Zitat:auch das ich mein whatsapp löschen musste war so eine sache. Obwohl ich erreichbar für meinen Job sein muß. oder für meine Mutter die zu gern darüber mit mir kommunizierte weil ich 25 km von ihr entfernt wohne.
Jaja, das ist typisch für derartige Partner. Mein Ex hat zwar nicht verlangt, daß ich etwas lösche, doch er hat immer wieder rumgeschnüffelt, in meinem fb-account, in meinem Handy, usw. Und wehe, es hat mir irgendein Mann geschrieben. Zum Schluß war er sogar auf meine Kunden eifersüchtig und meinte, ich bin zu diesen viel freundlicher, als zu ihm - er würde sich wünschen, daß ich einmal auch zu ihm so nett bin. Absoluter Schwachsinn! Ich hätte wa an deiner Stelle nicht gelöscht. Ich hätte ihm gesagt, daß dir das wichtig ist, eben wegen deiner Mutter, deiner Arbeit, ect und daß das einfach nicht geht!
Zitat:Es gibt so viel was mich beschäftigt was in diesen 4 Jahren passiert ist wie sich mein leben veränderte. und leider nicht zum guten. Dieses kontrollieren. mich ständig melden müssen. via sms.
Ja, das ist der Kontrollzwang. Wenn du dich einmal nicht meldest, könntest du ja direkt mit einem anderen *beep*. Lächerlich, aber das zeigt einerseits ihr geringes Selbstwertgefühl! Meiner hat mich auch x mal am Tag angerufen. Und wehe, ich habe nicht abgehoben, dann hat er 10mal in Folge angerufen und sich nachher furchtbar aufgeregt, daß er mich 100mal versucht hat zu erreichen, aber ich - wie immer - nicht abgehoben habe. Ich war 90% oder mehr erreichbar. Ab und zu hab ichs einfach nicht gehört, aber das ging gar nicht. endlose Streitereien folgten deshalb.
Zitat:Wie lange habt ihr gebraucht da raus zu kommen oder es zu verarbeiten bzw habt ihr es überhaupt schon verkraftet?
Ich kann nur für mich sprechen. Ich war 10 Jahre mit meinem Ex zusammen. Von Anfang an unglücklich wegen diesem Verhalten. Hätte ich die Möglichkeit gehabt, wäre ich zu Beginn schon gegangen. Leider habe ich meine Wohnung aufgegeben, bin hochschwanger zu ihm gezogen, hatte keine finanziellen Mittel, keine Familie mehr, daß ich etwas ändern hätte können. Habe auf Besserung gehofft, seine unzähligen Verspechungen ernst genommen, aber es hat sich nie etwas geändert.
Letzten Sommer habe ich dann die Trennung vollzogen. Ich war so erleichtert. Ich war so glücklich, hab mir eine Wohnung mit meinen Kindern genommen und alles war perfekt! Dann habe ich erfahren, daß er direkt nach der Trennung, wenige Tage danach - nach 10Jahren Beziehung! - sofort die Nächste hatte. Das hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich habe so gelitten. Rückblickend betrachtet, war das einfach mein verletztes Ego.
Heute ist es 8 Monate her. Ich habe nun auch einen neuen Freund, bin super glücklich und bin wieder froh, diesen Schritt durchgezogen zu haben. Er ist immer noch mit dieser Frau zusammen, die ihn anscheinend nicht nur nicht glücklich, sondern teilweise wahnsinnig macht. Er trinkt noch mehr, als vorher, verwechselt sie nach 8 Monaten immer noch mit mir, schmeisst sie regelmässig raus und ist echt fies zu ihr. Er hat Depressionen und lebt einfach unglücklich dahin.
Ja, das kommt davon, wenn man sich einen Partner nimmt, nur um den/der Ex eines auszuwischen. Denn ich weiß, das war seine Intention. Und natürlich, weil er nicht alleine sein kann. Darum hat er sich die nächstbeste genommen. Die ihn offensichtlich unglücklich macht.
Meiner Meinung kannst du nur gewinnen, wenn du dich trennst. Aber sei gewappnet, es wird eine schwere Zeit! So eine Trennung hast du wahrscheinlich noch nie erlebt. Viel Kraft dafür, solltest du dich für diesen Weg entscheiden!
Lies dich hier mal durch, auf dieser Seite geht es ausschliesslich um Mißbrauchsbeziehungen, bzw. Männer mit derartigem Verhalten: