Marina...
- 88552
Marina...
blauerHimmel
Marina...
Lindenstrasse
Zitat:Menschen, die dir über die Maßen alles versprechen,
die dich über die Maßen anhimmeln,
die dich hofieren wie im Film
die dir den Himmel versprechen und dich auf ein Podest stellen
die dir unrealistische Zukunftsvisionen ausmalen
die dich nach ein paar Wochen heiraten wollen
die dich nach kurzer Zeit'TRAUM'frau/mann nennen
die dich kaum zur Ruhe kommen lassen
die mit dem Wort Liebe nur so um sich schmeißen
bei solchen Menschen ist VORSICHT angesagt.
Marina...
sonne-5273
fadeaway
Zitat:Ich versuche nun schon seit über einem Jahr das Leid, welches durch meine letzte N.-Erfahrung in mir verursacht wurde, zu überwinden, mich den Hoovering-Versuchen meines N. zu widersetzen
Zitat:Wie oft habe ich erlebt, dass im Nachhinein die Realität haarsträubend uminterpretiert wurde. Einfach so. Unfassbar ist das. Aber nun: Es wird eine innere Alarmlampe angehen...
Zitat:Ich werde seine Fähigkeit, sich selbst reflektieren, prüfen. Tut er nur so? Oder ist er es wirklich. Hier werde ich hartnäckig nachbohren, in seiner Vergangenheit. Werde auch da Widersprüche aufspüren und ansprechen und überprüfen, wie es mir mit seinen Antworten geht... Und meinem Gefühl trauen.
Zitat:Das erklärt ja auch das ständige Projizieren (meist in Form von Schuldzuweisungen). Es sind immer die anderen Schuld. Später bevorzugt der Partner. Sie können selbst nichts reflektieren, aushalten, eingestehen, einräumen, sind null konfliktfähig. Da kann man sich den Mund fusselig reden.... ANSTRENGEND.
Zitat:Das ist ja auch der Grund, warum NACH dem Kontakt mit so einem Menschen NICHTS bleibt, außer heißer Luft. Wirklich furchtbar schmerzlich die Vorstellung, dass der Andere NICHTS von der eigenen Person verinnerlicht hat, mitnimmt in sein weiteres Leben. Sondern einen einfach nur austauscht.
fadeaway
Zitat von fadeaway:Oft fragen sich Ex Freundinnin von Narzen: hätte ich etwas anders machen können? Hätten wir eine Chance gehabt wenn?...
Nein. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: bleiben und sich kaputt machen lassen oder gehen. Wenn man in so einem Dialog konsequent bleibt, dann geht man und nie wird ein Anruf folgen, in dem man erfährt, dass der Narz sich noch mal Gedanken gemacht hat, sich erkundigt, wie es einem geht, geschweige denn entschuldigt. Wo sollte es also miteinander weiter gehen, ohne dass man sich selbst übergeht?
sonne-5273
Zitat:antwortest Du noch in irgend einer Form seinen Hoovering-Versuchen?
Zitat:Hi! Sehe gerade unseren Film und denke an Dich... (Ich kann nicht allein sein und habe gerade kein anderes Objekt zur Verfügung)
Na? hast Du Dich wieder entspannt? (Zweifel füttern: habe ich etwas falsch gemacht?....Gedankenkarussell)
Frohes Neues! (Streu-sms,- iregnd ein Objekt wird vielleicht anbeißen)
Ich bringe es nicht übers Herz, Dein Nachthemd in die Waschmaschine zu stecken. (Ich hänge ja so an Dir)
Du hast es geschafft, unsere Beziehung an die Wand zu fahren. (Aufruf zur Rechtfertigung)
Zitat:Ich versuchte, Grenzen zu setzen aber ich merkte, dass ein Narz völlig das Interesse verliert wenn man sein Spiel nicht mitspielt und weil ich Narz nicht verlieren wollte...Ich bin der festen Überzeugung, dass eine Beziehung zu einem Narz sofort zerbrechen würde, er würde das Interesse verlieren, wenn man Grenzen aufzeigt und sie auch wirklich durchsetzt
Zuversicht&.
sonne-5273
Zitat:Das wäre aber kein Supi NPSler (Diagnose habe ich Tage später bei Terminvergabe in Gemeinschaftspraxis, durch Tipp seiner Ärztin erhalten. Danke das weiß ich nun auch),
wenn nicht noch im Nachhinein ein Messerchen in meinen Rücken gebohrt wäre.
Durch einen blöden Zufall, völlig ungefragt, wurde mir gesagt, er hätte ein Verhältnis mit seiner Wiedervereihrateten Ex und so weiter und so fort. Das muß schon länger gehen.
Peng! Das Puzzle hat sich von selbst zusammengesetzt. Ein Gefühl der Lüge lag immer in der Luft, nur nicht greifbar. Raffiniert. Gell?
Zitat:Ich war so naiv mit Mitte 40.
Zuversicht&.
kunigunde
Zitat:Wenn er nicht projizieren würde, wenn er andere nicht zu Tätern umdichten würde, müsste er sich selbst in Frage stellen. Das aber kann er nicht.
sonne-5273