Auch ich war auch von Februar 2011 bis Juli 2014 Jahre mit einer Narzisstin liiert.
In den 4,5 Jahren hat sie sich im Juli 2014 zum achten Mal von mir getrennt. Sieben Mal habe ich sie wieder genommen, aus Liebe, ich Depp.
Am Ostersamstag (2015) haben wir und zum zweiten Mal zufällig vor einem Einkaufsmarkt wieder gesehen.
Sie fiel mir um den Hals und gab mir einen Kuss auf die Wange, als wären wir gute Freunde. Ich dachte, was geht denn jetzt ab und sie fing an nur von ihrem Leid zu erzählen. Da kam kein; wie geht es Dir oder gar eine Entschuldigung für ihre emotionalen und seelischen Verletzungen, die sie mir bei und nach ihrer Trennung antat.
Sie sagte mir, dass ihr das und jenes von unserem Miteinander jetzt fehle aber ich hatte kein Mitleid, ich sagte ihr nur, du hast dich für diesen Weg entschieden, auch ich vermisse vieles was wir beide miteinander unternommen haben aber im Leben gibt es nun mal nicht nur Sonnenschein, es ziehen auch einmal Regenwolken auf und miteinander reden gehört auch zu einer Ehe oder Partnerschaft, jedes Mal davon laufen, nur weil mal etwas nicht so kommt wie gewünscht.
Dann kam ein entscheidende Bemerkung von ihr; ich glaube, wir können nicht ohne und miteinander.
Also da musste ich mich verdammt zurückhalten und habe ihr nur gesagt; nicht wir, du, Du hast immer hingeschmissen, weil dich deine schlimme Vergangenheit eingeholt hat aber das musst du mit dir selbst ganz alleine ausfechten. Ich kann für dein schweres Schicksal nichts und habe auch nichts gut zu machen. Ich wollte dich nur auf deinen schweren Weg begleiten und für dich Dasein und dazu gehört das man sich seinem Partner anvertraut und nicht einen auf starke Frau macht, denn das recht sich eines Tages, weil dich die grausame Vergangenheit irgend wann einholt.
Da kam keine Antwort, nur ein stummer Blick.
Sie hat sehr gute Ansichten, was das Leben betrifft, nur leider fehlt es an der Umsetzung, sie ist ihren gesprochenen Worten nicht treu.
Neulich war sie in meinem Wohngebiet einkaufen und ist an meiner Haustür vorbei gefahren. Sie sagte sie wollte schon bei mir klingeln aber sie traute sich nicht, weil sie nicht wusste ob ich wieder mit einer Frau zusammen bin und eventuell nicht alleine zu Hause bin. Sie wollte doch nur wissen ob ich wieder liiert bin, anders war doch diese ich wollte... doch nicht zu verstehen.
Ich bot ihr nach unserer 45 minütigen Unterhaltung an, dass wir uns ja mal zu einem Kaffee treffen können oder mal ins Kino gehen wollen und sie nahm mein Angebot auch an.
Sie wollte sich nach Ostern bei mir melden aber bis heute hat sie sich noch nicht gemeldet und ich hoffe, dass sie sich auch nicht meldet. Ich werde mich definitiv nicht bei ihr melden, denn ich bin es leid mich von ihr vorführen zu lassen.
Ich habe einen sehr guten Artikel im Internet gefunden, Wenn Liebe blind macht: in der Liebesfalle einer Narzisstin.
Genau wie es in diesem Artikel beschrieben wird, ist das Verhalten meiner Ex beschrieben und sie hat sich in den 8 Monaten, seit unserer Trennung, nicht geändert und wird sich auch nicht mehr ändern.
Ich muss noch schreiben das ich 61 und sie 59 ist.
09.04.2015 16:55 •