436

Narzisstisch missbraucht - wie vergessen?

S
Ignorieren ist echt nicht gut, nicht gut. Verhalte dich normal wie möglich. So wie mit anderen Kollegen, mit denen du aber nicht viel am Hut hast. Oder wie mit dem Chef. Guten Tag Chef, auf Wiedersehen, Chef. Aber nicht provozierend, sondern so normal wie es möglich ist. sch. auf Aussprache. Aussprache wird überbewertet. Montag machste mal nen Probelauf und dann möchte ich einen Bericht, bitte, solltest du nicht vorher schon zur Arbeit. Ansonsten möchte ich gerne, dass du dein Wochenende genießt und zwar in vollen Zügen. Also Füße hoch, okay?

08.02.2019 21:18 • #136

S
Zitat von VictoriaSiempre:
Den wollten wir doch besoffen machen, gröhlte die checkende Claudia zur stierenden Sandra, als Du beim Betriebsfest vorm Tresen standest. Und Du schließt daraus, dass sie Dich abfüllen wollten, weil...?

08.02.2019 21:21 • #137

A

Narzisstisch missbraucht - wie vergessen?

x 3

G
Zitat:
Es gab doch sogar zeugen, die erzählen, dass sie mich besoffen machen wollte. Auch 100% Quatsch, richtig?

Man, nicht Dein Ernst? Das soll ein Beleg für ernstes Interesse sein?

Zitat:
Antwort oben. Bitte lesen. Gut gerade. Warum?

Erfahrungsgemäß fixieren sich Menschen in einer erfüllenden Partnerschaft nicht derart auf andere. Oder was meinst Du? Hast Du eigentlich Emapthie für Deine Frau?

Zitat:
Als Gast würde ich dich gerne mal fragen, warum du hier im Forum bist und zu meinem Thread postest. Was ist deine Motivation? Als Gast postest du ja in der Regel keine eigenen Probleme.
Was interessiert dich an meinem Problem genau?

Ich bin sporadischer Besucher und Dein Thread war der erste den ich angeklicht habe. Der wurde nämlich als erster angezeigt. Und Dein Problem ist ein universelles bei Liebeskummer, nur in einer extremen Ausprägung.
Nichtakzeptanz der Situation. Und in vier Jahren hättest Du Deinen Fokus auf schönere, erfüllendere Dinge richten können. Was juckt dann so eine Arbeitskollegin?

08.02.2019 21:22 • x 1 #138

A
Ach ist das anstrengend. Noch eine, die sich mal auskotzt und sich dafür textsxhnipsel zurechtlegt . Das haben 30 andere wortgleich weiter oben doch auch schon geschrieben. Was soll ich damit jetzt anfangen? Hatten wir alles schon. Danke. Bin ich eben sch.. Ist mir egal.

08.02.2019 21:25 • #139

G
Zitat von Apple:
Ist mir egal.

Mach das Ding zu, mit dem Thema wirst du hier nix. Das kann man dann auch rel. schnell nicht mehr ab was da so kommt.

08.02.2019 21:28 • x 1 #140

A
Zitat von Gastfräulein:

Man, nicht Dein Ernst? Das soll ein Beleg für ernstes Interesse sein?

Erfahrungsgemäß fixieren sich Menschen in einer erfüllenden Partnerschaft nicht derart auf andere. Oder was meinst Du? Hast Du eigentlich Emapthie für Deine Frau?

Ich bin sporadischer Besucher und Dein Thread war der erste den ich angeklicht habe. Der wurde nämlich als erster angezeigt. Und Dein Problem ist ein universelles bei Liebeskummer, nur in einer extremen Ausprägung.
Nichtakzeptanz der Situation. Und in vier Jahren hättest Du Deinen Fokus auf schönere, erfüllendere Dinge richten können. Was juckt dann so eine Arbeitskollegin?

Ja, du hast schon recht, ich habe damit zu viel Zeit verplempert. Vor allem Hirnzeit.

Es ist aber schon noch etwas mehr oder anders als Liebeskummer. Hast du das mal erlebt, dass du dich genau an Dinge erinnerst - und der andere will dir weismachen: nö, ist nie passiert, nie gesagt. Bildest du dir ein. Das ärgert dich einfach. So, und jetzt stell dir vor, hier geht es um hunderte Minuten Film, die es angeblich nie gab, weil Frau das ja niemals machen würde. Und danach macht sie dennoch damit weiter.
Bis vor kurzem dachte ich, sie hätte das im Grunde alles zugegeben, ich hatte ihr ja meine Meinung geschrieben, und würde das mittlerweile bereuen. Ich fand es einfach nicht zu ertragen, dass ich diese Kränkung und sie dieses Schuldgefühl unnötig weiter mit uns herumtragen - und habe deshalb Dias Angebot zur Aussprache gewagt. Einfach so zur seelenerleichterung
Dass sie dann entgegen aller Signale (so wie sie bei mir ankamen) keinerlei Reue zeigte -sondern abblockte und sich auf ihre Realität versteifte, hat mich dann einfach schockiert. Da fragst du dich: auf was für einen Menschen bist du da reingefallen?

08.02.2019 21:37 • #141

Scheol
Zitat von sheila:

Wenn ich DICH indirekt provoziert habe - denn so kommt es bei mir an Scheol - dann tut es mir aufrichtig Leid.
Mein Mitgefühl gilt leider mehr der Kollegin und das offenbar ungesunde Verhalten des TEs löst in mir ungute Gefühle aus.
Verzeihung.

Mich sicherlich nicht.
Aber die Reaktionen von dem TE zeigte ja, das er sich angegangen fühlte.

08.02.2019 21:49 • #142

A
Zitat von Apple:
Ich wurde nach meiner Wahrnehmung über Jahre hinweg von einer fast 20 Jahre jüngeren Kollegin psychisch missbraucht und will da so schnell wie möglich raus, bzw. Einschätzungen und Verhaltenstipps von Euch. Kurze Story: Die Kollegin - nennen wir sie Claudia - hat mich drei Jahre mit den Augen aufgefressen, aus allen Blickwinkeln, überall, in allen Facetten - und ist mir dann abrupt absurd aus dem Weg gegangen. Zuerst stritt sie das ab. Dann doch, weil ich sie belästige. Und: Sie hat mich angeblich niemals angeschaut. Als der Widerspruch zwischen Worten und Taten immer absurder wurde, habe ...

Da hat aber jemand schön mit dir gespielt - ärgere dich nicht weiter, dass du darauf reingefallen bist.

08.02.2019 21:53 • x 1 #143

S
Zitat von Scheol:
Mich sicherlich nicht.

Ist mir gar nicht aufgefallen, da es doch permanent gegen seinen Strich ging

08.02.2019 21:56 • #144

Scheol
Zitat von Ricky:

Na ja, Du mokierst Dich darüber, dass hier offenbar Diagnosen gestellt werden. Ist sicherlich nicht sinnig. Aber ne Diagnose hat der TE mit narzisstisch ja auch gestellt und missbraucht wurde er schonmal gar nicht. Das ist einfach eine komplette Fehleinschätzung seinerseits. Sich danach dann noch als Opfer zu präsentieren, nachdem man diese hochgradig verquere Weltanschauung darlegt, um sein eigenes Fehlverhalten zu rechtfertigen, setzt dann allem die Krone auf.

Sorry, das ist mir Er ist krank eben auch zu billig.

Ich mokiere mich ? Über wenn mache ich mich bitte lustig oder bin abfällig ?

Wenn jemand hier schreibt , egal wie verquert das ist. Werde ich , wenn ich merke , das er etwas seltsam sich äußert , mich eher zurück ziehen , und mir mein Rest denken, als das ich hier schreibe das er nicht ganz rund läuft.
Ich weiß nicht wie es der Person auf der andere Seite geht , und bevor ich da Öl ins Feuer Kippe, durch eine Aussage , gehe ich lieber drei Schritte zurück, und lasse ihn in Ruhe. Nicht das er ausufert und deshalb Quatsch macht.

08.02.2019 22:07 • x 2 #145

A
Zitat von Scheol:

Mich sicherlich nicht.

Worum gehts? Ich fühle mich hier permanent angegangen, völlig grundlos, wie sich das für einen ungesunden paranoiden schizophrenen Narzissten mit 0,0% Realitätssinn gehört

Ich verstehe ja eure refelxartige gendersolidarität, aber die Frau ist wirklich nicht ohne. Ich bin nicht der einzige, den sie verklappst hat. Und um es zum hundertsten Mal zu wiederholen: ich werde mich weiterhin von ihr feenhaften, wie ich es die letzten 2 Jahre getan hab. Ich dachte sie bereut und leidet, nur deshalb habe ich sie noch mal kontaktiert - auch um mich von der Verletzung zu befreien.
Nie Beziehung oder eineS.habe ich ohnehin nie angestrebt. Das hab ich ihr vor drei Jahren, als sie damit rausrückte, sie fühle sich belästigt, ihr ja auch ganz klar gesagt. Ich liebe meine Frau. Wenn Claudia in Rente geht, bin ich längst tot. Was soll das bringen?
Ich finde aber, dass Menschen, die sich auch private Dinge anvertrauen, ehrlich und wertschätzend miteinander umgehen sollten. Ich dachte, wir mögen uns und flirten ungezwungen und ohne Gefahr, bewusst, in beiderseitigem Verständnis. Dass du dann auf einmal der irre Belästiger bist, zwei Tage, nachdem du dir noch die halbe Familienstiory angehört hast, ist einfach krass. Nennt mich irre. Aber da hört s Hi mir einfach auf. So was darf sich nicht ausbreiten in d r Menschheit.

08.02.2019 22:08 • #146

E
Ist zufällig In the air tonight eines deiner Lieblingslieder?

08.02.2019 22:10 • #147

A
Zitat von Apple:
Ich bin nicht der einzige, den sie verklappst hat.

Genau daran siehst du doch, dass sie mit Männern nur spielt - was regst du dich so auf. Du bist auf ihr Spiel reingefallen, verzeih dir.

08.02.2019 22:12 • x 1 #148

A
Find ich schnarchig, wie alles von Phil Collins.
Mir fällt leider grad nix witziges ein.
Deiner ram it down? - oder Mr. Funkenstein

08.02.2019 22:13 • #149

A
Zitat von Angi2:

Genau daran siehst du doch, dass sie mit Männern nur spielt - was regst du dich so auf. Du bist auf ihr Spiel reingefallen, verzeih dir.

Ja aber warum spielen Menschen so mit Menschen. Dürfen wir die das einfach so machen lassen?
Ich bin da relativ gut im Futter, hab stabile soziale Beziehungen, einen guten Job, bin gesund, Sport, hobbies, keine großen Defizite. Was passiert mit Leuten, die bereits labil sind? Hast du dir mal auf YouTube etc. Beiträge über gaslighting etc,. angeschaut? Gruselig.

08.02.2019 22:18 • #150

A

x 4