436

Narzisstisch missbraucht - wie vergessen?

S
Du solltest dich weniger mit Youtube Videos beschäftigen und dir einen guten Therapeuten suchen.
Schnell.
Auch wenn es Menschen wie dir mit gesättigtem Ego schwer fallen wird, aber deine Schreibweise im Verlauf des Threads.... nun ja.... , da macht sich selbst die böse Sheila Sorgen.
Schmach über mich.

09.02.2019 01:55 • x 2 #166

S
Ich finde immer wieder erstaunlich, wie sehr Opfer von Narzissmus in ihrer Opferrolle verharren, nichts daraus lernen und sich hinterher wundern, warum sie wieder Opfer werden, wenn sie denn tatsächlich welche sind.
Ohne Opfer kein Täter. Wer sich so dermaßen anbietet wie du es tust, der steckt sogar einen nicht - Narzissten in eine Schublade. Als nicht - Narzisst würde ich mich von dir sogar aufgefordert fühlen, dir auf den Keks zu gehen, weil du es tust. Du schreist ja förmlich danach, gemobbt zu werden. Ich kannte mal einen, der war hochgradig paranoid. Wir wollten auf einen großen Geburtstag und er war davon überzeugt, dass man ihn schlecht behandeln würde und egal was ich ihm riet, er ließ sich nicht abbringen. So wie du. Das Ende vom Lied war, dass jemand auf ihn zu kam, ihn ganz normal fragte, wie es ihm geht und er vor lauter Paranoia patzig antwortete: Wie soll es mir schon gehen?!
Ein wunderbares Beispiel dafür, dass man sich auch ganz gut selbst zum Opfer machen kann, was tatsächlich in den meisten Fällen so ist. Ich spreche da aus Erfahrung. Von daher bin ich dankbar, dass ich daraus lernen durfte. Und was habe ich gelernt? - Ohne Opfer kein Täter! Das bedeutet, du kannst dich jeder Zeit der Situation entziehen, wenn sie dir nicht gut tut. Du bist an nichts gefesselt und kannst gehen. Alles Andere ist nur Ausrede. Gruß.

09.02.2019 09:03 • x 2 #167

A

Narzisstisch missbraucht - wie vergessen?

x 3

O
Zitat von Apple:
Ich dachte sie bereut und leidet,

Was sollte sie bereuen ?

Zitat von Apple:
Sonst wüsstest du, dass ich vor zwei Jahren den Kontakt abgebrochen habe und sie nun noch einmal kontaktiert habe, da ich dachte, sie bereut ihr Verhalten und kriegt es nicht hin

Jepp, derjenige der massivst belästigt wird, narzisstisch missbraucht und sogar gaslightning wirfst du in den Raum , derjenige der meldet sich nach 2 ! Jahren in denen nichts passiert ist um dem TÄTER ( ihr ) die Absolution zu erteilen ?

Zitat von Ricky:
Sie hat Dich nicht belästigt, schon gar nicht narzisstisch missbraucht. Das ist ein Schlag ins Gesicht für all jene, die wirklich belästigt oder missbraucht wurden.

Ganz genau so . Fern ab ob das alles so stimmt wie es empfunden wurde , so finde ich diese Begriffe hier auch total deplaziert.
Me too fällt mir dazu ein.

Nochmal, 2014 war die Frau auch einfach nur nett , genauso war es hier bestimmt auch. Ich schrieb ja schon, ich passe jetzt lieber auf zu wem ich freundlich bin.

Ach ja, zu dem : Den wollen wir abfüllen.
Weisst du WIE oft ich den Spruch schon gebraucht habe ? Fragt jemand auf ner Party ob ich Vino trinken will oder Schnappes, so sage ich auch : Warum , willste mich abfüllen ?
In SO einen belangslosen Spruch zig Jahre später etwas reinzuinterpretieren. Puuuhhh

09.02.2019 09:04 • x 4 #168

Forenleitung
Liebe Mitglieder,

leider sorgen die Themen mit dem Schwerpunkt Narzissmus immer wieder für einen erhöhten Moderationsaufwand, da einige Mitglieder welche sich in diesen Themen austauschen, zu oft persönlich werden.

Bezieht euch ab jetzt nicht mehr auf die Person hinter dem Beitrag sondern rein sachlich auf die Thematik. Schreibt in der Ich-Form. Ich sehe das anders weil...

Sofern es erneut zu persönlichen Anfeindungen kommt, müssen wir den entsprechenden Mitgliedern die Schreibrechte für dieses Thema entziehen.

Viele Grüße

09.02.2019 10:26 • x 1 #169

O
Jetzt hab ich mir tatsächlich beim Küche putzen die YT Videos angeguckt. Ich sage mal so, es ist wie beim Horoskop, irgendwie passt es immer wenn man will.

YT und Google haben das Wort Narzissmus meiner Meinung nach erst publik gemacht. Es wird einfach inflationär benutzt. Früher waren Männer dann einfach A-Löcher, jetzt wird sofort ne Diagnose psychischer Art hinterher geworfen. Man wurde nich einfach sooo ver.ar scht, NEIN, man wurde von einem psychopathischen Narzissten ausgenutzt.
Durch dieses inflationäre Benutzen der Wörter verliert es an Bedeutung. Sehr schade für wirklich Betroffene.

Nun gut, wenn man nach den richtigen Dingen googelt oder bei YT guckt, so befindet man sich irgendwann in einer so genannten Blase, weil nur noch das vorgeschlagen wird , was laut Algorithmus interessant sein könnte. Logisch oder ?

Guckt man sich jetzt Stundenlang so etwas an, ja , dann glaubt man dass alle MAD sind, ausser man selber. Der Hutmacher von der Teeparty bei Alice im Wunderland glaubt auch er wäre normal.

Ich habe mal als ich ne Woche krank war lauter YT Videos über Verschwörungstheorien geguckt. Irgendwann dachte ich : Mhh... da könnte was dran sein, klingt plausibel, Vielleicht ist Angela Merkel ja doch ein Reptiloid und eigentlich ist 9/11 ja geplant und die Pharmalobby und überhaupt.

Ich saß also mit meinem Aluhut auf dem Kopf im Bett und fühlte mich plötzlich wissend . So wie die Frau in dem Video. DAS ist nämlich der Punkt. SIE und auch die Impfgegner usw fühlen sich WISSEND. SIE kennen sich aus. Sehr sehr gefährlich.

09.02.2019 10:27 • x 2 #170

O
@Forenleitung

Wie wäre es denn den Titel des Threads zu ändern ? Das macht ihr doch sonst auch zwischendurch mal. Ich finde dass das Wort missbraucht tatsächlich sehr deplaziert ist. Wahrscheinlich ist es hier so eskaliert , weil einfach vom TE derart wertende Worte benutzt werden / wurden.

09.02.2019 10:40 • x 3 #171

S
[quote=Otten82]Jetzt hab ich mir tatsächlich beim Küche putzen die YT Videos angeguckt. Ich sage mal so, es ist wie beim Horoskop, irgendwie passt es immer wenn man will.

Dieser Aurora ist jetzt auch nicht unbedingt über den Weg zu trauen. Sie hat selbst narzisstische Züge, da sie keinerlei Kritiken zulässt und Kommentare einfach löscht, wenn sie ihr nicht passen. Sie hetzt auch sogenannte flying monkeys auf andere Choaches, die ihnen schon durch ihre Art auffällig geworden ist. Wenn man ein bisschen recherchiert, man sich ganz gut ein Bild über sie machen. Ich persönlich halte nichts von ihr, weil sie sich lediglich als Opfer präsentiert. Was soll ich daraus mitnehmen. Das ist Bestätigung der eigenen Opferhaltung und kann nicht voran bringen. Jedenfalls ist das meine Meinung zum Thema Narzissmus.

09.02.2019 11:50 • x 2 #172

A
Es gibt außer Aurora auch YT Vorträge von anzugträgern mit professorentitel. Im englischen Sprachraum noch deutlich mehr.
Leute, ich klinke mich hier aus. Es hat sich schon für mich gelohnt, mich von den Hyänen hier Fetzen zu lassen. (Spätestens als einer von euch meinen Text in hunderte Quotes zersägt hat, um jeden einzelnen lächerlich zu machen, hab ich das nicht mehr ernst nehmen können)
Per PN haben sich TNs gemeldet, die mich gestärkt, informiert und mir sehr gute Tipps gegeben haben, sowohl Analyse als auch mein künftiges Verhalten betreffend. Aus den Reaktionen im Forum hab ich zudem einen guten Eindruck - abzüglich Hyänengeheul - was mich bei einer offenen Konfrontation erwartet. War eine gute Übung
Danke an alle

09.02.2019 13:05 • #173

A
Zitat von AFX:

Zitiere mich hier selber, woot....
Aber ist das dein Problem?

Sorry, die Frage will ich doch noch beantworten, da sie sachlich und berechtigt ist.
Dass ich geöffnet war, stimmt. Allerdings nicht für eine Beziehung oder 6.
Wahrscheinlich habe ich das auch noch lange hinterhergeschleppt. Sie hat es halt echt gut gemacht und meine Schwachpunkte (Midlifecrisis etc.) voll erwischt. Love bombing , hoovering. Da musste ich echt grinsen, als ich das jetzt gestern Abend gelesen habe. Das trifft es beides super. ) eigentlich will ich ja von so einem psychosch. möglichst wenig wissen, aber hier hats echt geholfen. Blase (anderer TN) trifft jetzt nicht zu, da ich mit der Recherche erst vor drei Tagen angefangen habe. Da war das Forum (s.o.) ein wichtiger step.

09.02.2019 13:35 • x 1 #174

Kummerkasten007
Frage mal an die Männer: Kann eine Midlife Crisis über fast 5 Jahre gehen?

09.02.2019 13:38 • #175

A
Zitat von Kummerkasten007:
Frage mal an die Männer: Kann eine Midlife Crisis über fast 5 Jahre gehen?

Kuck einfach mal Wikipedia. Ist für den Anfang meistens nicht schlecht.

09.02.2019 13:49 • #176

G
Apple, ich rate Dir mal tief durchzuatmen und die Situation von aussen und mit mehr Objektivität zu betrachten. Nach all dem was Du beschrieben hast, ist Deine Narzissmus-Diagnose nicht nachvollziehbar. Es kommt mir so vor, als wenn Du sie für die Intensität Deiner Gefühle verantwortlich machst. Du bist verletzt und gekränkt aber Ihre Handlungen lassen nix besonders destruktives erkennen. Wenn sie Dir schöne Augen gemacht hat und dann den Rückzug antritt mag das blöd sein und das Dein Ego kränken, aber ist weit vom pathologischen Narzissmus entfernt.

Und ehrlich gesagt finde ich Dich in der Konstellation eher auf dem Ego-Trip. Deine Frau scheint bei der ganzen Chose kaum Platz in Deinen Gedanken zu haben.

09.02.2019 14:47 • x 6 #177

U
Zitat von Apple:
Ich bin einfach entsetzt, Spielball in einem solchen spiel geworden zu sein, suche nach Wegen, schnell davon loszukommen ( nicht mehr daran denken müssen): bin evtl traumatisiert und fühle mich ausgelutscht und suche Hilfe, Meinungen - und hatte eigentlich nicht vor, hier seitenweise um die Anerkennung einer zumindest teilweise intakten Wahrnehmung kämpfen zu müssen.

ICH bin immer noch der Meinung Du solltest Dir dringend einen Therapeuten suchen und herausfinden, warum Du so unangemessen reagierst. Irgendwas passt da überhaupt nicht.

Wie gesagt: Nicht böse gemeint! Aber Du hast da eine massive Schräglage in Deiner Wahrnehmung.

09.02.2019 15:05 • x 9 #178

O
Woher hast du den Begriff Gaslightning ?
Aus dem Video würde ich mal raten. Und ja , wenn du den Begriff dann googelst bekommst du immer mehr davon und wenn du Narzissmus und Gaslightning und love bombing und was auch immer googelst befindest du dich ratz fatz in einer sogenannten Filterblase.

Aber nö, du natürlich nicht. Alle anderen Menschen ja, aber du nicht. Du kannst den Algorithmus aussetzen den Google und YT eingebaut haben.

Du wirfst hier wirklich alle möglichen Dinge durcheinander und hörst dich an wie Madame Obskuri aus dem Video. Eigentlich genau ihre Worte. Und wenn ich deine Diagnosen auf den Eingangspost übertrage, dann sehe ich hier ..
NICHTS davon

09.02.2019 15:28 • x 2 #179

A
Ja ja, ist ok. Ihr habt recht. Ich bin jetzt weg

09.02.2019 18:21 • #180

A

x 4