@alone24
Ich kann leider die erste Seite nicht mehr öffnen, sodaß ich deinen Beitrag zitieren könnte. Irgendwas hängt da.
Jedenfalls danke, ja. Ich habe schon lange vor der Trennung gesagt, daß wenn es einzig um die Kinder gegangen wäre, ich mich schon längst hätte trennen müssen. Denn die haben sehr vieles mitbekommen, was Kinder nie mitbekommen dürften. Weihnachten 2014 bspw. Da eskalierte es so stark, daß er von der Polizei abgeführt werden musste. Die Eingangstüre war kaputt (Glasscheiben sind gesprungen), er hat ein Glas und einen Sessel nach mir geworfen, in den Staubsauger getreten, die Küchentüre so oft und stark auf und zu geknallt, daß sich der komplette Rahmen gelöst hat, usw. Die Kinder haben daraufhin 3 Wochen lang bettgenässt. Mache mir heute noch große Vorwürfe deshalb. Aber ja, es hing halt so vieles dran. Das Haus, die Finanzen, ect. Nach seinen Entschuldigungen hatte ich immer wieder die Hoffnung, daß es sich bessert.
Heute kann ich sagen, die Kinder haben in jedem Fall von der Trennung profitiert. Er war ja während der Beziehung selbst auf die Kinder (welche SEINE sind) eifersüchtig. Wenn ich ihnen meine Aufmerksamkeit schenkte, indem wir was gespielt haben, ect., musste er so lange unterbrechen und reinreden, bis wir Zabgebrochen haben. Hab ich sie gebaded oder ähnliches, lief er uns nach, stand neben mir und hat in einer Tour auf mich eingeredet, sodaß die Kinder nicht zu Wort kamen und ich mich nicht auf sie konzentrieren konnte. Dadurch war eine permanente Unruhe. Zeit hatte er kaum, er ging seinen Hobbies nach, ich und die Kinder unternahmen was mit Freunden. Und jetzt, seit der Trennung ist es anders. Er bemüht sich echt um die Kinder, unternimmt viel mit ihnen, sie sind diesen permanenten Streitereien nicht ausgesetzt, haben Ruhe und ein entspanntes Zuhause und sind alle 2 Wochen beim Papa. Was sie auch sehr geniessen, da er sich eben wirklich um sie bemüht.
Wenn deine Eltern schon narzisstische Züge hatten, glaube ich schon, daß du im Stande bist, diese Charakteristika frühzeitig zu erkennen. Noch mehr, wenn du schon einmal einen Freund mit diesen Zügen hattest. Es ist nur die Frage, ob du es schaffst, dich davon zu befreien. Und wir wissen wohl alle, wie schwierig das ist. Mein Fazit ist, daß so eine Beziehung langfristig unmöglich funktionieren kann. Zumindest nicht, wenn diese Persönlichkeitsstörung richtig ausgeprägt ist. Wenn leichte Tendenzen vorhanden sind, dann vielleicht. Das weiss ich nicht. Ich möchte mit einem derartigen Mann nichts mehr zu tun haben. Zu viele Jahre habe ich an so einen Partner verschwendet. Ich kann nur hoffen, daß diese Störung nicht genetisch ist und meine Kinder ebenso werden. Daran werde ich alles setzen, um das zu verhindern. Denn genauso, wie mein Ex totunglücklich ist, würden es auch meine Kinder werden. M. M. kann so ein Mensch nicht glücklich werden. Tief im Inneren verabscheut er sich selbst und kann daher auch nicht glauben, daß ihn jemand anderes liebt und stellt die Liebe daher immer in Frage. Genauso wenig wie sich selbst, kann er auch sein Gegenüber nicht lieben. Drum hat so eine Beziehung schonmal von Vornhinein keine Basis. Und ja klar, sagen können sie viel. Weil oben erwähnt wurde, daß der Ex sagte, sie war seine einzig wahre Liebe oder dergleichen. Das bezweifel ich etwas, denn sie können nicht lieben und sagen einfach das, was sie glauben, was gerade angebracht ist. Oder sie wollen etwas damit bezwecken. Ich würde kein Wort mehr glauben.
Mein Ex tut mir manchmal fast schon leid, weil er so unglücklich wirkt. Aber ja, das hat er sich selbst zuzuschreiben. Gestern war seine Neue wiedermal bei meiner Freundin, die im selben Haus wohnt. K. A. was sie da immer will. Jedenfalls hat sie erzählt, daß er sie - nun seit mittlerweile 7 Monaten - immer noch mit mir verwechselt, bzw. sie mit meinem Namen anspricht... Daran erkennt man wohl am besten, daß er sich einfach die nächstbeste genommen hat, ohne verliebt zu sein. Und ich glaube, das machen viele, weil sie eben nicht allein sein können und die Menschen nur für ihre Bedürfnisse nutzen.
30.03.2017 07:19 •