Hallo zusammen
Ich muss mich auch noch mal melden. Nachdem ich gerade was von - Zweifeln und einem verdammt schlechten Bauchgefühl schon am Anfang der Beziehung - gelesen habe.
Ich habe keine Erfahrung mit Narzissten, jedoch beschleicht mich das Gefühl, dass mein Ex Züge davon in sich trägt. Kann mich aber auch täuschen. Aber eins ist klar, er hat sich in meinem Augen komisch verhalten, so wie man es normalerweise am Anfang einer Beziehung nicht macht.
Ich habe gerade mal nachgeschaut und in meinem Tagebuch ein paar Einträge gefunden, die ich schon verdrängt hatte, die mich jetzt aber richtig traurig machen, weil ich nicht sehen wollte, das da etwas im Argen liegt.
Er ist mir damals als der charmanteste Mensch überhaupt aufgefallen. Er kam in den Raum und ich war hin und weg von ihm. Wir haben in der Kennenlernphase viele Gemeinsamkeiten entdeckt, hatten tolle Gespräche. Später, wenn wir uns abends getroffen haben, war es immer sehr schön, er hat jedoch immer sehr viel von sich erzählt, wie viel Sport er macht (entspricht nicht der Wahrheit wie ich dann gesehen habe), wie es in seinem Job läuft, etc.
Ich hab mir nichts dabei gedacht, ein Mensch der Mitten im Leben steht, der kann ja auch ruhig stolz auf das sein, was er bisher erreicht hat.
Gefragt wie es mir geht, hat er so gut wie nie.
Als wir dann zusammen gekommen sind, kann ich mich noch sehr gut an eine SMS erinnern, in der er schrieb, dass er mich unbedingt sehen wolle. Er es einfach nicht mehr aushalten würde.
Ich wäre sein letzter Gedanken vor dem Einschlafen, er würde von mir Träumen, und wenn er aufwacht, dann wäre ich das erste an was er denken muss.
Zu schön hörte sich das für mich an. Ich hatte doch solche starken Gefühle für ihn.
Ich würde ihn als die Liebe meines Lebens bezeichnen, noch nie zuvor habe ich solche intensiven Gefühle jemandem gegenüber gehabt.
Um nochmal auf meine Aufzeichnungen zurück zu kommen. Knapp 2,5 Monate nachdem wir zusammen gekommen sind, habe ich einen Eintrag, in dem steht: Wo ist sein Charme hin...?
Einen Tag später: Traum: Er und ich haben eine Tochter bekommen, wir haben uns so sehr gefreut.--- Warum träume ich von Babys und fühle mich morgens so schlecht.... warum bin ich so traurig?
Das geht in regelmässigen Abständen so weiter. Ich habe sehr schlecht geschlafen in der Zeit als wir zusammen waren. Bin oft nachts durch die Wohnung gelaufen, und habe mich gefragt, warum ich mich traurig. Warum er keine Nähe zu mir sucht. Der S. jedoch war unbeschreiblich schön.
Ich habe gedacht, dass er einfach viel Stress hat, oder einfach nicht weiss wie schön es sein kann, im Alltag die kleinen Gesten und Zärtlichkeiten.
Es war ein einziges Auf und Ab zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt. Und das schon in den ersten Monaten, wo doch der Himmel voller Geigen hängen sollte.
Was mir aufgefallen ist, er hat seine Anerkennung gerne durch Materielles gezeigt. Worte waren nicht sein Fall.
Nicht im Alltag. Wenn wir alleine waren, dann konnte er der herzlichste Mensch auf der Erde sein... für ein paar Stunden.
Oft habe ich mich gefragt, was ich falsch mache. Mit ihm reden konnte ich nicht. Als ich ihm mal gesagt habe, dass mir Nähe fehlt, das Händchenhalten beim Spazieren gehen, dann kam nur ein Ich brauche das einfach nicht so Ich muss mich nicht festhalten wie ein Kindergartenkind
Ich muss keinem Aussenstehenden zeigen, dass ich dich liebe und wir zusammen gehören
Diese Aussagen haben mich sehr verletzt, trotzdem bin ich geblieben. Die Gefühle waren /sind doch so stark.
Seit dem er die Beziehung vor vier Monaten beendet hat ist mein Leben ein Scherbenhaufen. Ich hab es nicht kommen sehen. Ganz im Gegenteil das Wochenende drei Tage vorher war eines der Schönsten, die wir die letzten Wochen hatten. Ich hab mich total wohl gefühlt.
Nach der Trennung hat auch er sich immer wieder gemeldet. Bis ich es nicht mehr aushalten habe, und ihm vor 5 Wochen gebeten habe, dass wir keinen Kontakt mehr haben, da ich so nicht von ihm loskomme.
Es ist aber nicht so, dass ich sagen kann, mir geht es jetzt viel besser, nur weil ich ihn nicht höre oder sehe. Warum vermisst man jemanden, der einem doch so augenscheinlich gar nicht gut getan hat.
Warum traure ich eine Zeit nach, in der ich mich eigentlich sehr oft sehr schlecht gefühlt habe und voller Selbstzweifel war?
Wieso ich auf das Thema Narzissmus in dem Zusammenhang gestossen bin, weiss ich gerade selbst nicht. Jedoch habe ich mich dann ein bisschen belesen und einige Zusammenhänge erkennen können.
Aber wie oben schon erwähnt, ist nur eine Vermutung von mir, dass er narzisstische Züge hat.
Danke fürs Zuhören, habe bisher nicht über unserer Beziehung im Grossen gesprochen.
Mir erschien es jetzt aber an der Zeit dies mal zu tun.
Viele Grüsse
Jeanny
13.03.2015 10:28 •