groupie
- 2904
- 10
- 499
Zitat von BlackSwan:Eine Frage an die Mitbetroffenen hätte ich aber schon... Ein Verhalten seinerseits verstehe ich innerhalb seines Krankheitsmusters nicht. Er begann urplötzlich damit, über Krebs und Krebstote zu reden. Mehrmals wöchentlich erwähnte er immer wieder über Bekannte und Kollegen, die entweder selber darunter litten oder jemand in der Verwandschaft hatten, die daran verstarben. Begonnen hatte dies mit dem Tod seines Vorgesetzten (den er übrigens als Vaterfigur hielt obwohl sein richtiger Vater sehr wohl lebt und gesund ist) vor ein paar Jahren. Ich hatte ihn einmal gefragt, was er den von mir erwarte, wenn er mir solche Sachen erzähle. Ob er vielleicht getröstet werden möchte? Er hat dann geantwortet: Ach nein nein, ist schon gut. Und dabei hämisch gelächelt... noch heute weiss ich nicht, was das hätte sein sollen. Und dies tat er seiner Mutter auch an, solche Geschichten erzählen und sie fragte mich auch mal, was denn mit ihrem Sohn denn los sei....
zuversicht&.
BlackSwan
Zitat von groupie:Zitat von BlackSwan:Eine Frage an die Mitbetroffenen hätte ich aber schon... Ein Verhalten seinerseits verstehe ich innerhalb seines Krankheitsmusters nicht. Er begann urplötzlich damit, über Krebs und Krebstote zu reden. Mehrmals wöchentlich erwähnte er immer wieder über Bekannte und Kollegen, die entweder selber darunter litten oder jemand in der Verwandschaft hatten, die daran verstarben. Begonnen hatte dies mit dem Tod seines Vorgesetzten (den er übrigens als Vaterfigur hielt obwohl sein richtiger Vater sehr wohl lebt und gesund ist) vor ein paar Jahren. Ich hatte ihn einmal gefragt, was er den von mir erwarte, wenn er mir solche Sachen erzähle. Ob er vielleicht getröstet werden möchte? Er hat dann geantwortet: Ach nein nein, ist schon gut. Und dabei hämisch gelächelt... noch heute weiss ich nicht, was das hätte sein sollen. Und dies tat er seiner Mutter auch an, solche Geschichten erzählen und sie fragte mich auch mal, was denn mit ihrem Sohn denn los sei....
Vlt wollte er Dir Angst machen?
BlackSwan
Jay da B
Zitat von Raja:Zitat:War ein wenig um die Ecke. Sorry Glücklich
Mein Erzeuger war ein echter Narz und das hat mich Grundsätzlich geprägt.
Aber es hat auch vorteile.
Ich kann narze erkennen, wenn nötig lenken und geh ihnen nicht in die falle.
Und ich kann fast so gräußlich sein, wenn nötig. :
Aber am liebste gehe ich ihnen aus dem weg.
Liebe grüße
Jay
Mhhh naja sooooo um die Ecke war das jetzt eigentlich gar nicht, hätte ich auch selber drauf kommen können.
Finde ich, auch wenn es bestimmt nicht immer angenehm und leicht war für dich als Kind, schon auch sehr interessant mit deinem Vater und was du an Positivem für dein Leben daraus ziehen konntest. Ich weiß nicht, ob du es verfolgt hast, wir schrieben hier letztens über Narzissmus im Alter und dass dieses bei der Mutter einer Userin besser geworden ist durch Therapien etc. Ist das bei deinem Vater auch so?
Sollte dir die Frage zu intim sein oder du magst nicht drüber schreiben, bitte einfach ignorieren. Kein Problem!
Liebe Grüße
saxana
Zitat von freisein:... wenn er sich dann vergriffen hat, kommt DIE Narz-Antwort: Du WILLST doch alles falsch verstehen! oder bei dir kann man doch machen, was man will, es ist IMMER falsch! - kommt das irgendjemanden bekannt vor?
Jay da B
Zitat von saxana:Und der? Der dümpelte ewig in der vorschulzeit rum. Schön bequem auch.
Außer mit seinem lieblingsstück, da war er erwachsen genug. Hätte ihm mal lieber als muttirolle eins auf die pfoten klopfen müssen...
Wahrscheinlich sind die in ihrer kindheit so verloren, dass sie das ding für sich entdecken und damit gnadenlos herumwirtschaften. Es ist einfach ihr spitzenfunktionär!
kunigunde
Zitat:Außer mit seinem lieblingsstück, da war er erwachsen genug...
Wahrscheinlich sind die in ihrer kindheit so verloren, dass sie das ding für sich entdecken und damit gnadenlos herumwirtschaften. Es ist einfach ihr spitzenfunktionär!
zuversicht&.
kunigunde
Zitat:@saxana
Ich hoffe auch das ihm sein Lieblingsstück, mit dem er sich pausenlos am liebsten beschäftigt, ihm irgendwann das Genick bricht.
freisein
freisein
saxana
Zitat von freisein:
Als mein Baby, das IMMER lachte, bei mir auf der Schulter sass mal wieder lachte, kam Narz-Mutter vorbei zischte meinem 4 Monate altem Baby im Vorbeigehen entgegen: Dir vergeht´s Lachen im Leben noch! - boah, ich krieg heute noch einen dicken Hals, wenn ich die Szene Revue passieren lasse....also, gestohlen hat der Narz da nix
saxana
sonne-5273
Zitat:Es war so unglaublich schwer, zwei rollen auszuüben: die rolle der erklärenden mutti und der verletzten partnerin. Wenn man als partnerin eigentlich betroffen war, musste man quasi sein eigenes leid vergessen können, um auf der metaebene im rollentausch ihm zu erklären, dass man dies oder jenes nicht tut.
Zitat:Und der? Der dümpelte ewig in der vorschulzeit rum. Schön bequem auch.
Außer mit seinem lieblingsstück, da war er erwachsen genug. Hätte ihm mal lieber als muttirolle eins auf die pfoten klopfen müssen... Wahrscheinlich sind die in ihrer kindheit so verloren, dass sie das ding für sich entdecken und damit gnadenlos herumwirtschaften. Es ist einfach ihr spitzenfunktionär!