436

Narzisstisch missbraucht - wie vergessen?

E
Zitat von Apple:
Find ich schnarchig, wie alles von Phil Collins.
Mir fällt leider grad nix witziges ein.
Deiner ram it down? - oder Mr. Funkenstein

Hatte schon den Verdacht ,dass Patrick Bateman persönlich hier schreibt.
Unheimlich finde ich dich allemal.
Dann muss Christian Bale jetzt eben herhalten.

08.02.2019 22:18 • #151

A
Zitat von Apple:
In den nächsten Monaten sinken ihre Augen dann fast bei jedem frontalen Gespräch irgendwann unter meine Gürtellinie herab.

Apple wir (40 Mädchen) haben am Mädchengymnasium - wenn wir keinen Bock auf Unterricht hatten - unserem Erdkundelehrer ständig auf die Krawatte oder die Hose geschaut. Er war irgendwann so nervös, dass er den Unterricht abgebrochen hat und aus dem Zimmer gelaufen ist - wir haben uns köstlich darüber amüsiert.

08.02.2019 22:20 • x 1 #152

A

Narzisstisch missbraucht - wie vergessen?

x 3

A
Zitat von Apple:
Ja aber warum spielen Menschen so mit Menschen. Dürfen wir die das einfach so machen lassen?
Ich bin da relativ gut im Futter, hab stabile soziale Beziehungen, einen guten Job, bin gesund, Sport, hobbies, keine großen Defizite. Was passiert mit Leuten, die bereits labil sind? Hast du dir mal auf YouTube etc. Beiträge über gaslighting etc,. angeschaut? Gruselig.

Apple, weibliche Wesen tun das, wenn sie es können, wenn Männer es mitmachen.
Wenn Männer desinteressiert bleiben, lassen Frauen sofort von ihnen ab, dann sind sie ebenfalls desinteressiert.

Also liegt es einzig und allein an den Männern, ob Frauen das tun oder nicht.

Zitat von Angi2:
Dürfen wir die das einfach so machen lassen?

Nein - du musst ja nur nicht darauf reagieren, dann hört das sofort auf.

08.02.2019 22:27 • #153

A
Zitat von Selbstliebe:

Das ist ein Stochern im Nebel......ob und was sie von dir will.

Die Frage allerdings, was du von ihr willst, die kannst du doch sicherer beantworten.......und sie auch . Vielleicht fühlt sie sich irgendwann gestalkt und beschwert sich bei Vorgesetzten......

Wie viel hast du gelesen? Nichts. Sonst wüsstest du, dass ich vor zwei Jahren den Kontakt abgebrochen habe und sie nun noch einmal kontaktiert habe, da ich dachte, sie bereut ihr Verhalten und kriegt es nicht hin. Worüber soll sie sich genau beschweren? Über eine Mail in zwe8 Jahren? Reflexhaftes männerbashing

08.02.2019 22:45 • #154

Y
Zitat von Apple:
Reflexhaftes männerbashing

och, armer Hase

08.02.2019 22:54 • #155

A
Zitat von Apple:
und sie nun noch einmal kontaktiert habe, da ich dachte, sie bereut ihr Verhalten

Warum soll sie ihr Verhalten bereuen, sie hat doch nichts gemacht, außer mit einem Mann gespielt, dem es ganz offensichtlich gefallen hat, sonst hätte er nicht darauf reagiert.

Vergiss das Ganze doch einfach und verzeih dir, dass du auf ihr Spiel hereingefallen bist.

08.02.2019 22:58 • x 1 #156

A
Zitat von VictoriaSiempre:
Den wollten wir doch besoffen machen, gröhlte die checkende Claudia zur stierenden Sandra, als Du beim Betriebsfest vorm Tresen standest. Und Du schließt daraus, dass sie Dich abfüllen wollten, weil...?

Mir fallen dafür mehrere Möglichkeiten ein, bei der Vorgeschichte wäre ...sie Dich flachlegen wollte! nicht meine erste Wahl.

Du, lass deiner fantasie freien Lauf.
Und wenn dir wieder langweilig wird, pick dir noch was aneeresnrausnaus dem Text. Bin gespannt. Viel Spaß

08.02.2019 23:09 • #157

VictoriaSiempre
Meine Frage war durchaus ernstgemeint. Man muss Stammtischgröhlereien und angetrunkene Menschen nicht gut finden und trotzdem nicht jedes beschwippste Wort auf die Goldwaage legen.

Ich habe verstanden, dass Du Dich von ihr beobachtet fühlst. Deine Wahrnehmung, das akzeptier ich.

Aber darüber hinaus ist NICHTS passiert. So wie Du auf Deine Wahrnehmung pochst, kannst Du den Usern hier ihre Wahrnehmung zu dem, was Du schreibst, eben auch nicht absprechen.

08.02.2019 23:20 • x 3 #158

A
Zitat von VictoriaSiempre:
Meine Frage war durchaus ernstgemeint. Man muss Stammtischgröhlereien und angetrunkene Menschen nicht gut finden und trotzdem nicht jedes beschwippste Wort auf die Goldwaage legen.

Ich habe verstanden, dass Du Dich von ihr beobachtet fühlst. Deine Wahrnehmung, das akzeptier ich.

Aber darüber hinaus ist NICHTS passiert. So wie Du auf Deine Wahrnehmung pochst, kannst Du den Usern hier ihre Wahrnehmung zu dem, was Du schreibst, eben auch nicht absprechen.

Ich habe die besoffenmach nr. nicht auf die Goldwaage gelegt , sondern eher als mädchensache abgetan. Was mich Hellhörig gemacht hat, war ihre Reaktion. Einfach wegdrehen und nööööö flöten. Als hätte die andere Kollegin einen an der klatsche und all das wäre nie passiert.

Ich spreche den TN ihre Wahrnehmung nicht ab - aber sie haben in dem Falle schlicht keine eigene direkteWahrnehmung, sondern nur einen indirekten Eindruck, von dem, was ich ihnen berichte. Da war ich durch meine Detailflut ungeschickt. Und schriftlich geht eben jede Menge verloren. Aber ich finde es sehr vorschnell, mich einfach als irren abzustempeln, der sich hunderte Minuten Film einfach zusammenspinnt..

09.02.2019 00:05 • #159

Ricky
Zitat von Apple:
Ich habe die besoffenmach nr. nicht auf die Goldwaage gelegt , sondern eher als mädchensache abgetan. Was mich Hellhörig gemacht hat, war ihre Reaktion. Einfach wegdrehen und nööööö flöten. Als hätte die andere Kollegin einen an der klatsche und all das wäre nie passiert.

Vllt hat sie das auch so gesagt, gerade DAMIT Du es nicht wieder missinterpretierst. Mal daran gedacht? Ist ja in den 5 Jahren offenbar einige Male vorgekommen.

Zitat:
Ich spreche den TN ihre Wahrnehmung nicht ab - aber sie haben in dem Falle schlicht keine eigene direkteWahrnehmung, sondern nur einen indirekten Eindruck, von dem, was ich ihnen berichte. Da war ich durch meine Detailflut ungeschickt. Und schriftlich geht eben jede Menge verloren. Aber ich finde es sehr vorschnell, mich einfach als irren abzustempeln, der sich hunderte Minuten Film einfach zusammenspinnt..

Die Frage ist eben: Warum hast Du all diese Minuten Film über eine Frau von der Du ja gar nichts willst? Du bist verheiratet? Sie stalkt dich nicht... also was ist hier das Problem? Und wieso renderst Du das alles mit? Ich wage mal zu bezweifeln, dass Du all das auch über Deine männlichen Arbeitskollegen so angehst. Du redest hier in gefühlt 50 Absätzen über totale Nichtigkeiten Deiner Kollegin, implizierst aber es müsse ja automatisch mehr sein.

Und wenn man dann sieht, dass Dir das mit einer anderen Arbeitskollegin schon einmal so ging, dann erkennen da einige eventuell ein Muster? Es ist NICHTS passiert. Sie hat Dich nicht belästigt, schon gar nicht narzisstisch missbraucht. Das ist ein Schlag ins Gesicht für all jene, die wirklich belästigt oder missbraucht wurden.

Du hast ein vollkommen falsches Empfinden in dieser Nummer. Das sagt Dir hier mittlerweile JEDER im Thread. Und nur weil Du nicht die Antwort oder den Schulterklopfer, den Du gerne hören bzw. lesen möchtest, bekommst, sagst Du jetzt, dass wir uns ja alle nicht da hinein versetzen können, weil nur Du das live erlebt hast? Wozu schreibst Du dann überhaupt erst ins Forum, wenn Du ohnehin keinen anderen Blickwinkel zulassen willst?

Der andere Blickwinkel hier lautet einheitlich: Es ist nichts passiert. Es wird nichts passieren. Lass gut sein und geh weiter. Ende.

09.02.2019 00:35 • x 8 #160

Ricky
Zitat von Scheol:
Ich mokiere mich ? Über wenn mache ich mich bitte lustig oder bin abfällig ?

Stimmt, warst nicht Du. Du hattest daraufhin nur auf den Post von sheila verwiesen.

Zitat:
Wenn jemand hier schreibt , egal wie verquert das ist. Werde ich , wenn ich merke , das er etwas seltsam sich äußert , mich eher zurück ziehen , und mir mein Rest denken, als das ich hier schreibe das er nicht ganz rund läuft.
Ich weiß nicht wie es der Person auf der andere Seite geht , und bevor ich da Öl ins Feuer Kippe, durch eine Aussage , gehe ich lieber drei Schritte zurück, und lasse ihn in Ruhe. Nicht das er ausufert und deshalb Quatsch macht.

Das kannst Du ja auch. Das spricht Dir doch niemand ab?

09.02.2019 00:38 • #161

A
Hallo @apple,.......habe Deine Story gelesen und viele Kommentare überlesen.
Naja, mag sein sie hatte ein Interesse. Warum bist du früher nicht darauf angesprungen?
Die Geschichte mit dem Kaffeeautomaten - ok da musste ich schmunzeln.
Weißt Du wie viele bei mir beim Kaffeeziehen nahe stehen - viele nicht mal eine Armlänge
Warum nennen dich alle Monkey? Mir wäre das peinlich.
Mit den Katzenbildern hast Du natürlich recht. Das war sicherlich ein Versuch ihrerseits für Dich zu begeistern.
Du bist aber nicht darauf angesprungen.
Verwirrend ist es trotzdem für mich alles.
Bist Du jetzt sauer oder enttäuscht
darüber nicht doch früher sie angesprochen zuhaben?
Manchmal verpasst man Chancen.
Du schreibst , du bist verheiratet?
Entweder du warst in dem Moment offen für jenes oder nicht.
Für mich liest es so, du warst zwar geöffnet für deine Kolleginn, aber durch deine Ehe bliebst du standhaft. Schon mal sehr anständig.

09.02.2019 00:44 • #162

A
Zitat von EchtJetzt:

Hatte schon den Verdacht ,dass Patrick Bateman persönlich hier schreibt.
Unheimlich finde ich dich allemal.
Dann muss Christian Bale jetzt eben herhalten.

Kapier ich jetzt nicht. Mann, warum bin ich unheimlich? Mir ist was unheimliches passiert. Stell dir, der irre *beep* stimmt und keiner glaubt mir? Dann bist du auf einmal die schiessbudenfratze. In the air tonight, ja super. Ne, S.. South of Heaven. Bitte sag mir, dass dein joke noch ne Ecke mehr hat.

09.02.2019 00:55 • #163

A
Zitat von AFX:
Für mich liest es so, du warst zwar geöffnet für deine Kolleginn, aber durch deine Ehe bliebst du standhaft. Schon mal sehr anständig.

Zitiere mich hier selber, woot....
Aber ist das dein Problem?

09.02.2019 01:24 • #164

A
Schaut euch das mal an, ist etwas dick aufgetragen, aber interessante Reihe

Es gibt zum Thema narzisstischer Missbrauch jede Menge Forschung, Vorträge von Wissenschaftlern auch auf YouTube.
Ich bin es langsam leid, mich rechtfertigen zu müssen.
Bitte keine weiteren Fragen, was ich von ihr wollte oder will. Ich wollte von ihr einfach nur entspannte Freundschaft, vielleicht auch platonische Partnerschaft. Jetzt will ich seit 2 Jahren nix mehr von ihr, habe sie ignoriert - und ihr nun nochmals die Chance auf Aussprache gegeben, weil ich Glaubte, Reue zu erkennen. In Wahrheit war das wohl nur Teil des Spiels oder was auch immer.
Ich bin einfach entsetzt, Spielball in einem solchen spiel geworden zu sein, suche nach Wegen, schnell davon loszukommen ( nicht mehr daran denken müssen): bin evtl traumatisiert und fühle mich ausgelutscht und suche Hilfe, Meinungen - und hatte eigentlich nicht vor, hier seitenweise um die Anerkennung einer zumindest teilweise intakten Wahrnehmung kämpfen zu müssen.

Danke

09.02.2019 01:38 • #165

A

x 4