Hallo,
Also die Frage ob mich mein Partner emotional zerstört?
nein das tut er nicht und wir haben das auch sehr lange versucht in der Therapie zu erfassen.
Mein Mann fühlt sich von mir aber emotional auch nicht zertört.
Wir haben unsere phasen ganz gut im Griff, und ich versuche mein Selbstwert Gefühl nicht mehr durch ihn oder andere aufzuwerten. Wir wissen beide warum wir so sind wie wir sind und haben mit der Zeit ganz gut gelernt damit umzugehen. Ich weiß auch wie ich ihn zu nehmen habe und er weiss das ich ab und zu manipuliere , lüge und betrüge , verdrehe um mich zu spüren.
Im übrigen galten/gelten wir immer überall als das Traumpaar, die beiden netten die so charmant sind, so tolerant , sie geben sich so viel freifraum, sind so fleißig , selbstbewusst etc .
haHAHA wenn die wüssten..
Zu der Frage ob ich Liebe empfinden kann:
Jein
Aufgefallen ist das ganze als ich mit meinem zweiten Kind schwanger war.
Ich habe gelesen das der Thread eröffnet wurde weil sich jemand gefragt hat ob er narzisstische Züge hat und jemand antworte ,,wenn du dir die frage stellst dann bist du es nicht narzissten machen sowas nicht
das ist aber falsch.
Ich kann meinem Mann körperlich betrügen und hinterfrage es trotzdem, ich mache mir aber in diesem Moment keine Gedanken ob es ihm weh tut . Ich habe meinen Sohn oft abgegeben und bin arbeiten gegangen während er nach mir weinte , ich habe nicht verstanden wieso er mir leid tun sollte . Ich wollte unbedingt einen Hund , mir war das aber zu viel arbeit also habe ich ihn nach 2 Jahren wieder abgegeben , dafür habe ich nur Hiebe von anderen erhalten und ich habe nicht verstanden wieso man einem hund hinterhertrauern soll. In meinem Kopf wusste ich schon das mir nichts richtig wichtig ist und das dass nicht normal ist aber da war eben nix.
Als ich wieder diese unsagbare Leere in mir hatte und nach was neuem gesucht habe dachte ich ein zweites Kind würde mich vielleicht glücklich machen , vielleicht würde das ruhe in mein leben bringen .
Und als ich schwanger war und Bewegungen spürte war das schon schön, aber dieses glücksgefühl das andere mütter haben blieb aus . war aber jemand bei mir habe ich himmelhoch jauchzend erzählt wie toll das ist die kleine zu spüren.Ich hatte damals auch nicht wirklich den Drang mit dem Rauchen aufzuhören habe aber nie vor anderen geraucht. Und meinen Mann habe ich erst recht gehasst , weil er nicht schwanger war und machen konnte was er wollte und weil er mich nicht wie eine Prinzessin behandelt hat.
Für mich war klar wenn ich schwanger bin hat er alles für mich zu tun , und muss sich auf mich konzentrieren. ich habe oft blutungen erfunden, wehen und andere geschichten . Natürlich war das genauso zwecklos weil mein Mann vom gleichen schlag ist. Da kamen dann die üblichen Dinge , wie er hat so viel zu tun , er ist der einzige der wirklich probleme hätte und er kann sich jetzt nicht auch noch um mich kümmern, ich würde mich ja garnicht mehr für ihn interessieren seit dem ich schwanger bin blablabla.
Da wurde mir klar da stimmt was nicht , da ist keine Liebe, für nix und niemanden nicht für mich, nicht für ihn wir sind irgendwie nicht normal.
Nichts macht mich glücklich, nichts macht mich selbstbewusst und sorgt dafür das ich stolz auf mich bin zumindestens nicht dauerhaft.
Da hab ich mir zum ersten mal Hilfe gesucht , und dort wurde dann Stück für Stück alles klarer.
Meine Lügen, Sucht nach Anerkennung , ständig den Drang sich interessant zu machen und meine Ausraster. Oft neige ich dazu die Menschen total nieder zu machen im Streit als wären sie wertlos.
Wenn meine Mutter dann (als ich ein teenie war) weinend vor mir sass und mir erklärte wie sehr sie verletzt war habe ich das schon eingesehen aber ich habs danach auch sofort wieder vergessen.
Es ist sehr schwer zu erklären...ich habe schon Emotionen für andere Menschen , und das wir keine Empathie haben stimmt so auch nicht.Wenn ich keine hätte wüsste ich ja z.b garnicht was ich sagen muss um andere zu verletzten und genauso wenig wüsste ich wie ich mit anderen umgehen muss um das zu bekommen was ich will