Muse D
- 88651
Muse D
Zitat von menschlich:Das soll ein Indiz für eine Persönlichkeitsstörung sein? geschockt.
Wie kann man nur mit so einer Meinung an der Realität vorbei leben?
Dafür habe ich kein Verständnis, tut mir leid.
freisein
zuversicht&.
zuversicht&.
kunigunde
Zitat:Egal, ob Narzisst oder nicht Narzisst werden alle bösen, schlechten Menschen wenn ihre Zeit gekommen ist mit ihrem eigenen Abgründen konfrontiert. Nämlich dann blickt auch der Abgrund in solche Menschen hinein. Erschreckend für die Sünder - gibt es eine höhere Strafe - ?
palme
Muse D
Zitat von Kunigunde:Ich weiß gar nicht, ob ein Narzisst als böse und / oder schlecht zu bezeichnen ist.
Ihn damit abzutun erscheint mir - bitte nicht falsch verstehen -beinahe zu einfach.
Denn:
Einem Narzissten wohnt ein destruktiver Irrsinn inne, den er immer und immer wieder nach außen trägt und in / auf all seine Beziehungen überträgt.
Sein nicht entwickeltes, schwaches SELBST bedingen seine Defizite, sein Unvermögen, seine Unfähigkeiten im Zwischenmenschlichen und sie bedingen, dass ER ein Bild von sich im Außen lebt und vorgibt JEMAND und ETWAS zu sein, was ER nicht ist und nicht sein kann.
Niemals sein wird.
Um an (s)ein Ziel zu kommen, versteckt ein Narzisst sein wahres ICH hinter einer Maske aus Aufmerksamkeit, Freundlichkeit, Interessiert - und Kultiviertheit, Charme, Komplimenten, Humor, Verantwortungsgefühl, sozusagen als (s)eine Überlebensstrategie.
kunigunde
kunigunde
Jay da B
kunigunde
Zitat:....die so dumm sind zu vertrauen.
Jay da B
Zitat von kunigunde:Zitat:....die so dumm sind zu vertrauen.
Hallo Jay,
ich denke, die Wenigsten, die sich vertrauensvoll auf eine Beziehung mit einem Narzissten einlassen, sind dumm.
Eher das Gegenteil ist der Fall:
Es sind fast durchweg sehr kluge, gebildete, im Leben stehende, interessierte, empathische, verantwortungsvolle Frauen (und Männer).
Tatsächlich gibt es eine Schwachstelle, die allen Betroffenen gemein ist - die Schwachstelle sind ihre Ahnungslosigkeit, Unkenntnis und Unwissenheit bezüglich Narzissmus und Persönlichkeitsstörungen.
Und nur deshalb vertrauen diese Frauen (und Männer).
Noch Etwas:
Zu vertrauen ist niemals dumm, sondern eine der ureigensten menschlichen Eigenschaften und Fähigkeiten.
Zu vertrauen heißt, sich frei von Angst auf Neues einlassen zu können.
Ohne (Selbst - )Vertrauen gäbe es keine Beziehungen, keine Entwicklung, keinen Fortschritt.
Zitat:....die so dumm sind zu vertrauen.
kunigunde
Zitat:Flächendeckende, globale Früherkennung durch professionelle Diagnose bereits im Kindergarten und Aufklärung in Verbindung mit gefahrloser Eingliederung der Betroffenen in die Gesellschaft wird das Problem eindämmen.
Zitat:Und nichts ersetzt die Mutterliebe.
Zitat von kunigunde:Hallo Jay,
ich denke, die Wenigsten, die sich vertrauensvoll auf eine Beziehung mit einem Narzissten einlassen, sind dumm.
Eher das Gegenteil ist der Fall:
Es sind fast durchweg sehr kluge, gebildete, im Leben stehende, interessierte, empathische, verantwortungsvolle Frauen (und Männer).
Tatsächlich gibt es eine Schwachstelle, die allen Betroffenen gemein ist - die Schwachstelle sind ihre Ahnungslosigkeit, Unkenntnis und Unwissenheit bezüglich Narzissmus und Persönlichkeitsstörungen.
Und nur deshalb vertrauen diese Frauen (und Männer).
Noch Etwas:
Zu vertrauen ist niemals dumm, sondern eine der ureigensten menschlichen Eigenschaften und Fähigkeiten.
Zu vertrauen heißt, sich frei von Angst auf Neues einlassen zu können.
Ohne (Selbst - )Vertrauen gäbe es keine Beziehungen, keine Entwicklung, keinen Fortschritt.
Zitat von Jay da B:Flächendeckende, globale Früherkennung durch professionelle Diagnose bereits im Kindergarten und Aufklärung in Verbindung mit gefahrloser Eingliederung der Betroffenen in die Gesellschaft wird das Problem eindämmen.
Und nichts ersetzt die Mutterliebe.