Liebe community. Ich brauch eure Hilfe:
Da ich schon sehr viele schlechte Erfahrungen mit Narzissten gemacht habe, neige ich dazu überzureagieren. Ihr könntet mir helfen, die Lage einzuschätzen:
Vor drei Monaten habe ich einen Mann kennen gelernt, sehr nett, kommunikativ, gutaussehend. Jugendlicher Charme. Wir verstanden uns sofort so gut, haben uns so lebendig unterhalten, die Bedienung im Café hatte es schwer dazwischen zu kommen. Alles passte: Erfahrungen/ Werte/Ziele. Er hat immer schon früh nach dem nächsten Date gefragt. Wenn wir irgendwohin gefahren sind hat er häufiger die Ausfahrt verpasst ( total süß) Beim vierten Date hatte ich ihm Händchen halten verweigert, und er war kein bisschen böse oder eingeschnappt deswegen. Ich war natürlich froh, aber fand es auch komisch dass er keine Gefühlsregung zeigte , dass es irgendwie unangenehm für ihn wäre oder er sich zurück gewiesen fühlte. Er war völlig cool. Ein bisschen merkwürdig fand ich das er seit 8 Jahren geschieden war und seitdem keine Beziehung hatte. 2/3 Frauen in der Zeit kennengelernt aus dem aber nichts wurde. Laut seiner Aussage hatte er sich in die Arbeit gestürzt und sich um die Kinder gekümmert. Mit seiner Ex Frau versteht er sich so gut das sie in den letzten Jahren sogar regelmäßig zusammen mit den Kindern im Urlaub gefahren sind, wie Bruder und Schwester. Als ich zum ersten Mal bei ihm war habe ich festgestellt das seine Frau im gleichen Haus in einer Wohnung unter ihm wohnt ( wegen den Kindern ) Er konnte alles immer plausibel erklären und er schien ehrlich zu sein und war sehr offen und enthusiastisch und hat sich sehr gefreut als wir zusammen gekommen sind. Seine Ex hatte auch seit ein paar Monaten einen neuen Partner und wünschte ihm viel Glück wie er mir sagte. Ich erfuhr das er mich nie gegoogelt hatte , auch nicht mal geschaut hat über Maps wo ich wohne. Zu meinem Facebook Account hatte keine Fragen bezüglich Fotos und auch zu meiner Vergangenheit hat er fast nie Fragen gestellt. Zu unseren Dates hat er sich immer sehr viel Mühe gemacht. Alles vorbereitet, gekocht, aufgeräumt den Kamin angemacht. Manchmal hat er mir Geschenke mitgebracht. Als wir dann zusammen waren hatte er nicht mehr soviel Zeit, beruflich und auch das Kind war sehr oft bei ihm. Manchmal hat er sich nach langen Tagen trotzdem abends noch mit mir getroffen, obwohl er schon sehr müde gewesen sein musste. Wenn er abgesagt hat, tat er das rigeros, und ich fand‘s komisch kein Bedauern bei ihm zu spüren. Während der Arbeit konnte er keine Nachrichten schicken oder lesen. Er schien sich nicht drüber zu freuen ( was ich komisch fand) und begründete das er keine WhatsApp mag und viel Stress hat. Nach der Arbeit rief er immer sofort an. Die Gespräche hielten sich oft sehr an der Oberfläche auf. Vorm schlafen rief er dann noch mal an. Aber auch an den Wochenenden schrieb er kaum oder spät zurück. Manchmal hatte er meine Nachrichten gar nicht gelesen. Ansonsten war er sehr lieb und aufmerksam hilfsbereit. Und wollte unbedingt mit mir in den Urlaub fahren nach Weihnachten oder auch meine Tochter/ meine Eltern kennenlernen. Über Weihnachten hatte er fast zwei Wochen keine Zeit : nur die Familie. Da war ich wirklich angefressen und wollte schon Schluss machen : aber er schwärmte davon wieviel Zeit wir im Urlaub haben würden und überredete mich mitzukommen. Ich erfuhr das seine Ex mit ihrem neuen Freund auch im Urlaub ist. Der Urlaub war sehr harmonisch, später auch locker. Er hatte Schlafprobleme. Wir haben getrennt geschlafen.
Auf dem Rückweg haben wir zusammen im Auto sogar gesungen. Ich war voller Hoffnung das all die Ungereimtheiten daraus entstanden sind, das es für ihn nach all der Zeit schwierig ist, jemanden an sich ran zu lassen, er deswegen blockt und auch aus Unerfahrenheit/ Unsicherheit. Als wir wieder da waren hat er meine Tochter und mich zum Essen eingeladen. Dann wieder kaum Zeit. Ich erfahre von ihm das er und seine Ex schon mal ziemlich zur gleichen Zeit Schluss hatten mit ihrem jeweiligen Partner in den letzten 8 Jahren und es auch zwischendurch noch mal versucht hatten . Am Wochenende bin ich alleine : entweder hat er sein Kind oder er ist mit Freunden unterwegs / Clubs. 5.30 morgens bekomme ich per WhatsApp Liebeserklärungen . Auf meine Beschwerde hin, dass er so wenig Zeit hat, und ich nicht am WE immer alleine sein möchte , schiebt er mich häufiger zwischen seine Termine, paar Stunden hier, dann einen Abend da. Für mich einfach zu wenig. Ich musste ihn zur Rede stellen, das er nicht allen Dingen Vorrang geben kann in seinem Leben, wenn das mit uns was ernstes werden soll und ob er nicht ein Kegelclub Treffen mal ausfallen lassen könnte, damit wir uns sehen. Da könnte er mir leider nicht entgegen kommen. Drauf habe ich die Beziehung beendet. Er hat mich gehen lassen und ist 3 Tage später wieder auf der Suche oneline .
06.02.2024 00:43 •
x 3 #1