Chrome
- 3122
- 1
- 5602
Zitat von antje13:Übertreibe ich maßlos oder ist sein Verhalten total merkwürdig?
Zitat von antje13:Nachdem es immerwieder mal zu Diskussionen wegen angeblicher Eifersucht meinerseits gab.
Zitat von antje13:Habe ich ihn heute beim Lügen erwischt.
Zitat von antje13:Irgendwann fing es dann an, das er in langsamen Schritten immer respektloser wurde
Zitat von antje13:Einmal schrie er mich an: halt die Schnauze
Zitat von antje13:Wenn er sauer wird, wirft er mir vor unfähig, dumm, faul etc. zu sein.
Zitat von antje13:antwortete er: Du willst ja belogen werden, so wie Du reagierst
Zitat von antje13:Ständig droht er mit Trennung sobald ihm was nicht passt
Zitat von antje13:Seine Antwort: Nur Unsinn, schade um jedes Wort.
Blattfee
Zitat von antje13:Einmal schrie er mich an: halt die Schnauze
Zitat von antje13:Ab und an kommen kleine gemeine, als Witz verpackte, Bemerkungen zu meinen körperlichen Schwachstellen
Zitat von antje13:Wenn er sauer wird, wirft er mir vor unfähig, dumm, faul etc. zu sein.
Zitat von antje13:Nachdem ich Ihn dann heute beim Lügen erwischte, antwortete er: Du willst ja belogen werden, so wie Du reagierst (nachfragen).
Zitat von antje13:Dir kann man nicht die Warheit sagen, du bist selber Schuld.
Im gleichen Atemzug erklärt er mir das ich ihm vertrauen soll.
Zitat von antje13:(wir telefonieren sonst 3-4 mal am Tag).
Zitat von antje13:Ständig droht er mit Trennung sobald ihm was nicht passt
Zitat von Blind-Meg:Richtig. Eine Nachfrage muss erlaubt sein u d respektvoll beantwortet werden. Die Antwort kann auch lauten Ich möchte darüber nicht ...
Zaungast
Zitat von CanisaWuff:Der Thread dreht sich nun um Narzissten, aber kann der nicht einfach nur ein assoziales A-Loch ohne Erziehung sein?
Zitat von Chrome:In meinen Augen respektierst du 0 die Freiheiten deines Mannes. Alleine zu glauben dass du ein Recht darauf hast zu wissen mit wem er sich trifft ist schon mehr als fragwürdig.
Zitat von antje13:Er hat mir wirklich aßergewöhnlich viel geholfen und das über einen längeren Zeitraum ( Garten etc,
war ( wie Ihr deutlich geschrieben habt WAR .. was immer weniger wird)
absolut zuverlässig etc..
Zitat:Habe ich ihn heute beim Lügen erwischt. Nichts dramatisches aber eben doch ein Vertrauensbruch.
Zitat:Nun frage ich mich ob ich falsch liege oder er narzisstische Züge hat (weiß infaltionärer Gebrauch schadet)?
Zitat:Brauche dringend eine neutrale Meinung um da noch was zu retten, falls das überhaupt Sinn macht.
Zitat:Zur Geschichte:
vor ca.8 Monaten begann alles mit seinem Werben fast schon als Lovebombing zu sehen.
Irgendwann fing es dann an, das er in langsamen Schritten immer respektloser wurde wenn ihm etwas nicht passte.
Einmal schrie er mich an: halt die Schnauze ich war geschockt, ein solches wording hätte ich ihm nicht zugetraut.
Zitat:Ab und an kommen kleine gemeine, als Witz verpackte, Bemerkungen zu meinen körperlichen Schwachstellen (oder die ich als solche sehe).
Zitat:Wenn er sauer wird, wirft er mir vor unfähig, dumm, faul etc. zu sein.
Zitat:Nachdem ich Ihn dann heute beim Lügen erwischte, antwortete er: Du willst ja belogen werden, so wie Du reagierst (nachfragen).
Zitat:Dir kann man nicht die Warheit sagen, du bist selber Schuld.
Zitat:Im gleichen Atemzug erklärt er mir das ich ihm vertrauen soll.
Für mich ist das ein Widerspruch.
Wie seht Ihr das?
Zitat:Ich kann niemand vertrauen der mir auch noch ins Gesicht sagt, das er mich weiter belügen wird.
Zitat:(Es sei denn, ich halte den Mund und frage nichts nach.) (Es geht hier um Kontakte zu anderen Frauen)
Zitat:Darauf hin ist er mal wieder weggerannt und Funkstille.
Zitat:Ich habe dann am Abend mal angerufen ob er heile heimgekommen ist (wir telefonieren sonst 3-4 mal am Tag).
Zitat:Ich hatte eigentlich gehofft er würde sich entschuldigen oder zumindest irgendwie ein wenig Reue zeigen, das er mich seit Monaten belogen hat.
Zitat:Aber nichts, plötzlich ist es umgedreht, ich müsste angekrochen kommen um was zu retten.
Zitat:Ich verstehs nicht, ich kann doch keine Beziehung führen in der ich nichts fragen darf, er einfach immer nur macht was er will ohne es mitzuteilen obwohl er genau weiß, das es mir wehtut
Zitat:an seinen heimlichen Alleingängen ist auch seine letzte Ehe zerbrochen ist, die Frau ist laut ihm depressiv und war in Behandlung) .
Zitat:Übertreibe ich maßlos oder ist sein Verhalten total merkwürdig?
Zitat:Ständig droht er mit Trennung sobald ihm was nicht passt (bei Kleinigkeiten, so kann man nie etwas ausdiskutieren), wenn ich das Falsche erzähle, für Ihn langweilige Themen anspreche (Tageserlebnisse etc.) fängt er an zu schweigen bzw. in einer ganz bestimmten genervten Art hmm zu sagen bis ich still bin.
Ich habe das Gefühl der Themenkreis welcher nicht angesprochen werden darf wird immer größer.
Zitat:Erst war es Politik, dann durfte ich mich nicht mehr über irgendwelche Leute aus dem Alltag genervt zeigen und nun weitet es sich aus.
Ich weiß bei dem hmm schon genau, das ich jetzt sofort ruhig zu sein habe, ich fühle mich konditioniert wie ein Affe:-(
Zitat:Das kommt mir alles narzisstisch vor,
die Abwertungen,
Die immer gemeineren Witze,
Die ständige Drohung mit Trennung,
Die Respektlosigkeit z.B. wenn ich versuche meine Gefühle zu erklären und darum bitte mich so zu behandeln wie er selbst auch behandelt werden möchte.Seine Antwort: Nur Unsinn, schade um jedes Wort.
Zitat:Noch dazu hat er ständig Angst irgendwer wollte ihm irgendwas verbieten, das kommt ständig und völlig ungerechtfertigt.z.B. frage ich wer mit ihm zum Golf geht, flippt er schon halb aus und fängt sofort an rumzuschimpfen, er ist kein Hampelmann und lässt sich nichts verbieten etc.
Zitat:Ich weiß dann garnicht wie ich das einfangen soll, hab ihm schon so oft gesagt, dass ich ihm garnichts verbieten will.
Im Gegenteil, ich feue mich wenn er gewinnt, drücke ihm die Daumen, sage ihm, das er sich ruhig mehr Zeit fürs Training nehmen soll etc.
Im Vergleich zu anderen Problemen hier noch harmlos aber für mich gerade sehr schwer.
Bin ich total durcheinander oder verhält er sich wirklich irgendwie komisch.
Zitat:Tja, warum lasse ich mir das bieten? Gute Frage.
Vermutlich die klassische Antwort: Er kann auch ganz anders sein
Zitat:Am Anfang war er nie so, das hat m ir sehr gefallen,
Zitat:da ich aus einer narzisstischen Beziehung kam und die Zeit davor sehr hart war.
Zitat:Er war der reinste Kavalier, immer ruhig, freundlich, absolut zuverlässig, interessiert etc.. Inzwischen sieht es etwas anders aus,
Zitat:wobei er mir auf der anderen Seite auch wieder sehr viel hilft im Garten etc. er macht sich schon viel Mühe aber diese andere Seite...wie ein böser Zwilling.
Zitat:er hat auch so ein seltsamen Verhältnis zu seiner Mutter. Er springt und ist extrem freundlich zu Ihr aber erzählt mir wie schlimm sie ist, das er es mit ihr nicht aushält etc. irgendwas ist da, vermutlich auch daher die ich lasse mir nichts verbieten
Zitat:Das gibt ein ziemlich eindeutiges Bild, leider.Hab ich fast schon befürchtet.
Zitat:Er hat mir wirklich aßergewöhnlich viel geholfen und das über einen längeren Zeitraum ( Garten etc,
Zitat:Und ich wollte natürlich nicht gleich die Flinte ins Korn werfen,
Zitat:man hat ja Gefühle und ehrlich gesgt bin ich ihm auch irgendwie dankbar.
Zitat:Aber nach der Erfahrung der letzten Jahre bin ich natürlich sensibilisiert (was ich ihm auch erhlich gesagt habe) hab ich auch gefühlt, das es in eine komische Richtung geht. Genau wie im von Euch erwähnten Podcast die 3te Frau (ich sehr gut:-) )
Zitat:Es ist nicht ok über meine Grenzen hinweg zu bügeln bzw. ich muss dann Konsequenzen ziehen.
Zitat:Kann er nicht einfach wieder wie am Anfang sein?
Zitat:Wie er über Sie spricht gibt mir zu denken ob er dann auch so über mich spricht,
?
Zitat:fängt ja schon an.Du bist ja irre, viel zu Eifersüchtig und jetzt kommts: meine Frau war nie so...
Live-Laugh-Love