JDB
- 60
- 3
- 32
JDB
Kaetzchen
JDB
Zitat von Kaetzchen:Es ist meiner Meinung nach völlig egal, ob sie eine Narzisstin ist oder was auch immer. Eine gesunde Beziehung klingt jedenfalls anders für mich, und dass Dir so was nicht gut tut, merkst Du ja schon selbst.
Emotionale Abhängigkeit ist IMMER ein Problem, erst recht, wenn man sich auf eine neue Beziehung einlassen möchte/einlässt. Das solltest Du also nach der Trennung als erstes angehen, vielleicht mit professioneller Hilfe. Denn wenn Du Dich nun zwei Jahre lang so hast behandeln lassen, dann sehe ich da durchaus ein Problem mit emotionaler Abhängigkeit. Das wird Dir aber leider immer wieder auf die Füße fallen, also geh es besser mal an.
Ich würde diese Beziehung an Deiner Stelle jedenfalls loslassen, und zwar so schnell wie möglich. Den Trennungsschmerz kann Dir niemand nehmen, da musst Du durch, aber das haben wir hier alle geschafft Das kannst Du auch schaffen, wenn Du es willst. Momentan leidest Du eher unter Entzugserscheinungen, was normal ist bei toxischen Beziehungen/On-Off-Beziehungen. Aber die gehen vorbei, versprochen. Und danach geht es dann auch wieder bergauf.
Schnickschnack
JDB
Zitat von Schnickschnack:Ich weiß nicht, ob Narzissmus hier der medizinisch korrekte Begriff für deine Ex ist. Geistig behindert ist es aber definitiv.
So einen Murks hatte ich auch schon mal. War zwar gut, um eigene Anteile, Schwächen und Wirkmechanismen zu identifizieren; aber dieser Reifeprozess hat viel, sehr viel Leid in mir verursacht. Sieh zu, dass du von ihr los kommst. So schnell wie möglich. Einfach gar nicht mehr melden.
Kaetzchen hat da schon alles zu gesagt wie ich finde.
Schnickschnack
Zitat von JDB:Also entweder sie ändert sich oder ich muss sie loslassen. Und ich glaube eigentlich nicht an das erste. leider.
tgif_
JDB
Zitat von Schnickschnack:Jap, es vergeht. Ich habe etwa 2 Jahre nach dem On-Off-Terror (wir haben uns in ca. 1,5 Jahren bestimmt mehr als 20/30 mal getrennt) die Liebe meines Lebens getroffen.
Vergiss die Trulla. Ernsthaft. Blick nach vorne und freu' dich auf das was noch kommen wird!
KKKL
Zitat von JDB:Ich habe leider immer wieder Rückfälle. Jetzt habe ich ihr gerade seit einer Woche nicht mehr geschrieben (Rekord mit Ausnahme der 4 monatigen Pause vor einem Jahr) aber hoffe immer noch irgendwie dass sie schreibt und sagt lass uns mal zusammen setzen
JDB
Zitat von knut1973:
junge, du leidest darunter. aber du siehst es im prinzip ja schon recht klar. für deine gesundheit und dein wohlergehen solltest du sie loslassen.
man kann durchaus um einen menschen kämpfen und es gibt sehr, sehr schwierige beziehungen/partner, aber spätestens, wenn es dich herunterzieht und du offensichtlich damit nicht fertig wirst, solltest du die notbremse ziehen.
JDB
Zitat von tgif_:deren Beziehung geschlagen hat und der Vater ihres Sohnes ist wieder zurück. Dieser hat sie aber wieder abgeschossen nach ein paar gemeinsamen Nächten/Zeit. Während der Zeit hat sie mich auch verbal extrem gedemütigt.
Deine Worte über den Ex, sprach der kleine Hamster im Käfig. Finde den Fehler!
Echt lächerlich was sich so manch einer antut und auch auch noch versucht die Schuld von sich selber zu schieben.
Ein paar Eier wären von Vorteil, denn die die sie haben stellen sich nicht Frage welche psychische Störung die Freundin doch haben könnte.
JDB
Zitat von KKKL:
Das ist normal, denn On/Off macht süchtig und man gerät schnell in eine Stimmung zu idealisieren.
Lass dich davon nicht verleiten!
Schreibe dir die Dinge auf in denen du dich während der Beziehung elend und hilflos gefühlt hast.
Nostraventjo
Schnickschnack
Zitat von JDB:Woran hast du gemerkt, dass sie die Liebe deines Lebens war?