436

Narzisstisch missbraucht - wie vergessen?

K
Zitat von sheila:

Hier werden Grenzen überschritten?
Ja, sehr wohl, aber nicht in dem Geschreibsel hier von Leuten, die sich seinen Post intensiv durchgelesen haben.
Und wenn ich dann mal so vor mich hinpostel, dann mit gutem Grund, weil mir eben exakt solch ein Verhalten ziemlich bekannt vorkommt.
Damals war ich Zuseher und konnte nichts ausrichten.
Die detailgetreue Darlegung eines - meiner Meinung nach(!) - völlig abwesenden Menschens zu lesen, lässt bei mir die Alarmglocken klingeln!
Aber einen derart psychotischen Menschen (der ja auch nicht zum ersten Mal eine solche Story hier verfasst) mit Samthandschuhen anzupacken bringt rein gar nichts. Nichts für ihn und seine Umwelt.

Seis drum, nichtsdestotrotz finde ich die Diagnosestellung durch Laien,wenn auch bemüht, schwierig.
Ich möchte ja auch nicht morgens vom Zeitungsjungen analysiert werden,warum ich um 11 00 Uhr noch in Unterhose bin,auch wenn der mal einen Aufsatz über CG Jung verfasst hat.

08.02.2019 16:40 • #91

Mairenn
@keinheldmehr lass mich bitte Dir versichern, dass viele gute Ärzte sich bereit erklärt und sich verpflichtet haben, im WorldWideWeb für Betroffenen Hilfe zu leisten !

Von Diagnosestellung weiss hier nichts... ich habe bloß was von Empfehlung zu einem Therapeuten zu gehen gelesen.

Die Diagnosen hat hier TE gestellt, nicht die übrigen Forum-mitglieder, oder habe ich was übersehen?

08.02.2019 16:41 • x 2 #92

A

Narzisstisch missbraucht - wie vergessen?

x 3

G
Zitat von Ricky:
Ne, spring doch sag ich nur bei Leuten wie Dir.

Das ist nun aber Meldepflichtig , ich finde nur den Button nicht

08.02.2019 16:42 • #93

K
Zitat:
Die detailgetreue Darlegung eines - meiner Meinung nach(!) - völlig abwesenden Menschens zu lesen, lässt bei mir die Alarmglocken klingeln!

mir wird zeitweise übel, wenn ich darüber nachdenke, dass man vielleicht als ganz junges Mädchen täglich von einem Menschen dieser Art gescannt und indirekt bedroht wird.
Man weiß ja nie, wie so ein Schub aussehen kann und wann da ein Trigger ankommt, der dann zu einem handfesten Übergriff ausufert.
Hoffen wir mal, dass der Arbeitgeber da ein Auge drauf hat und auch guckt, obwohl er nicht gucken soll !

Zitat:
Aber einen derart psychotischen Menschen (der ja auch nicht zum ersten Mal eine solche Story hier verfasst) mit Samthandschuhen anzupacken bringt rein gar nichts. Nichts für ihn und seine Umwelt.

vollkommen richtig !

08.02.2019 16:45 • x 1 #94

K
Zitat von Mairenn:
@keinheldmehr lass mich bitte Dir versichern, dass viele gute Ärzte sich bereit erklärt und sich verpflichtet haben, im WorldWideWeb für betroffenen Hilfe zu leisten !

Von Diagnosestellung weiss hier nichts... ich habe bloß was von Empfehlung zu einem Therapeuten zu gehen gelesen.

Die Diagnosen hat hier TE gestellt, nicht die übrigen Forum-mitglieder, oder habe ich was übersehen?

Weiß ich, aber einige Fories titulierten den TE schon mit Diagnosen .Lies ma Sheila,ua

08.02.2019 16:46 • x 1 #95

Ricky
Zitat von Apple:
Du, zunächst mal bin ich nicht seit vier Jahren verheiratet, sondern schon sehr viel länger. aber wozu Fakten. Da reicht doch ein Minimum.

Dann solltest Du Dich mal fragen, was in der Ehe so alles fehlt, wenn der Blick auf die junge Arbeitskollegin so extrem ist, dass es bis ins pingeligste Detail geht?

Zitat:
Mich irritiert zudem, dass innerhalb kürzester Zeit zunächst die Geschichte von 2014 herausgekratzt wird, statt auf mein aktuelles Problem einzugehen. Das kann ich mir nur so erklären, dass das Ziel, mich zu entwerten, weit oben steht.

Blödsinn. Es wird lediglich die Vorgeschichte dazu rausgekramt, dass es schonmal genau so war, Dir Leute schon dieselben Tipps gegeben haben und Du in 5 (in Worten: FÜNF) Jahren offenbar nichts dazu gelernt hast. Da darf man sich als Leser in einem öffentlichen Forum schonmal fragen, was da so los ist.

Zitat:
Wo weiche ich genau aus?

Merkst Du das wirklich nicht? Auch jetzt geht es Dir nur um eine Schuldumkehr. Wenn Leute Dir Dein Verhalten von vor fünf Jahren spiegeln, sind sie die Bösen, weil sie das ja nur machen, damit Du Dich schlecht fühlst. In Wirklichkeit ist der Spiegel dazu da, mal aufzuwachen. Für Deine negativen Emotionen kann hier keiner was. Und wenn Du mit Antworten in einem öffentlichen Forum nicht umgehen kannst, dann poste NICHT in einem ÖFFENTLICHEN Forum, man.

Dir haben jetzt schon einige Leute gesagt, Du solltest mal einen Psychologen etc. konsultieren. Kommt Dir das in den Sinn oder haben die alle keine Ahnung?

Zitat:
Ich schreibe keine Uhrzeiten auf, ich erinnere mich nur leider sehr genau, weil mich die Geschichte sehr mitnimmt. Von meiner Frau habe ich übrigens deutlich mehr Erinnerungen aus dem gleichen Zeitraum.

Es wäre auch unfassbar schlimm, wenn Du das nicht hättest. Aber sorry, die Probleme, die Du da hast, SIND einfach keine Probleme.

Zitat:
Es geht hier auch nicht um bürgerliche Sittlichkeit sondern um etwas tiefgreifendes: Menschen, die anderen ihre Wahrnehmung der Realität komplett absprechen - und damit ihre Würde, um selbst gut dazustehen. Und ich frage mich, warum Menschen so etwas tun.

Ich frage mich, wie es immer sein kann, dass Leute - wie Du in diesem Thread - unfassbaren Blödsinn schreiben und sich dann wundern, wenn sie da mal ne ironische Antwort zu geben. Das passiert nämlich eher bei narzisstisch veranlagten Personen, die jeden Blödsinn rausposaunen möchten, aber dafür keine Quittung haben wollen, nur so funktioniert das nunmal nicht. Wenn Du hier behaupten würdest, die Erde sei ne Scheibe, würden sich andere auch darüber lustig machen. Und mit einem Ich empfinde es aber so... ist die Welt nunmal nicht gemacht. Fakten interessieren sich nicht für Deine Gefühle. Und de facto ist da zwischen Dir und ihr REIN GAR NICHTS gelaufen. Und deshalb fragt sie auch absolut zu Recht, was bei Dir nicht stimmt.

Und da bin ich auch eindeutig gegen die Opferrolle, die Du hier gerade einnehmen willst.

08.02.2019 16:47 • x 6 #96

Scheol
Zitat von Mairenn:
@keinheldmehr lass mich bitte Dir versichern, dass viele gute Ärzte sich bereit erklärt und sich verpflichtet haben, im WorldWideWeb für Betroffenen Hilfe zu leisten !

Nein, dann hast du es wohl übersehen

08.02.2019 16:47 • x 1 #97

Ricky
Zitat von Scheol:
Nein, dann hast du es wohl übersehen

Ihr meint also so eine Diagnose wie der TE sie selbst im THREADTITEL stellt?

08.02.2019 16:50 • x 2 #98

Y
Zitat von Apple:
Ich wurde nach meiner Wahrnehmung über Jahre hinweg von einer fast 20 Jahre jüngeren Kollegin psychisch missbraucht ......

Ich weiß nicht, unter psychischen Missbrauch werden Handlungen subsummiert wie Erniedrigung, Liebesentzug, Drohung, Abwertung, etc. in dieser Richtung ist dir doch nichts widerfahren durch deine Kollegin. Im Gegenteil. Richtige Aktivitäten ihrerseits konnte ich deinen Beschreibungen nicht entnehmen. Sondern mehr Interpretationen deinerseits, wie ihr Verhalten auf dich wirkt.....
Ich glaube, du bist verknallt in sie, denn verliebte Menschen nehmen selektiv wahr, d.h. sie beziehen die Handlungen des Gegenübers extrem auf sich. Langsam wird dir bewusst, dass da ihrerseits nichts laufen wird, was dich dazu veranlasst ihr Bösartigkeit anzudichten. Letztlich spielt dir doch nur die Kombination aus Hormonen und Phantasie einen Streich. Außerdem: Mann, du bist verheiratet!

08.02.2019 16:53 • x 6 #99

O
Ich würde das Ganze hier tatsächlich nicht glauben, wenn nicht letztens ein ich sag mal Bekannter einen Rat von einer Frau bezgl. seiner Ex haben wollte.

Ich : Klar, schieß los, vielleicht kann ich helfen
Er: bbla bla, dies das, Liebeskummer dies das, soll ich sie wegen ( fadenscheinigen Grund einfügen ) anrufen ?
Ich : Puuuuhhh.... Mhhh.... Ich weiss ja nicht ob ( fadenscheiniger Grund ) so ein guter Grund ist, wie lange seid ihr denn getrennt?
Er : 10 ( ZEHN ) Jahre

BÄM !
Auch völlig irrational das Ganze. Die Ex hätte sich gewundert. Und nein, das ist nicht normal.

Aber ja, deswegen glaub ich das auch hier. Es gibt auch Leute die glauben an Chemtrails. Und der TE glaubt an Stalking durch die Arbeitskollegin. Gruselig gruselig.

Trotzdem nochmal die Frage :
Warum nicht einfach in Ruhe lassen ? Nach 2 Jahren WTF

08.02.2019 16:59 • x 1 #100

M
Äpfel schälen (am besten am Stück, das hatte ich beim ersten Mal versäumt, sind sie erst geachtelt ist das super viel Arbeit) dann klein schneiden, mit bissi Wasser kochen bis sie weich sind dann in den Mixer. Ich hab das ganze noch mir etwas agavendicksaft gesüßt waren echt leckere apple

08.02.2019 17:00 • x 2 #101

G
Ähm.....warum is'n das hier so ruhig plötzlich?
Man hätte mir auch sagen können das *beep* von 1933 - 1945 das Land regiert haben. Die waren ja nun wirklich größenwahnsinnig mit ihrer Weltherschaftsabsicht.

08.02.2019 17:36 • #102

Kontra
Zitat von keinheldmehr:
Ansage mir frisch,wie denn?

Siehe:
Zitat von Morus:
Äpfel schälen (am besten am Stück, das hatte ich beim ersten Mal versäumt, sind sie erst geachtelt ist das super viel Arbeit) dann klein schneiden, mit bissi Wasser kochen bis sie weich sind dann in den Mixer. Ich hab das ganze noch mir etwas agavendicksaft gesüßt waren echt leckere apple

Bitteschön und Dankeschön.

08.02.2019 17:40 • x 1 #103

Scheol
Zitat von Ricky:

Ihr meint also so eine Diagnose wie der TE sie selbst im THREADTITEL stellt?

Was hat den nun die Überschrift , mit der Aussage einer Memberrin , hier im Thema, im laufen Schriftwechsel zu tun ?
Die Überschrift ist, aus welchen Gründen auch immer , von dem Themen Ersteller so ausgewählt worden. ( weder ein überstegerten Egoismus noch narzisstischezüge oder verhalten , kann ich aus der Geschichte herauslesen.)
Die Aussage die im Text genannt wurde , war meines Empfindens eher tendenziell so , um den Themenersteller direkt anzugreifen und zu provozieren.

08.02.2019 17:57 • x 1 #104

O
Zitat von Apple:
Ist mir egal Leute, ob ich einen an der Klatsche habe. ich will die einfach vergessen - und dass sie mir nichts mehr tut.

WAS zur Hölle tut sie denn ? Himmel, Ar.ch und Zwirn. Ihr redet seit 2 Jahren nicht miteinander, was tut sie dir denn ?

DU willst ihr nen Gespräch aufdrängen. Und glaub mal, SIE will ganz ganz sicher dass du sie endlich vergisst.
Das sie dir überhaupt ihre Handynummer gegeben hat war ihr größter Fehler.
Apropros, biste da bei WA schon blockiert ?

08.02.2019 18:00 • x 2 #105

A

x 4