Guten Morgen ihr lieben
Ich habe mir jetzt einiges hier durchgelesen, ich bin entsetzt was einige durchgemacht haben und entsetzt darüber dass ich in einigen Punkten meinen Ex erkannt habe es hat sich einiges an meiner Sicht geändert. Aber ich bin mir natürlich auch im klaren dass ich meinen Ex jetzt nicht einfach als kranken Narzissten hinstellen kann! Ich versuche jetzt mal einige Verhaltensweisen zu schildern und wenn ich hier falsch bin, tut es mir leid
Wir sind im übrigen schon fast 8 Monate getrennt und ich beschäftige mich immer noch stark mit ihm ..
So fange ich mal an!
-klärende Gespräche mit ihm brachten immer nur mehr Grübeleien und Auseinandersetzungen
-sein Verhalten war selten bis nie Einzuordnen
-widersprüchliche Handlungen, Versprechen wurden regelmäßig gebrochen
- wenn ihm etwas nicht gepasst hat= Liebesentzug, Ignoranz, Niedermachen
- er hat mich oft angelogen, auch in Situationen in denen man mit der Wahrheit eindeutig besser weg gekommen wäre.
- Gespräche gingen großteils nur um ihn. Ich, Ich, Ich. Nur was ihm wichtig ist bzw war
-Entschuldigungen gab es selten. (Es War eine on/off Beziehung, jedes mal war von ihm Schluss, er kam immer wieder an, er hat sich dafür NIE entschuldigt, immer nur drumherum geredet)
- Verbesserungsvorschläge der Beziehung wurden immer abgelehnt, ist sowieso alles schei. und meine schuld, da kann man nichts verbessern!
-er hat mich und meinen Charakter nieder gemacht, Beleidigungen etc. Dann wurde ich wieder in den Himmel gehoben und was die Königin, er hat mich mit dem Verhalten komplett verwirrt
-er war nie schuld, immer sind es die anderen.
- seine Mutter wurde auch regelmäßig runter gemacht , wenn ich ihm was dazu gesagt habe wurde er aggressiv und unausstehlich
- vom mir angesprochene Probleme wurden so lange zerredet bis ich die blöde war, ich wusste manchmal gar nicht mehr warum ich ihn angesprochen hatte, er hat ja nichts falsch gemacht, ich bin das Problem.
- ex Freundinnen wurden warm gehalten, also ziemlich regelmäßiger Kontakt zu Ihnen obwohl ich ihm gesagt habe es stört mich ( sie waten im übrigen laut seiner Aussage alle S.chlampen) er versprach hoch und heilig er unterlässt es
-wenn er dann mit ihnen schrieb oder allgemein mit anderen Frauen dachte ich wenn ich so und so bin lässt er es
- mir ist im übrigen aufgefallen dass er Freunde ziemlich schlecht redete bei mir, meistens hatten sie dann einfach keinen Nutzen mehr, oder er wurde von ihnen kritisiert
-er ist über alle Maßen Arrogant, hält sich für etwas besseres und steht über allen anderen
- er braucht ständig Bestätigung, egal woher.
- ein Gewissen scheint er nicht zu haben
- Fremdgegangen ist er mehrmals, ich wusste es irgendwo, habe es aber verdrängt
- er hat 2 mal mit mir Schluss gemacht weil andere mich schlecht geredet haben, Stunden später kam er wieder
-das dritte Mal machte er Schluss weil er angeblich keine Zeit mehr hatte für mich, nach einem Monat kam er wieder, im Nachhinein kam heraus dass er eine andere hatte.
- das vierte und letzte mal machte ich Schluss weil er wieder unausstehlich zu mir war ( nieder machen, Ignorieren etc) es hat ihn überhaupt nicht gejuckt, zu dem Zeitpunkt hatte er schon wen neues in Sicht. Meiner Meinung nach wollte er erst abwarten bis die olle in trockenen Tüchern ist und mich dann erst absägen.
- er hat mir oft gesagt wenn wir unsere schei. Phasen hatten; Zieh mit oder lass es! Du weißt wo die Tür ist! Eine Trennung von mir schien ihn überhaupt nicht weh zutun
- er schreibt mir heute noch, trotz seiner ollen die mich ersetzte
-durch ihn wurde ich sehr komisch, hatte sehr starke selbstzweifel, mit denen ich heute noch kämpfe, hatte Probleme mit meiner Wahrnehmung und immer den Gedanken was kann ich besser machen damit er wieder lieb ist?
- nach der Trennung hat er mich bei Freunden schlecht geredet und Lügen erzählt, damit er gut da steht
So, das ist jetzt dass was mir so spontan eingefallen ist. Ich werde im übrigen in 3 Wochen eine Therapie beginnen, dass ich mir sowas gefallen lassen habe ist schließlich auch nicht ganz normal und außerdem macht mir die Trennung noch zu schaffen.
Ich hoffe irgendwer liest meinen Text und gibt mir eine Einschätzung.
Einen schönen Sonntag