AnjaHB
- 4
- 1
AnjaHB
Angelique
Ex-Mitglied
AnjaHB
Zitat von monchichi_82:Ich finde es sehr auffällig, dass bei solchen Konstellationen immer derselbe Frauentyp darin verwickelt ist. unsicher, abhängig, leicht manipulierbar und Duckmäuschen. Das ist für jeden Mann/ für jede Frau der im Leben gerne das Zepter in der Hand hat und den Ton angibt, ein schädigendes Verhalten hat, ein gefundenes Fressen. Was ich zudem interessant finde, ist, dass die Verantwortung und die Beziehungsdynamik immer auf den stärkeren Partner abgewälzt wird und die Eigenanteile großzügig ausgeblendet werden. Heißt, man ist nur arm und nur Opfer. Hier ging ja ...
AnjaHB
Zitat von Angelique:Hallo, eben hatte es nicht geklappt mit der Veröffentlichung meines Beitrags.Ich schließe mich der Meinung an, du mußt dringend aus der kaputten Beziehung heraus sonst droht dir neben den vielen unerträglichen Demütigungen auch noch der existentielle Ruin.Schau dir bei YouTube die Videos von Christian Hemschemeier zum Thema Narzissmus an wenn du magst, das ist sehr hilfreich.Und zu einer Beratungsstelle wie z. B. die Schuldnerberatung gehen.Viel Glück
AnjaHB
Zitat von poesine:Hallo und herzlich willlkommen hier,
hab ich Zugewinngemeinschaft bei der Hochzeit vereinbart also den normalen Güterstand?
Falls ja, dann gehört dir von allem in der Ehe gemeinsam erwirtschaftes die Hälfte.
Ebenso ist er dir und der gemeinsamen Tochter gegenüber unterhaltspflichtig, erst Trennungsunterhalt und wenn du während der Ehe nicht gearbeitet hast eventuell auch nachehelicher Unterhalt.
Darüber kann dich ein Fachanwalt für Familienrecht beraten, sammel dafür alle wichtigen Unterlagen und fertige Kopien davon an (Kontoauszüge seit Anfang des Jahres, Kreditverträge, Grundbucheintrag usw.)
In deinem Fall kommt auch das Frauenhaus als Zufluchtsort infrage, die Telefonnummer des nächstgelegenen erfährst du über die Frauenberatungsstelle oder Polizei.
DU MUSST DA GANZ SCHNELL RAUS MIT DEINER TOCHTER!
Gibt es Verwandte, bei denen du kurzfristig unterkommen kannst?
Kannst du die Kontakte zu früheren Freunden wiederherstellen?
Wie alt ist eure Tochter?
Für die Jungs, die beim Vater leben, bist du zwar unterhaltspflichtig aber solange du kein eigenes Einkommen hast nicht zahlungsfähig.
Es fallen auch keine Unterhaltsschulden an.
Zitat von AnjaHB:Komischerweise gibt es sowas wie liebe und vertrauen
mcteapot
Zitat von AnjaHB:Aber ich habe auch starke Gefühle für ihn
Zitat von AnjaHB:weil er sie schon immer nicht wollte.
solonely
Nostraventjo
Angelique
Angelique