233

Narzissten - wie erkennen?

K
Zitat von Jay da B:
Ich hatte mich wegen M schon manchmal gefragt Hääääh...Bin ich der Einzige, der das so sieht?
So manches mal hat sie von mir schon ganz straight eins ab bekommen.
Eine Revanche gab es nie. Bin wohl kein geeignetes Opfer....

Hi lieber Jay,
ganz offensichtlich findet sie bei oder an Dir keine Angriffsfläche!
Du kommst straight daher (auch dafür mag ich Dich ) und zeigst keine Schwachstelle, wo sie draufhauen kann.

Sie lauert wie eine dicke Spinne im Netz, beobachtet und studiert ganz genau ihr Gegenüber, um irgendwann, völlig aus der Kalten dem Ahnungslosen ordentlich Eins mitzugeben.

Sie merkt, Du bist nicht geeignet für ihre Zwecke; da findet sie in diesem und anderen threads passendere User.
Sie passen besser zum Belehren, Niedermachen und Abwerten, weil sie immer noch im dem erlebten und gefühlten Wirrwarr und Irrsinn drinstecken.
Sie sind noch traurig, verzweifelt und hilf - und kraftlos, suchen in diesem oder anderem thread zum Thema Narzissmus Leidensgefährten und ebenso Betroffene und sind daher dem destruktiven schei. dieser selbsternannten Göttin total ausgeliefert.

Ich bleibe dabei:
Reine Neugier und ehrliches, vorbeugendes Interesse treiben niemanden in die Auseinandersetzung mit dem Thema Narzissmus und in dieses Forum!

12.03.2015 19:36 • x 3 #316

R
Zitat:
Ach soooo.
Kunigunde war also die exemplarische userin..

Hihi Peppina ... jetzt habe ich das erst mit dem exemplarische von vorhin gerafft .... sehr schön

12.03.2015 19:47 • #317

A

Narzissten - wie erkennen?

x 3

R
Zitat:
@Raja, hi
Wenn da eine göttliche Vorsehung mit im Spiel ist, dann glaub mir, bin ich bereits in jungen Jahren ganz besonders bevorzugt worden. Mr. Green

Wattttt? Erkläre mal!

12.03.2015 19:50 • #318

K
Zitat von Raja:
Zitat:
Ach soooo.
Kunigunde war also die exemplarische userin..

Hihi Peppina ... jetzt habe ich das erst mit dem exemplarische von vorhin gerafft .... sehr schön

Was bedeutet in Bezug auf mich: exemplarisch?
Bin ich ein - besonderes - Exemplar....?

12.03.2015 19:58 • x 1 #319

J
War ein wenig um die Ecke. Sorry
Mein Erzeuger war ein echter Narz und das hat mich Grundsätzlich geprägt.

Aber es hat auch vorteile.
Ich kann narze erkennen, wenn nötig lenken und geh ihnen nicht in die falle.
Und ich kann fast so gräußlich sein, wenn nötig. :

Aber am liebste gehe ich ihnen aus dem weg.

Liebe grüße
Jay

12.03.2015 20:00 • #320

Z
@groupie

Das mit dem Lügen meine ich so.
Offensichtliche oder versteckte Lüge, ertappte ich ihn dabei, abstreiten und noch etwas dazu erfinden. Oder glatt noch eine Lüge auftischen, die die andere übertrumpft. Ich bin mir bis heute nicht sicher ob seine ganze Wahrheit eine Lüge war. Er kennt halt nur seine Wahrheit. Und die gilt.
Da muss ich an einen Beitrag denken, in dem ging es um einen Duracell Hasen.
Ging etwas nicht nach seinem Willen, wurden kurzerhand die Batterien entsaftet.
Vorbei.

Heute war ein schöner Tag. Nach meinem Beitrag hier, hatte ich meinen Drahtesel gestartet. Herrlich!

Bis bald

12.03.2015 20:01 • #321

R
Zitat:

Ja ich denke schon, dass du damit gemeint warst Kunigunde.

Schau mal in den anderen N-Thread, dann weißt du warum.

12.03.2015 20:06 • #322

R
Zitat:
War ein wenig um die Ecke. Sorry Glücklich
Mein Erzeuger war ein echter Narz und das hat mich Grundsätzlich geprägt.

Aber es hat auch vorteile.
Ich kann narze erkennen, wenn nötig lenken und geh ihnen nicht in die falle.
Und ich kann fast so gräußlich sein, wenn nötig. :

Aber am liebste gehe ich ihnen aus dem weg.

Liebe grüße
Jay

Mhhh naja sooooo um die Ecke war das jetzt eigentlich gar nicht, hätte ich auch selber drauf kommen können.

Finde ich, auch wenn es bestimmt nicht immer angenehm und leicht war für dich als Kind, schon auch sehr interessant mit deinem Vater und was du an Positivem für dein Leben daraus ziehen konntest. Ich weiß nicht, ob du es verfolgt hast, wir schrieben hier letztens über Narzissmus im Alter und dass dieses bei der Mutter einer Userin besser geworden ist durch Therapien etc. Ist das bei deinem Vater auch so?

Sollte dir die Frage zu intim sein oder du magst nicht drüber schreiben, bitte einfach ignorieren. Kein Problem!

Liebe Grüße

12.03.2015 20:13 • #323

K
Zitat von Raja:
Zitat:

Ja ich denke schon, dass du damit gemeint warst Kunigunde.

Schau mal in den anderen N-Thread, dann weißt du warum.

Hi Raja,
ich habe mitbekommen - ich bin gemeint und werde als exemplarisch bezeichnet.

Ich denke, es ist ihre größtmögliche Anerkennung.
Oder doch nicht....?
Kann mich jemand aufklären?

Ist DAS spannend.

12.03.2015 20:23 • #324

groupie
Zitat von saxana:
Mensch groupie, und ich hab mich das letzte mal so gewundert, als du mit eimern voll schleimpaste beworfen wurdest.

Nun weiß ichs besser

Ja, ich werd weiter auf die kleinen zarten elfen aufpassen! Versprochen

auch Dir

12.03.2015 20:35 • #325

groupie
Zitat von sunny1969:
wir hatten eine tolle Einladung und ich habe mich schick gemacht und als er die Türe öffnete, meinte er nur abwertend: muss ich mich etwa auch verkleiden? Das fand ich z.B. unpassend... solche Situationen haben sich dann gehäuft. Dann hatten wir einen tollen Freitag Abend und er taucht plötzlich das ganze Wochenende unter, und ich verstehe die Welt nicht mehr... ...

Jep, beides auch so erlebt.
Das Kleid zog ich nie wieder an
und während des Untertauchens war ich so fertig,
dass ich fast verhungert wäre.

Der Blödmann hatte kein Mitgefühl,
fand das Magere noch richtig 6y

12.03.2015 20:42 • #326

groupie
Zitat von kunigunde:
[Sie sind noch traurig, verzweifelt und hilf - und kraftlos, suchen in diesem oder anderem thread zum Thema Narzissmus Leidensgefährten und ebenso Betroffene !

Meinst Du diesen thread, in dem wir gerade schreiben?
Haben wir denn hier keine Leidensgefährten und Betroffene gefunden?

12.03.2015 20:52 • #327

K
Zitat von groupie:
Zitat von kunigunde:
[Sie sind noch traurig, verzweifelt und hilf - und kraftlos, suchen in diesem oder anderem thread zum Thema Narzissmus Leidensgefährten und ebenso Betroffene !

Meinst Du diesen thread, in dem wir gerade schreiben?
Haben wir denn hier keine Leidensgefährten und Betroffene gefunden?

Liebe groupie, natürlich und DAS ist auch der eigentliche Sinn dieses Forums.

Doch die Begegnung mit M. sucht (und braucht) keine der Betroffenen weder hier noch in einem anderen thread.

12.03.2015 21:03 • x 1 #328

groupie
Ich stimme Dir in beiden Punkten zu.

Zitat von zuversichtstärke:

Da habe ich angefangen mich selbst zu hinterfragen!
Was ist mit mir los, dass ich mich mit sowas eingelassen habe.

Das frage ich mich auch.
Ich hab mal gelesen,
der N. lebt die Großartigkeit für seine)n) Partner(in) mit.
Das würde bedeuten, dass ich mich aufgewertet hab,
mit so einem tollen Mann an meiner Seite.

Oder zumindest, dass die tollen Sprüche,
von denen Du ja auch einige zu hören bekamst,
mein Ego aufpolierten.

Ich brauchte das,
weil ich mich selbst nicht liebte.

So, ihr Lieben,
für heute sage ich: Gut Nacht.

Nach dem Radfahren bin ich immer soo müde.
War ein toller Tag mit euch.

12.03.2015 21:04 • #329

G
Liebes Forum,

nachdem ich viele, viele eurer Beiträge gelesen habe, möchte ich mir gern einfach kurz meinen Kummer von der Seele schreiben. Ich hoffe, das ist ok für euch; ansonsten scrollt einfach weiter runter, um dem Musengespräch zu folgen
Im Moment bin ich noch in einer Beziehung, und es wird mit der Zeit immer schlechter. Bisher sind wir erst knapp vier Monate zusammen - im Internet kennen gelernt, nachdem ich schon gedacht hatte, das wird alles nichts mehr mit Familie und Co, rosige erste Wochen - und ein chaotisches Bauchgefühl kombiniert mit schlechtem Schlaf und anstrengenden Träumen.
Meine letzten zwei -kurzen- Beziehungen waren leider mit extremen Narzissten, endeten in Stalking.
Jetzt wieder toller Anfang, scheinbar passende Interessen, Charme und Witz - und immer mehr Ungereimtheiten, Widersprüche. Ich konnte es nicht wirklich festmachen, bis wir uns nach ein paar Wochen stritten: Er hatte mir ein Geschenk gemacht und war beleidigt, weil ich mich nicht schnell genug danach gemeldet hatte. Dann extreme Eifersucht, ohne dass irgendein Grund bestehen würde, und zunehmend einschränkendes/herabsetzendes Verhalten auch in der Öffentlichkeit. Bisher ist es nicht extrem geworden, ein, zwei blöde Kommentare zu Nachbarn oder in der Bäckerei, eine lustig gemeinte Anklage bei einem gemeinsamen Kurs. Aber ich habe das Gefühl, die Maske fällt langsam. Wir wollen bald in Urlaub fahren, haben schon gebucht, und ich musste meinen letzten Urlaub bereits stornieren, möchte unbedingt fahren, unbedingt auch an meinen Träumen festhalten, hänge mich auf an den schönen Momenten, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, ob ich bis dahin noch durchhalte. Und dann wieder denk ich mir, nimm den Urlaub noch mit, ist schon alles gebucht, und dann geh. Mein Umfeld ist komplett begeistert von ihm, toller Mann, belesen, klug, verständnisvoll, O-Ton Mutter: Er liebt dich über alles. Warum beschwerst du dich über so viel Nähe? (Meine Mutter ist allerdings ebenfalls Narzisstin). Aber so viele Anrufe am Tag voll leerer Phrasen, wenn wir zusammen sind, mehrmals am Tag ich liebe dich...jetzt gab es einen Todesfall, ich habe viel mit ihm geteilt, Gedanken, Gefühle, und er sagt mir, diese Woche hätte er das Gefühl gehabt (in einer Fernbeziehung), wir seien weit voneinander entfernt gewesen. Und meint, am kommenden Wochenende bräuchte er mal etwas ruhiges, weil er eine stressige Woche hatte.
Ich weiß, es fehlen ganz viele Details, um die Geschichte richtig verstehen zu können, aber ich glaube, es hilft mir schon, die Grundzüge einfach mal aufgeschrieben zu haben.
Ich weiß auch letzten Endes nicht wirklich, ob er ein Narz ist - sagt zumindest mein Kopf. Wenn ich etwas als unfair empfinde, entschuldigt er sich, um etwas später wieder kaum auf Gefühle zu reagieren.
Ich bin gerade einfach nur unglaublich traurig, und ich finde es schön zu wissen, dass ich nicht allein bin mit dem Chaos im Kopf - nach dem, was ich hier bisher gelesen habe, geht oder ging es euch ähnlich oder genauso.
Liebe Grüße

12.03.2015 21:09 • #330

A

x 4