Muse D
- 88487
Muse D
Zitat von Duracell:Zitat:Guten Morgen,
kann mir jemand sagen, ob N. das Gefühl von Eifersucht kennen.
Wenn sie mitbekommen dass die Ex einen neuen Partner hat, wie reagieren sie dann? Eher mit Wut, weil ja niemand so grandios wie sie selbst sein kann oder eher mit Abwendung?
Hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Würde mich interessieren.
Lg und einen schönen Tag soweit möglich:(.
Hallo VE,
meiner Erfahrung nach sind N sehr eifersüchtig. Dieser Eifersucht hat aber nichts mit tiefen Gefühlen zum Partner zu tun, sondern mit dem Wunsch, ihren Besitz zu sichern und/oder der Empörung darüber, dass der/die Ex nicht nur ihrem N-Gott zu Füßen liegt.
Wut UND Eifersucht kann eine Reaktion eines N sein. Es ist die Wut eines kleinen Kindes, dem man das Spielzeug entrissen hat. Also völlig selbstbezogen.
Allerdings dürfte die oberflächliche Eifersucht sofort versiegen, wenn ein N selbst einen neuen Wirt hat, den er aussaugen kann.
Ein gesunder Mensch ist ebenfalls eifersüchtig oder wütend. Fragt sich aber eher/auch, wie es zum Scheitern der Beziehung kam, statt nur zu Toben weil ihm sein Spielzeug entgleitet. Er wäre traurig um den Verlust der Person. Ein N kann aber nicht richtig trauern, erst recht nicht um einen individuellen Menschen. Wenn überhaupt, dann betrauert er sich selbst weil eines seiner Spielzeuge den Geist aufgegeben hat. Ein Duracell-Hase tanzt nicht mehr nach seinem Gusto.
Am liebsten würde er deswegen einmal mit der Faust auf den Hasen schlagen und sich dann einen neuen kaufen.
LG
Pepita
lone77
lone77
sonne-5273
Zitat von Jeanny80:Ich habe da eine Frage, und versuche mal sie zu formulieren.
Wann habt ihr bei euren (Ex)-Partnern, dass erste mal gedacht, er ist anders als Andere.
Hat er (ich schreibe jetzt mal über Männer, weil es mich betrifft, gilt natürlich auch für Frauen) sich komisch verhalten, so das ihr überlegt habt, was da eigentlich falsch läuft? Es ist ja wahrscheinlich nicht so, dass man auf einmal denkt ups, hier habe ich es mit einem Narzissten zu tun. Oder?
Der Gedanken entwickelt sich doch, oder liege ich da falsch? Ist euch irgendeine Charaktereigenschaft zuerst aufgefallen, wie zB, Mangel an Emphatie und ihr habt euch daraufhin erst mit dem Thema auseinander gesetzt?
Würde mich sehr über eure Berichte und Erfahrungen freuen.
LG Jeanny
Gast30
Raja
Raja
grübelnde
Papaya
Zitat von Gast30:Hallo ihr lieben,
Heute früh hat er mir kurz und knapp geschrieben dass seine Mama gestorben ist. Einerseits bin ich sehr geschockt weil ich sie als relativ vitale Frau in Erinnerung habe und ich sie auch wirklich sehr gerne mochte.
Das heißt ich weiß jetzt dass ein Mensch gestorben ist, den ich sehr geschätzt habe, kann mich aber nicht verabschieden.....
In der Nachricht stand übrigens
Meine Mama hat dich von Anfang an sehr gemocht ......Das schmerzt mich schon.
Wir waren 3 Jahre mehr oder weniger (on/off) ein Paar und ich hatte viel Kontakt zu seiner Mutter. Aber jetzt sind wir viele Monate getrennt und wir sind alles andere als im Guten auseinander gegangen (typische N. Trennung).
Was soll ich tun? Mein Beileid aussprechen oder gar nichts? Ist das schäbig von mir?
Ich war schon so weit und jetzt tut es wieder so weh.
don_quichotte
saxana