zum ersten Date und bei diesem Date passierte es auch schon. Also wir landeten im Bett.

Legst ordentlich Tempo vor

Zitat:
Es war einfach alles wie im Traum und wir kamen dann auch ziemlich schnell zusammen.

Du bist in einem extremen Trennungsloch und kurze Zeit später mit einer einer neuen zusammen. Die deine innere Leere füllen soll ?

Zitat:
Soweit, so „gut“?!

Tja,…

Wo siehst du den hier eine Beziehung ? Das entwickelt sich doch erst mit der Zeit. Du überspringst hier Sachen , wischst diese Einlagen weg. Das hier ist eine Anbahnung / kennenlernen Phase.

Du siehst die Fehler bei anderen aber deine eigenen blendest du völlig aus.

Ich finde dein Verhalten nicht weniger seltsam.

Heute 16:24 • x 6 #24

S
Hallo nochmal an alle!

Ich danke Euch allen nochmal vielmals für Eure zahlreichen Beiträge, Tipps und auch mahnenden Worte in meine Richtung.

Ich werde mir auf jeden Fall verstärkt meine Gedanken zu der ganzen Angelegenheit machen.

Mir ging es einfach darum, die Meinung von Dritten zu erfahren und so ein allgemeines Stimmungsbild zu erhalten. Dies habe ich nun bekommen und dies hat mir doch schon sehr geholfen.

Vielen Dank und Euch allen noch einen schönen Abend!

Heute 18:08 • x 2 #25

Wasabix
Zitat von Arnika:
Und sie ist das sooo lieb und die Männer sooo

Sie ist vorallem, s e h r attraktiv!
Da fliegen die Herren wie Motten ins Licht.

Dass sie von den zahlreichen Vorgängern dir berichtet, einem Menschen den sie noch gar nicht wirklich kennt, spricht mindestens von sehr grosser UNREIFE.
Das macht man einfach nicht.

Und mach mal bitte die Augen zu, weg von ihrer Optik und dem , wahrscheinlich, sensationellen S..
Was genau ist so toll an ihr.

Nochmal: lerne sie erstmal kennen.

Vor 37 Minuten • #26

Wasabix
Zitat von Blindfisch:
und du deine Schlüsse ziehen kannst.

Und das sollte er bitte unbedingt machen

Vor 35 Minuten • #27

B
@Stefan_37
Zitat von Stefan_37:
Diese hatte mich sofort in ihren Bann gezogen. Sie ist
Extrem
attraktiv und hatte sofort eine sehr starke Anziehung auf mich.

Zitat von Stefan_37:
und meine damalige Partnerin ähnliche Verhaltensweisen zeigte. Diese Beziehung war letztlich einfach nur schädlich für mich.

Zitat von Stefan_37:
irgendein Gefühl sagt mir jetzt schon, dass da irgendwas „nicht stimmt“.

Vor 21 Minuten • #28

Hansl
Zitat von Stefan_37:
und ich habe festgestellt, dass meine Partnerin sehr schnell ist, wenn es um Schuldzuweisungen und Vorwürfe geht. Sie scheint auch nicht wirklich selbstreflektierend zu sein und für Kritik ist sie auch nicht wirklich erreichbar.

Renn.
Wie ein Wilder.
Ein narzisstische Kind hat Dich an der Angel.

Vor 20 Minuten • x 1 #29

sian
Deine neue Bekanntschaft hat nach meiner Meinung ein starkes Geltung Bewusstsein. An ihrer Seite wirst Du wahrscheinlich im Schatten stehen. Sie zeigt bis jetzt in der kurzen Zeit nur ihre Ansichten. Daher ist sie für mich ein egoistischer Mensch.

Vor 16 Minuten • #30

A

x 4