kunigunde
- 88682
kunigunde
Muse D
Zitat von Oha:Da macht jemand einen sehr weiten Spagat von der Theorie zur Philosophie.
Kein Wunder, in dieser Position läßt es sich den eigenen Acker schwierig pflegen, es sei denn man ist Artist und schwingt von einem zu anderen.
Muse D
Zitat von Jadefduchs:Hey Muse,
gekränkt fühle ich mich ebenfalls durch deine Annahme ich hätte keine Ahnung von dem, was ich schreibe.
Muse D
Zitat von kunigunde:Narzissten - wie erkennen?
Das entscheidende Merkmal eines Narzissten ist seine unsichere, nicht authentische Persönlichkeit.
Aufgrund dieser ist sein Handeln immer zweckorientiert und manipulativ.
Für IHN muss immer ETWAS dabei rumkommen.
Es gibt keine Kontinuität, Zuverlässig - und Verlässlichkeit in seinen Worten - es wird immer so gedreht und verdreht, dass es für ihn passt.
Und wenn dem Narzissten ein Thema nicht zusagt, ER nicht weiter weiß bzw. ER nicht die genügende Aufmerksamkeit bekommt, wird locker flockig das Thema gewechselt.
Hab ich genauso erlebt.
Elbe1
Zitat von kunigunde:Narzissten - wie erkennen?
Das entscheidende Merkmal eines Narzissten ist seine unsichere, nicht authentische Persönlichkeit.
Aufgrund dieser ist sein Handeln immer zweckorientiert und manipulativ.
Für IHN muss immer ETWAS dabei rumkommen.
Es gibt keine Kontinuität, Zuverlässig - und Verlässlichkeit in seinen Worten - es wird immer so gedreht und verdreht, dass es für ihn passt.
Und wenn dem Narzissten ein Thema nicht zusagt, ER nicht weiter weiß bzw. ER nicht die genügende Aufmerksamkeit bekommt, wird locker flockig das Thema gewechselt.
Hab ich genauso erlebt.
Immergrün
kunigunde
Zitat:Das Einzige was im privaten Umgang mit ihm hilft, ist Selbstbewusstsein, Selbstliebe und seelische Unabhängigkeit.
Zitat:und ich werde diese Ehe weiterführen, wir haben eine gemeinsame Tochter und der leicht geistig und körperlich behinderte Sohn aus erster Ehe meines Mannes wird von uns betreut. Aus meiner Sicht geht es bei uns um Selbstbewusstsein und Selbstliebe, für mich insofern dass ich nicht auf sein Problem einsteige und nicht nachtragend bin.
peppina
Immergrün
peppina
kunigunde
Zitat:Ehrlich gesagt, kann ich da nichts geniessen.
Einmal durchschaut, habe ich eine starre Abneigung.
Was nützt mir Charme, der nicht von Herzen kommt?
peppina
Muse D
Zitat von peppina:@Immergrün und Kunigunde:
Wenn einem dieser N jedoch im Arbeitsleben begegnet, ist man teilweise recht ausfeschmissen.
Zum einen merkt man zuerst gar nicht, dass er zB sachliche Kritik als Frontalangriff gegen sich selber erlebt.
Und dann ist man schon im Strudel.
Während man noch versucht sachlich und fachlich zu handeln, hat dieser Mensch einen schon in sein Radar gepackt und man kommt schwer raus.
Denn da hat man ja auch eine große Abhängigkeit, wenn es der Chef ist..
mir blieb nur die Lösung zu gehen..
Immergrün
saxana