46

Narzisst und das Leben

M
Hallo, meine Lieben ich brauche einen Rat.

Ich habe mich vor paar Tagen von meinem Freund getrennt, ich muss dazu sagen er hatte eine schlechte Vergangenheit (15Jahre Dro., Alk., Spiel sucht und ging regelmäßig klauen) nun hat er vor einem guten Jahr Teraphie gemacht. Erzählte mir aber dann vor ca 2 Wochen er wäre Rückfällig geworden ( durch die Nase) und raucht zudem auch Gras. Ich war enttäuscht,weil es ein Jahr gebraucht hat bis er in den Entzug Ging. Es gab auch immer Streitereien bei uns, ich lebe mit meiner Tochter alleine in der Wohnung er hat nur hier übernachtet, es hat ihm vieles gestört das ich nicht arbeite derzeit, wegen dem Kind, das ich in seinen Augen ein Lotta Leben führen würde. Er geht ja Arbeiten ( macht öfters krank weil er kein Bock hat ist ein Job für Abhängige) obwohl das nicht stimmt. Ich habe meine Aufgaben morgens ( Kind zur Schule, Haushalt, kochen, einkaufen, meine Oma im heim pflegen sie hat Demenz und ich will demnächst in den Beruf einsteige). Nun habe ich vor ein paar Tagen einen Schlussstrich gezogen, und habe ihn rausgeworfen Schlüssel ausgetauscht, ich konnte einfach nicht mehr er hat mein Kind auch regelmäßig blöd angebracht sie wäre ein verwöhntes Gör, er schickte sie in ihr Zimmer um morgens länger zu schlafen und kam Sie raus gab es Ärger. Dann maulte er mich auch an wenn ich zu laut war und ihn dadurch geweckt habe, selbst aber war ohne Absprache draußen unterwegs auch wenn ich morgens durch Schule früh raus musste, und er aber frei hatte kam er total besoffen und evtl mit Dro. wieder mitten in der Nacht meist 3 oder 5 Uhr und schlief. Verlangte aber am nächsten Tag Ruhe. Nun habe ich aber Ruhe hier, es ist viel Entspannter und hoffe ich halte durch, ich habe ihm gesagt man kann sich draußen treffen ich lasse keinen mehr in meine Wohnung für ihn bisher ein Problem er möchte ein Familienleben.

19.02.2023 21:40 • x 1 #1

I
Warum willst du dich mit dem draußen noch treffen?

19.02.2023 22:03 • x 3 #2

A

Narzisst und das Leben

x 3

alleswirdbesser
@Mama91 ich hoffe du ziehst die Trennung durch, wenigstens für deine Tochter. Der Mann ist kein Vorbild milde gesagt.

19.02.2023 22:08 • x 4 #3

B
Bitte denk an deine Tochter. Entschuldige bitte, wenn ich direkt bin, als deine Nachbarin würde ich sofort das Jugendamt einschalten.

19.02.2023 22:08 • x 5 #4

R
Halte den Mann bloss von dir und vorallem deinem Kind fern.Es ist völlig egal,was er will. So einer hat nichts in der Nähe deines Kindes zu suchen, du hast da eh schon zu viel zugelassen. Du hast dein Kind und deine Verantwortung, du musst nicht noch für ihn Mama spielen.
Kümmer dich um dich und investiere deine Energie in deine Zukunft und die deines Kindes

19.02.2023 22:11 • x 5 #5

M
Nein, ich mache jetzt auch keinen Rückzieher ich werde mir morgen auch eine Hilfsgruppe suche in meiner Nähe, ich habe mir heute einiges zum Thema Narzissten angehört und egal was ihr gehört habe es traf alles erschreckend zu. Nur ich muss mit Jemanden darüber reden.

19.02.2023 22:21 • x 2 #6

B
Zitat von Mama91:
Nun habe ich vor ein paar Tagen einen Schlussstrich gezogen, und habe ihn rausgeworfen Schlüssel ausgetauscht, ich konnte einfach nicht mehr er hat mein Kind auch regelmäßig blöd angebracht sie wäre ein verwöhntes Gör, er schickte sie in ihr Zimmer um morgens länger zu schlafen und kam Sie raus gab es Ärger.

Es ist völlig egal, ob er Narzisst, Dummkopf oder Vollidiot ist, es ist deine Aufgabe als Mutter dein Kind vor solchen Menschen zu schützen. Wie alt ist deine Tochter, was sagt ihr Vater dazu, dass sie gezwungen war, ihren vermeintlich geschützten Raum, vulgo ihr Zuhause, mit einem Dro., Alk. und spielsüchtigen Kleinkriminellen zu teilen und auf seine Befindlichkeiten Rücksicht zu nehmen? Falls du die Trennung nicht durchhältst, bring bitte wenigstens dein Kind in Sicherheit, sie kann nichts für deine Männerwahl. Bist du wenigstens clean oder hast du selbst Dro. Suchtthemen am Laufen?

Hast du Unterstützung durch das Jugendamt oder Erziehungsberatung?

19.02.2023 22:34 • x 6 #7

Scheol
Zitat von Mama91:
Nein, ich mache jetzt auch keinen Rückzieher ich werde mir morgen auch eine Hilfsgruppe suche in meiner Nähe, ich habe mir heute einiges zum Thema ...

Hier gibt es ein Thema wo du mit schreiben kannst zu dem Thema.

ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s7740.html#p3188189

19.02.2023 22:39 • #8

I
Zitat von Scheol:
Hier gibt es ein Thema wo du mit schreiben kannst zu dem Thema.

Warum ziehst du jeden in diesen Sammelthread?

19.02.2023 22:47 • x 3 #9

Scheol
Zitat von Iunderstand:
Warum ziehst du jeden in diesen Sammelthread?

Weil dort Leute mit Erfahrungen sind um sie zu stabilisieren , und grundsätzlich dort schon alles steht was helfen könnte. Auch ist dort in dem Thema meist jemand auch in der Nacht wenn jemand eine Frage haben sollte zum Thema das sie sich austauschen können.

19.02.2023 23:05 • x 1 #10

I
Zitat von Scheol:
Weil dort Leute mit Erfahrungen sind um sie zu stabilisieren , und grundsätzlich dort schon alles steht was helfen könnte. Auch ist dort in dem ...

Aber sie kann doch auch hier ihre eigene Geschichte erzählen und muss nicht einem Sammelthread mit 600 Seiten untergehen

20.02.2023 00:48 • #11

Heffalump
Zitat von Mama91:
ein Problem er möchte ein Familienleben.

Schön für ihn. Du hast ja geschildert - wie er Familie leb, alle haben zu kuschen, wenn er seinen Rausch ausschlafen will.
Das sollte man aber einer Familie nicht zumuten.
Zitat von Mama91:
ich habe ihm gesagt man kann sich draußen treffen

Wozu?

Er ist Suchtmittelabhängig.

Du willst nicht, das dein Kind, das aufschnappt und auch so ein verlorenes Wesen wird - wie er ist. Und ihn retten kannst du nicht, dein Kind und Dich hingegen schon.

20.02.2023 01:19 • x 2 #12

BrokenHeart
Zitat von Heffalump:
Wozu?

Er ist Suchtmittelabhängig.

Genau .... was erwartest Du vom Typen?

20.02.2023 02:41 • x 1 #13

Hansl
Zitat von Mama91:
ich lebe mit meiner Tochter alleine in der Wohnung

Aha.
Und weiter im Text lese ich nimmer.
Nicht dass ich verurteile, aber es ist nicht meine Welt.

20.02.2023 02:50 • #14

BrokenHeart
Zitat von Hansl:
Aha. Und weiter im Text lese ich nimmer. Nicht dass ich verurteile, aber es ist nicht meine Welt.

Was sagt Dir dieser Ausschnitt denn?
Das Mütter mit ihren Töchtern allein leben, ist ja wirklich nichts seltenes .....

20.02.2023 04:05 • x 2 #15

A

x 4