Gastgast
- 88558
Gastgast
Raja
grübelnde
Zitat:Du konntest arbeiten?! geschockt Ich war heute sowas von unproduktiv, weil ich von einem Lachanfall in den nächsten gefallen bin. Nun gut, morgen ist wieder Disziplin angesagt Cool
Zitat:Und JAAAAAAA grübelnde, genau DAS tut gut: das gegenseitige Verstehen und die Solidarität. Und es kann auch gern kontroverse Meinungen geben. Schlussendlich geht es aber immer darum, WIE man dieses vorträgt und ob man in seinen Post einen Zweck verfolgt, der anderen Menschen gegenüber nicht von Wohlwollen und nur eigenem Interesse geprägt ist. Falls du verstehst, was ich meine?! zwinkern
kunigunde
Zitat:aber ich muss gestehen, dass ich bisher keinen sinnvollen Weg zu einer guten Kommunikation (z.B. bei diesen widersprüchlichen Äußerungen) gefunden habe (und auch meine Zweifel habe, ob es ihn gibt).
Raja
Pepita
Raja
Zitat:Najaaaa, es hielt sich so in Grenzen darum klinkte ich mich hier irgendwann aus...Wie bekloppt lachend und untätig vor dem Schirm...räusper...und das in meinem Alter...
freisein
Raja
Zitat:Hallo Ihr Lieben,
was mir noch einfällt, ist die anfängliche Begeisterung ohne mich zu kennen - nach einem 2stündigen Treffen schrieb er mir bereits, was für einen tollen Menschen ER kennengelernt hatte und schrieb mir die besten Attribute zu- ich dachte nur hä?Du kennst mich doch gar nicht.
Fragte sehr schnell, woran die Beziehung zum Vater meines Kindes gescheitert sei und beschrieb sich als absolut gegenteilig - überhaupt beschrieb er sich mit Superlativen.
sonne-5273
Zitat:Also, wenn er sich mal wieder sinnlos aufregt, sage ich SOFORT zu ihm: Beruhige dich, beruhige dich.... solange, bis er von selbst runterkommt. Nur der kleinste Kritikpunkt (auch wenn der so gar nicht gemeint war) lässt Narz unterm Teppich Fallschirmspringen.
Sollte er mir Fragen stellen, die ich nicht beantworten möchte, oder mir unangenehm sind, oder sie ihn nix angehen: IMMER mit einer Gegenfrage antworten - das beschäftigt ihn.
Erklärungsversuche nur im Stile wie eine Mama - dieses einfach strukturierte Vorgehen versteht er!
Du wirst merken, wenn du seine Kommunikation verstehst, dass hinter jedem Nebensatz ein Angriff steckt oder seine Verteidigung. Ich habe mal die Augen zu gemacht ihm nur zugehört - DAS war was ganz anderes (so ohne Mimik Gestik): ich kam mir vor wie in der Bärengruppe vom Kindergarten St.Blasius
Bevor ich mit dem Narz ins Gespräch trete, bereite ich mich irre gut vor: Formuliere meine Dinge schriftl. übe sogar das freie Sprechen vorm Spiegel. So behalte ich meinen Faden wirke souverän (innerlich schauts anders aus), aber beim Narz geht es IMMER um Oben unten da will er einen hinbringen!
Im Moment halte ich alle Fäden in der Hand ich beschränke mich auf Themen, die zu klären sind (Kind). Sobald er mit seinem Kram anfängt, schneide ich ihm das Wort ab: wars das? dann kann er wieder schmollen.
Ich hoffe, du findest etwas für dich dabei. Stell dir vor, du hast einen 4 jährigen vor dir. Dann könnte es funktionieren!
peppina
freisein
grübelnde
Zitat:Meiner hat mir auch noch erzählt, am Tag vor unserem Kennenlernen, hätte er ne Sternschnuppe gesehen und sich genau so eine Frau wie mich gewünscht. Und dann stehe ich plötzlich vor ihm....
Und ich habe den schei. geglaubt.... ahhhhhhhhhhh kopf gegen die wand
saxana
Raja