Guten Tag alle zusammen.
Ich melde mich mal wieder zurück, weil ich meine Sprache wiederfand.
Aufmerksam habe ich hier und in anderen Threads mitgelesen, habe auch ein paar mal meine Meinung kundgetan.
Aufgefallen sind mir auch zwei User, sehr aufgefallen. Alarmglocken an. Die haben sich doch glatt selbst entlarvt.
Aber stimmt..., wer hier wie ich ankommt, voll aufgelöst und dabei ist sich erstmal selbst zu sammeln, weil die N- Beziehung fast alles zersprengt hat, der haut genervt wieder ab.
Also, noch ganz jungfräulich, viele Seiten zuvor, schrieb ich kurz nach der Trennung meine Geschichte.
Ich bin froh, dass ich es geschafft habe mich aus der Nummer rauszuziehen.
Eins steht aber fest, er hat es beendet.
Das ist mir sowas von egal. Es gab kein Gespräch, er ist fast das 30igste mal in 2 Jahren abgehauen.
Schlimm was?
Schlimm das ich das mitgemacht habe.
Jedes mal wenn er wiederkam, war das für ihn eine Bestätigung, dass er der Größte ist und alles richtig macht.
So blöde war ich.
Aber im letzten Jahr unserer was auch immer das war, kam ich drauf. Ich sprach ihn direkt an, Resultat war Trotz, Beleidigung, sich angegriffen fühlen, abhauen, lügen und der ganze Sülz. Und wie wild um sich zu schlagen.....bla, bla...
Das ganze Reportoire.
Wie erkennt man eine super Narze?
Er schlägt sich seit Jahren nicht nur mit Depressionen herum, nein auch mit seiner grenzenlosen Gier nach allem. Natürlich ohne dafür auch nur einen Finger krumm zu machen.
Das ist das eine.
Das da noch was anderes ist, außer sein selbstmitleidiges verweisen auf seine Depression und Medis, das merkte ich schon lange. Sprach ihn mehrfach darauf an.
Da war ich seine Feindin!
Äußerungen die kein Mensch braucht. Heute weiß ich das er manchmal sogar die Wahrheit sagte, um mich dann dafür zu hassen.
Du hast Flaum an den Wangen.
Du bist eifersüchtig auf meine Prinzessin (erwachsene Tochter)
Du bringst mich zum leuchten.
Du hältst mir den Rücken frei
Du tust mir gut
Such Dir einen jüngeren Mann, ich tu Dir nicht gut
Ich habe ja soviel durchgemacht, dass Wetter, meine Ex usw. ist schuld
behandelt andere Menschen, die zunächst nicht seinem Zweck entsprechen abwertend (Kellnerinnenprinzip)
Ich bin wichtig, ich brauche Aufmerksamkeit und ich bin ein bequemer Mensch.
Ich bin so ehrlich, gehe nicht fremd, habe ich nie gemacht ( und betone es so, um zu überdecken, dass ich immer 1 oder 2 Exen oder neu aquieriertes nebenher laufen habe)
Unglaubliche Szenen, wenn ich eine andere Meinung hatte.
Ekelhaft provokantes Verhalten, selten in der Öffentlichkeit.
Ständig auf der Suche nach Bestätigung, egal welcher Art und ob ich neben ihm stand.
Oft völlig ungangemessenes und unkontrolliertes Verhalten
Bei anderen (vor allem nur weiblichen Bekannten ist er ja so nett, der Gute)
Wer ihn erkannt hat, an dem läßt er kein gutes Haar
Redet schlecht über für ihn nutzlose Menschen
Lügt permanent und so offensichtlich und erschlägt die eine Lüge mit der anderen (unglaublich)
Hang zum fast Kriminellen
Neid
Mißgunst
Klebriger unangepasster Charme
Permanente Grenzüberschreitungen
Emotionaler Missbrauch, der wahrscheinlich auch bei der Tochter stattfand. Weiter will ich nicht mehr denken...
Er saugt, wo es kaum noch was zu saugen gibt. Er schmückt sich mit Deinem Leid, wie toll er sich doch um Dich kümmert und für Dich da ist. Selbst aus so einer Situation zog er noch seinen Nutzen.
Er musste Aufmerksamkeit bekommen, im Mittelpunkt stehen.
Egal was es mich kostete.
Ging gar nichts mehr, zum Beispiel als ich im Krankenhaus lag, da wurde ich noch im Krankenhaus entsorgt.
Da habe ich angefangen mich selbst zu hinterfragen!
Was ist mit mir los, dass ich mich mit sowas eingelassen habe.
Meine begonnene Selbstreflexion blieb ihm nicht verborgen.
Er versuchte weiter zu manipulieren, sehr subtil.
Ich fiel immer mal drauf rein.
Deshalb habe ich 7 Monate gebraucht um mich zu trennen.
Ja mit 47 so naiv.
Der Herr, mit Ende 50, war sich dafür nicht zu schade. Sogar an meiner Arbeit war er, um mir zu sagen das Schluss ist, um sich dann ganz theatralisch von seiner Schwägerin abholen zu lassen. Ich war gerade im Unterricht und dann in der Praxis.
Tja, die Narz suchen sich Leute mit Intelligenz und finden genau deren Mangel oder Leiche im Keller. Ganz sicher. Und dann kommt das andocken. Ich habe es zugelassen.
Nein, er hatte, wie ich am Ende wusste, seine Ex-Frau, die auch in einer Ehe ist und die ihm ja sooooo geschadet hat, reaktiviert. Der Kontakt bestand ja immer. Auch nach 15 Jahren Trennung und wegen der erwachsenen selbständigen Kinder.
Es war auch nicht die eine. Irgendwelche willigen Exen sind immer im Dunstkreis des Narzissten.
Der maligne Narzissmus bei ihm ist diagnostiziert. Das weiß ich seit dem Ende der...was weiß ich.
Aber auch ohne diese Diagnose wusste ich, mit dem stimmt was gewaltig nicht.
So,jetzt bin ich dran.
Befindlichkeitssituation: Gut.
Totaler Kontaktabbruch. Bisher kam auch nichts.
Es war schwer, dass kann ich Euch allen sagen.
Ich habe mit mir geschimpft, habe mir gesagt, es ist dass beste was mir passieren konnte. Die Trennung!
Du wirst nie eine Entschuldigung oder ein Gespräch bekommen. NIEMALS!
Was sollte er auch sagen?
Ich habe mir persönliche und innere Fragen gestellt. Und stelle sie mir noch.
Habe mir einen Gesprächstermin beim Therapeuten besorgt.
Er sagte ich bin auf gutem Weg und muss auf die nächsten Termine bis Mai warten.
Bis dahin bin ich sowas wie mit mir selbst beschäftigt, und es ist gut!
Ich mach eine Zeitreise zurück zu mir, dass muss sein!
Ich will nie mehr so einen eiskalten und lieblosen Menschen an mich heran lassen.
Ich schaue nach meinen Anteilen.
Positiv: Meine wenigen echten Freundschaften pflege ich, aber ich habe sie nicht strapaziert.
Mein Schulfreund, der mich schon seit über 40 Jahren kennt, sagte mir was wichtiges gleich zu Anfang .
Lass los. Seit ich Dich kenne reparierst Du nur und schmeißt nichts weg. Du hast ein schweres Erbe mitbekommen. Schmeiss weg! Wie eine PGH warst Du.
Das hat mich wachgerüttelt.
Leute ich kann Euch sagen, die letzten Monate waren seelische Schwerstarbeit. Aber nie so, dass es mich total runter gezogen hat.
Neulich beim Telefonat sagte er, ich höre mich viel besser an.
Ich sagte die PGH hat den Betrieb aufgegeben. ich habe aufgeräumt, auch im persönlichen und privatem Umfeld, selbst bei meinen Kindern.
So.
Eine gute Freundin sagte mir neulich, ...ich habe Dich lange nicht mehr so zusammenhängend sprechen hören, so fließend, nicht fast stotternd. Du hörst Dich so fest und fröhlich an.
Ich sagte ihr, so war ich vorher auch.
Ich danke für solche Freunde, die konstruktive Kritik und Meinung äußern.
Meine Güte, ich bin fast in der destruktiven krepiert. Nein nicht körperlich ermordet, aber fast seelisch.
Mir ist klar, es wird nie mehr so sein wie vorher. Aber was war vorher?
Ich bin von einer destruktiven Beziehung, nach 2 jähriger Pause in die nächste und letzte gerutscht.
Nein, es soll nicht mehr sein wie vorher.
Es wird für mich besser sein, da arbeite ich ganz fest dran.
Und das beste, so etwas habe ich das letzte mal nach meiner Scheidung gespürt:
Ich fühle mich wohl, ich vermisse nichts. Ich bin auf dem Weg des bei mir ankommens. Da bin ich noch nicht. Viel weiter ja. Aber es fühlt sich gut an.
Ich bin mit mir beschäftigt. Feile an meiner neuen beruflichen Zukunft, da ich Krankheitsbedingt nicht mehr in meinem Beruf tätig sein kann.
Vorher fahre ich noch zur Kur. Ich tu das nur für mich und freue mich drauf.
Und ich weiss, ich muss immer noch aufpassen.
Was bleibt, ich denke überhaupt nicht an einen neuen Partner, kann momentan keine Nähe zulassen. Von Vertrauen ganz zu schweigen.
Daran arbeite ich auch, aber ohne Not und Hast.
So, dass war jetzt lang und musste einfach sein.
Unsere Geschichten ähneln sich ja. Manchmal dachte ich, ist das Dein Ex?, bist Du das?
Eure Beiträge haben mir sehr geholfen.
Ich war nicht allein damit.
Danke.
Euch allen alles Liebe, wir lesen uns.