436

Narzisstisch missbraucht - wie vergessen?

K
Mensch was haste denn? Jetzt nochmal die Kurve in die Weltpolitik? Inne Zeitung steht,Sonntachs sollnse zu OmmaOppa wegen Generationenvertrag. Jetzt guckste ma ,wo deine Pillen sind und dann schluck Vino drauf,dann wird das auch wieder!

Mein Analytiker sacht,ich bin wie du. Als Trumpist muss ich leider darauf verweisen,das Donald seine Wahlversprechen einhält,das lässt sich von deutschen Politikern nicht behaupten.

10.02.2019 16:25 • x 1 #211

O
Zitat von keinheldmehr:
Mensch was haste denn? Jetzt nochmal die Kurve in die Weltpolitik? Inne Zeitung steht,Sonntachs sollnse zu OmmaOppa wegen Generationenvertrag. Jetzt guckste ma ,wo deine Pillen sind und dann schluck Vino drauf,dann wird das auch wieder!

Mein Analytiker sacht,ich bin wie du.

Hier auch OMMA Zeit

10.02.2019 16:28 • #212

A

Narzisstisch missbraucht - wie vergessen?

x 3

K
Sehe nur ne Schwarzmaske. Browser zu alt schad`

10.02.2019 16:31 • #213

G
Zitat von Ricky:
Du hast gar kieine Ahnung, was schizophren eigentlich bedeutet, wenn Du so mit dem Begriff um Dich wirfst. Und auch Du projizierst hier nur in der Opferrolle, alle seien so gemein. Ich habe mit Dir immer normal geredet, aber Dein Ego übersteigt hier auch so einiges. Was ist mit Euch Kerlen eigentlich los? Ist ja kein Wunder, dass einige hier den Eindruck bekommen, Mama hätte Euch zu früh von der Brust genommen, wenn ihr jedes Mal wie wild um Euch schießt, sobald ihr mal nicht Recht oder den Schulterklopfer in Eurer Ansicht bekommt.

Boah, dieses Forum... und dann diese Schuldumkehr und selbst den moralischen Zeigefinger heben wollen. Alter Schwede. Was ist hier los? Wird mal wieder Zeit für ne Pause und dabei war ich kaum 2 Wochen wieder hier.

Habe ich dich mit einem Wort erwähnt? Aber führe doch einfach deine Beziehung. Wenn das mal scheitert, hier ist deine Adresse. Weil, ein bisschen Klugsch.rei muss ich dir leider auch attestieren.

10.02.2019 16:32 • x 1 #214

K
Weiterhin spannend was der Fred hier mit den Fories macht; liegts am Wetter,an der Medikation,den Chemtrails, an Ute?

10.02.2019 16:34 • x 1 #215

Phönixe
Ach, @Apple ,

dein Leidensdruck ist bei aller Beteuerung, dass du eine tolle Ehe führst, dein Leben als erfüllt betrachtest und selbst sagst, dass es dir gut geht, doch deutlich spürbar. Auch hier gilt wieder: das ist lediglich meine Wahrnehmung und muss natürlich nicht deine subjektiv erlebte Realität sein.

Dieser Thread ist sehr interessant, weil er sowohl das kommunikationswissenschaftliche 4 Seiten Modell einer Nachricht nach Schulz von Thun wiedergibt als auch den sogenannten Rashomon-Effekt, der einen Wahrnehmungsfehler bzw. eine kognitive Verzerrung beschreibt. Und damit meine ich nicht nur dein Erleben, was Claudia betrifft, sondern auch die Reaktionen bzw. Positionen der Foris.

Du hast es so empfunden, dass Claudia mit ihren Blicken und ihrem Lächeln mit dir gespielt hat. Das hast du sehr genau beschrieben und damit viele deiner Leser hier irritiert, denn sie konnten an dem Verhalten deiner Kollegin nichts entdecken, was für sie ein narzisstischer Missbrauch hätte sein können.
Du hast dir danach schon ein wenig selbst widersprochen, als du sagtest, dass deine Detailtreue die verzerrte Wahrnehmung deiner Leser ausgelöst haben mag. Natürlich können wir hier nur das interpretieren, was du uns preisgibst, aber gerade das vermeintlich genaue Beschreiben der mehrjährigen Situation hat ja viele hier verwundert, da die meisten hier nichts missbräuchliches erkennen konnten.
Gerade, weil du auf der anderen Seite nicht müde wirst zu betonen, dass du ein tolles Leben hast mit einer funktionierenden Ehe, stabilen Freundschaften und Hobbys haben sich sicher viele (auch ich) gefragt, wieso dich die Blicke von Claudia so sehr aus der Bahn werfen, dass du dich psychisch missbraucht fühlst. Und das über einen so langen Zeitraum von 6 Jahren.
Denn damit schilderst du ja etwas, was dich belastet. Und deshalb hast du dir hier auch Hilfe gesucht und wurdest ja offenbar enttäuscht.

Ich finde schon, dass hier einige Beiträge waren, über die du in einer ruhigen Minute mit etwas Abstand mal nachdenken könnest. Manche formulieren ihre Kritik oder ihren Eindruck etwas überspitzt. Manche auch schon an der Grenze des Sarkasmus. Das mag in einer sensiblen Phase wehtun, und dass dich das nicht kalt lässt, merke ich an der Art deines Zurückschlagens.

Ich sehe es auch als sehr kritisch an, wenn im öffentlichen Bereich Bezug genommen wird auf private Nachrichten. Dass du darüber enttäuscht bist, kann ich gut verstehen. Was leider dadurch aus dem Blickwinkel gerät, ist dein ursprüngliches Anliegen, nämlich, hier Rat und Hilfe zu bekommen. Ratschläge gab es hier reichlich, wenn auch nicht die, die du dir wahrscheinlich erhofft hast.
Wie du merkst, kann dir das Forum keine echte Hilfestellung leisten. Vielleicht fällt dir aber an der Reaktion der Menschen hier auf, dass Wahrnehmungen ganz unterschiedlich und immer höchst subjektiv sind.
Wenn Claudia dir mehrfach sagt, dass es nichts zu besprechen gibt, weil aus ihrer Sicht nichts passiert ist, dann versuche das als ihre subjektive Realität zu akzeptieren.
Ja, du siehst und empfindest es anders. Aber du kannst ebensowenig an ihrer Realität rütteln und ihr zurufen: Aber ich habe es doch eindeutig in deinen Blicken gesehen!, wie die Foris dir ihren Eindruck als den einzig wahren vermitteln können.
Ich denke, in deinem Fall hilft nur Akzeptanz und den Hinweis an dich selbst, mal genauer nachzuforschen, warum dich diese Blick-Geschichte so beschäftigt. Claudia also weniger als Person und mehr als Symbol für eine Lektion, die es zu lernen gilt, zu sehen.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg dabei.

10.02.2019 16:36 • x 1 #216

K
@Phönixe auch wenn ich nicht der Adressat bin,das hätte mein 5 Jähriger Neffe nicht besser formulieren können.Danke und Respekt für deine Worte.Eine tolle Rückmeldung.

10.02.2019 16:43 • #217

Ricky
Zitat von Goldmen:
Habe ich dich mit einem Wort erwähnt? Aber führe doch einfach deine Beziehung. Wenn das mal scheitert, hier ist deine Adresse. Weil, ein bisschen Klugsch.rei muss ich dir leider auch attestieren.

Ne, aber Du b*tchst die ganze Zeit über's Forum rum, selbst mit denen, die Dir sinnige Ratschläge gegeben haben. Der Klugsche*ßer, mein Lieber, bist nämlich Du. Du wirfst mit Dingen wie Schizophrenie um Dich und hast noch nichts dergleichen jemals erlebt, noch weißt Du was das überhaupt bedeutet, ansonsten hättest Du es in dem Kontext gar nicht verwendet.

Auch Du sabbelst davon, dass Du das Forum ja verlassen willst, aber Dein Ego lässt Dich die ganze Zeit hier bleiben. Gilt für Dich wie für apple, wenn ihr der Meinung seid, ihr wisst alles über Eure Fälle, Eure Position sei die einzig Richtige, dann frage ich mich ernsthaft, warum ihr überhaupt hierher gekommen seid? Wozu sich dann hier aufhalten, um in diversen Threads nochmal klarzustellen, wie dumm die Leute hier sind und das Forum ja so unfassbar unnütz.

Das ist nämlich in erster Linie nur eins: Das Forum irgendwie runterzuputzen, weil man mit seiner Meinung nicht weit gekommen ist und das eigene Ego dann nicht beschädigt werden darf, sondern stattdessen einfach nur gezeigt wird, man sei ja den meisten hier überlegen. Was für ein ausgemachter Schwachsinn. Wenn Euch das hier alles nichts mehr gibt, dann geht doch in Euer Leben und regelt das mit Euren Mäusen, die Euch so gut behandeln und Euch nachgeifern. Where's the f*cking problem? Vielleicht doch bei Euch, Jungs?

10.02.2019 16:48 • x 3 #218

Ricky
Zitat von keinheldmehr:
Mein Analytiker sacht,ich bin wie du. Als Trumpist muss ich leider darauf verweisen,das Donald seine Wahlversprechen einhält,das lässt sich von deutschen Politikern nicht behaupten.

Blödsinn. Der hält nichts ein. Wenn man mal auf die Fakten guckt, siehst Du ganz schnell wie viele Kompromisse da geschlossen wurden von Einfuhrstop bis Mauer zu Mexiko. Vollkommen falscher Ansatz und zeigt nur wie wenig sich da tatsächlich mit der Materie befasst wurde. Trump hat in seiner Amtszeit mittlerweile über 1000 Mal gelogen und ist ein Fass ohne Boden in Sachen Blödsinn. Aber gut... wenn man meint, dass der der beste Politiker sei.

10.02.2019 16:52 • x 1 #219

G
Zitat von Ricky:
Ne, aber Du b*tchst die ganze Zeit über's Forum rum, selbst mit denen, die Dir sinnige Ratschläge gegeben haben. Der Klugsche*ßer, mein Lieber, bist nämlich Du. Du wirfst mit Dingen wie Schizophrenie um Dich und hast noch nichts dergleichen jemals erlebt, noch weißt Du was das überhaupt bedeutet, ansonsten hättest Du es in dem Kontext gar nicht verwendet.

Woher weißt du das und warum wusste ich, dass du auf meinen Beitrag anspringst? Innere Anspannung? Wirst Du irgendwas nicht los. Frauchen noch klüger als DU?
Lese dir das mal genau durch, was ich schrieb. Das steht nix von Ricky, du hast dir das rausgesucht um deinen Frust rauszukloppen. Ich weiß sehr wohl was Schizophrenie ist. Nun halte dich mal nicht für den Oberlehrer und andere für Doof.

10.02.2019 16:57 • x 1 #220

K
Der Faktencheck richtung Donald Trump hängt auch sehr an der jeweiligen Presse. Die Antikampagagnen sind ja auch hier mehrheitlich den linksliberalen Gazetten zuzuordnen. Selbstverständlich muss er auch Kompromisse eingehen,aber er behält seine Ziele im Auge. Ich habe zumindest den Eindruck,das Donald seine Versprechen US first, Abzug aus 3.Staaten, Grenze dicht machen konsequent verfolgt.

10.02.2019 16:58 • #221

A
Zitat von Ricky:

@Goldmen

Du hast gar kieine Ahnung, was schizophren eigentlich bedeutet, wenn Du so mit dem Begriff um Dich wirfst. Und auch Du projizierst hier nur in der Opferrolle, alle seien so gemein. Ich habe mit Dir immer normal geredet, aber Dein Ego übersteigt hier auch so einiges. Was ist mit Euch Kerlen eigentlich los? Ist ja kein Wunder, dass einige hier den Eindruck bekommen, Mama hätte Euch zu früh von der Brust genommen, wenn ihr jedes Mal wie wild um Euch schießt, sobald ihr mal nicht Recht oder den Schulterklopfer in Eurer Ansicht bekommt.

Boah, dieses Forum... und dann diese Schuldumkehr und selbst den moralischen Zeigefinger heben wollen. Alter Schwede. Was ist hier los? Wird mal wieder Zeit für ne Pause und dabei war ich kaum 2 Wochen wieder hier.

Danke!

10.02.2019 17:15 • #222

G
Zitat von Ricky:
Das ist nämlich in erster Linie nur eins: Das Forum irgendwie runterzuputzen, weil man mit seiner Meinung nicht weit gekommen ist und das eigene Ego dann nicht beschädigt werden darf, sondern stattdessen einfach nur gezeigt wird, man sei ja den meisten hier überlegen. Was für ein ausgemachter Schwachsinn. Wenn Euch das hier alles nichts mehr gibt, dann geht doch in Euer Leben und regelt das mit Euren Mäusen, die Euch so gut behandeln und Euch nachgeifern. Where's the f*cking problem? Vielleicht doch bei Euch, Jungs?

Ich bin hier durchaus weiter gekommen. Aber die Selbstüberschätzung in Rheinkultur heißt @Ricky
Du gehst grundsätzlich zu weit. Entweder du bist in Echt, ein ganz kleiner Mann der hier sein Inseltalent ausleben kann,
oder eine realsoziale höchst schwierige Person. Alle anderen sind ja doof! Peng: Da hast den Spiegel!

10.02.2019 17:17 • x 1 #223

Gretel
Zitat von keinheldmehr:
Der Faktencheck richtung Donald Trump hängt auch sehr an der jeweiligen Presse. Die Antikampagagnen sind ja auch hier mehrheitlich den linksliberalen Gazetten zuzuordnen. Selbstverständlich muss er auch Kompromisse eingehen,aber er behält seine Ziele im Auge. Ich habe zumindest den Eindruck,das Donald seine Versprechen US first, Abzug aus 3.Staaten, Grenze dicht machen konsequent verfolgt.

Jau! endlich hält wieder mal einer Wahlversprechen.
http://www.documentarchiv.de/wr/1920/ns...gramm.html

und über so einen langen Zeitraum - von 1920 bis Reichskristallnacht bis Auschwitz! Top konsequent!

10.02.2019 17:18 • x 1 #224

Kummerkasten007
Zitat von SunQueen:
Apple, du hast mir ein Foto geschickt

Ich hoffe, nur von sich selbst und nicht von dieser Kollegin?!?

10.02.2019 17:19 • x 2 #225

A

x 4