436

Narzisstisch missbraucht - wie vergessen?

Thommy75
Zitat von Apple:
Hey thommy75, was macht dich so sicher, dass meine Wahrnehmung mir einen (oder hunderte) streiche gespielt hat.

Sicher kann ich ja nicht sein. Ich kann nur von deinen Schilderungen ausgehen und die erwecken bei mir diesen Eindruck. Ob dem so ist, musst du schon selbst entscheiden. Ich sehe aber, dass das schwer wird, weil du deine Wahrnehmung immer und immer wieder voller Inbrunst verteidigst. Ist ja auch verständlich, denn du glaubst ja auch, was du wahrnimmst, ohne viel Reflexion. Ist also ein Teufelskreis in dem wir uns hier bewegen.

Ich wünsche dir alles Gute! Ehrlich!

LG

08.02.2019 20:15 • #121

scallisia
Zitat von keinheldmehr:

Mich starrt immer eine im Bioladen an,und dann fragt sie ob ich noch einen Wusch habe? Das macht die immer,wenn ich die Bude betrete und ein Brot will.

Ganz klar! Du wirst narzisstisch missbraucht. Pass bloß auf dich auf

08.02.2019 20:24 • x 1 #122

A

Narzisstisch missbraucht - wie vergessen?

x 3

A
Thommy, ganz ehrlich, ich finde das extrem überheblich. Glaub mir, andere Menschen verfügen auch über ein Bewusstsein. Natürlich reflektiere ich meine Wahrnehmung wieder und wieder. Das habe ich vom ersten Moment an getan, weil auch ich mir die frage gestellt habe: was will die jetzt von mir?
Ich habe eher das Gefühl, DU attackierst meine Wahrnehmung mit Inbrunst. Einigen wir uns auf 50:50? Was würde das dann als Konsequenz bedeuten? Nur 50% Missbrauch? Cool. Nein. Du gestehst mir doch nicht mal 10% Realität zu.

Übrigens gibt es auch genug Frauen, die mir offen sagen, dass sie mich attraktiv finden. Besonders ältere, die noch die 70er Jahre erlebt haben. Ich dürste da echt nicht nach Bestätigung. Mir ist das eher peinlich, wenn mich Frauen zB im Zug wieder anschauen und ich mir danach noch die billigen Kommentare von Kollegen anhören muss, die daneben saßen . Aber das wird mir jetzt alles wieder als psychischeiss und Einbildung hingedreht . Mir langsam egall. Der Thread sagt langsam mehr über dieses Forum und einige Teilnehmer als über mich aus. Ist ein guter lakmustest, wenn es darum geht, mich imHärtefall zu behaupten. Meine Einschätzung: alter Sack, junge Frau. Keine Chance. Vergiss es. Wie gesagt, ich suche mir eine Therapie.

08.02.2019 20:26 • #123

G
Zitat:
Weil es mich fertig macht, dass ein Mensch, dem ich vertraut habe und den ich wirklich sehr mochte, Spielchen mit mir treibt und mich als wahrnehmender, sehender und fühlender Mensch damit schlicht entwürdigt. Es geht hier um zig Stunden Erinnerungsfilm.

Ok, und als wahrnehmender und fühlender Mensch läuten bei Dir nicht die Alarmglocken wenn jemand oder etwas Dich fertig macht und machst die Biege zum eigenen Selbstschutz?

08.02.2019 20:31 • #124

A
Habe ich doch gemacht. Musst du lesen. Habe zwei Jahre nicht mit ihr gesprochen und erst wieder auf ihre vermeintliche Reue reagiert. Ich dachte, sie kommt aus der Nummer nicht alleine raus.
Und dass ich die biege machen will,sollte ich so langsam rumgesprochen haben.

Und kann mir mal hier irgendjemand irgendwas nettes, aufmunterndes sagen? Scrollt mal hier durch. Ihr findet hier nicht die Spur von Verständnis oder Empathie für mich. Entweder toxische Leute, die mich zerfleddern - oder superschlaue, die leider nur die Hälfte lesen und daraus umfassende Diagnosen ziehen. Keine sachliche Nachfrage, nichts

Sorry, bin gerade genervt
Aberdadurch denke ich weniger an das eigentliche Problem. Super )))

08.02.2019 20:32 • #125

H
Aus Deinem Eingangsthread(!):

Zitat von Apple:
Ich, 43, verheiratet, 3 Kinder, hätte niemals zulassen dürfen, dass mich die Kollegin dermaßen auffrisst

Da liegt doch der Hase im Pfeffer. Denn sie hat nicht gefressen. Nichtmal geknabbert.

Zitat von Apple:
alter Sack

Und hier der zweite Hase: Du fühlst Dich mit 43 als alter Sack? Wieso denn das?
Therapie ja oder nein: Eine Idee wäre, sich mehr mit sich selbst zu beschäftigen als mit den Uschi Obermaiers oder Claudias

Ich wünsch Dir auch, ganz überheblich, alles Gute.

08.02.2019 20:36 • x 1 #126

G
Zitat:
Und wie kann ich das alles schnell vergessen, so dass es mich nicht mehr beschäftigt?

Die Situation akzeptieren. Dich fragen was mit Dir und Deiner Frau abgeht, dass Du derart auf die Aufmerksamkeit dieser Kollegin angewiesen bist.

08.02.2019 20:38 • x 1 #127

A
Zitat von Helli:
Aus Deinem Eingangsthread(!):

Da liegt doch der Hase im Pfeffer. Denn sie hat nicht gefressen. Nichtmal geknabbert.

Und hier der zweite Hase: Du fühlst Dich mit 43 als alter Sack? Wieso denn das?
Therapie ja oder nein: Eine Idee wäre, sich mehr mit sich selbst zu beschäftigen als mit den Uschi Obermaiers oder Claudias

Ich wünsch Dir auch, ganz überheblich, alles Gute.

Na ein Glück weißt du über alles Bescheid. Woher weißt du, dass sie Nnicht geknabbert hat? Es gab doch sogar zeugen, die erzählen, dass sie mich besoffen machen wollte. Auch 100% Quatsch, richtig?
Weil du automatisch davon ausgehst, dass das nicht sein kann. Warum nicht, wenn ich doch noch kein alter Sack bin?
Wahnsinn, ich bewundere eure meinungsbildungseffizienz. Wahrscheinlich wollen einfach manche zum Vergnügen provozieren.
Ganz ehrlich Leute: unsere Wahrnehmung ist Teil unserer Persönlichkeit und unserer würde. Wenn ihr jemandem zu 100% seine Wahrnehmung absprecht, dann ist das schon ein ziemlich harter Vorstoß. Das hat sie getan, und hier tut es teilweise hier. Ist leider insgesamt ein trend in der westlichen Welt. Realitätsverlust war glaube ich mal Unwort des Jahres. In Nordafrika oder Lateinamerika würde nie jemand auf diese wahrnehmunsnummer kommen.

08.02.2019 20:40 • #128

G
Zitat:
Und kann mir mal hier irgendjemand irgendwas nettes, aufmunterndes sagen? Scrollt mal hier durch. Ihr findet hier nicht die Spur von Verständnis oder Empathie für mich. Entweder toxische Leute, die mich zerfleddern - oder superschlaue, die leider nur die Hälfte lesen und daraus umfassende Diagnosen ziehen.

Dein Ego ist echt mächtig. Was würdest Du Dir denn selber schreiben?

Zitat:
Keine sachliche Nachfrage, nichts

Wie läuft es in Deiner Ehe?

08.02.2019 20:44 • x 1 #129

A
Zitat von Gastfräulein:

Dein Ego ist echt mächtig. Was würdest Du Dir denn selber schreiben?

Wie läuft es in Deiner Ehe?

Antwort oben. Bitte lesen. Gut gerade. Warum?

Als Gast würde ich dich gerne mal fragen, warum du hier im Forum bist und zu meinem Thread postest. Was ist deine Motivation? Als Gast postest du ja in der Regel keine eigenen Probleme.
Was interessiert dich an meinem Problem genau?

08.02.2019 20:50 • #130

S
Hallo, hier ist eine, nennen wir sie Sandra.
Mir kommt es vor, als wenn du jede ihrer Reaktion komplett auf die Goldwaage nimmst.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie dein unnatürliches Verhalten ihr gegenüber deutlich spürt und sich deswegen selbst gar nicht mehr natürlich verhalten kann. Da beißt sich die Katze in den *beep*. Ich würde dir raten, aus diesem Spiel auszusteigen, indem du wenigstens so tust, als wenn du nicht (mehr) so viel darüber nachdenkst. Sag guten Tag und geh weiter, wie bei anderen Kollegen auch. Versuch dir die Situation auch mal als Außenstehender vorzustellen und überlege selbst, was du raten würdest.
Gruß.

08.02.2019 20:56 • x 1 #131

Y
Zitat von Apple:
Das habe ich vom ersten Moment an getan, weil auch ich mir die frage gestellt habe: was will die jetzt von mir?

Das ist ein Stochern im Nebel......ob und was sie von dir will.

Die Frage allerdings, was du von ihr willst, die kannst du doch sicherer beantworten.......und sie auch . Vielleicht fühlt sie sich irgendwann gestalkt und beschwert sich bei Vorgesetzten......

08.02.2019 20:59 • #132

A
Zitat von Sannionice78:
Hallo, hier ist eine, nennen wir sie Sandra.
Mir kommt es vor, als wenn du jede ihrer Reaktion komplett auf die Goldwaage nimmst.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie dein unnatürliches Verhalten ihr gegenüber deutlich spürt und sich deswegen selbst gar nicht mehr natürlich verhalten kann. Da beißt sich die Katze in den *beep*. Ich würde dir raten, aus diesem Spiel auszusteigen, indem du wenigstens so tust, als wenn du nicht (mehr) so viel darüber nachdenkst. Sag guten Tag und geh weiter, wie bei anderen Kollegen auch. Versuch dir die Situation auch mal als Außenstehender vorzustellen und überlege selbst, was du raten würdest.
Gruß.

Hi, Danke, finde ich gut. Ja, das habe ich auch schon überlegt. Wobei ich in den letzten zwei Jahren eigentlich gar nicht reagiert habe, außer vielleicht auf das anlächeln (ich glaub das war Phase 2-3und 2-4 oder so) da hebe ich schon mal verdutzt zurückgeschaut aber sonst nichts getan. Dass ich sie jetzt doch noch mal angeschrieben habe, lag an der Häufung ihrer Signale und den Kranken und Sterbefällen in meinem Umfeld. Klar werde ich sie jetzt weiter ignorieren, weil ich mir jetzt sicher bin, dass sie kein Interesse an einer Aussprache hat, keinerlei Reue und vielleicht sogar mit mir spielt.

08.02.2019 21:02 • #133

VictoriaSiempre
Den wollten wir doch besoffen machen, gröhlte die checkende Claudia zur stierenden Sandra, als Du beim Betriebsfest vorm Tresen standest. Und Du schließt daraus, dass sie Dich abfüllen wollten, weil...?

Mir fallen dafür mehrere Möglichkeiten ein, bei der Vorgeschichte wäre ...sie Dich flachlegen wollte! nicht meine erste Wahl.

08.02.2019 21:12 • x 2 #134

S
Du findest dich selbst ziemlich gut, aber dein Verhalten lässt auf das Gegenteil schließen.
Einerseits bist du ein toller Typ, auch ältere Frauen stehen auf dich, nicht nur junge (wow), andererseits verunsichert dich eine junge Frau dermaßen, dass du alles akribisch und bis ins kleinste Detail dokumentieren musst.

Klingt nicht sehr sympathisch und macht es dem Leser ziemlich schwer, aufmunternde Worte für dich zu finden.
Dein Eingangspost liest sich unheimlich, man stelle sich vor wie diese Dame sich fühlen muss.
Ja, ich weiß, es ist alles genau so passiert und du bildest dir nichts ein, stimmt, dann streichen wir meine obigen Sätze.
Mag sein, aber dennoch hast du ein großes Selbstwertgefühl, warum lässt du es nicht einfach ruhen und fokussierst dich auf deine Ehefrau?

Oder Moment, bist du vielleicht doch nicht der super Typ, der du vorgibst zu sein?

Klar werde ich sie jetzt weiter ignorieren, weil ich mir jetzt sicher bin, dass sie kein Interesse an einer Aussprache hat, keinerlei Reue und vielleicht sogar mit mir spielt.

Bravo, warum nicht gleich so?

08.02.2019 21:15 • #135

A

x 4