255

Narzisst oder mach ich was falsch?

Chrome
@Blind-Meg

Wenn du es so sehen willst, du bist mir ehrlich gesagt sche.iß egal. Was du aus meiner Antwort ziehst ist deine Sache. Ich bin nicht hier um dir meine Meinung aufzudrücken.

Wenn du es anders sehen willst, dann tu es, aber nerv mich nicht in dem du mir irgendwas unterstellen willst.

Auf solche Diskussionen hab ich ehrlich gesagt 0 Bock und bin dann auch mal raus.

PS: Hättest du jetzt sachlich diskutiert mit mir und mein Beispiel sachlich entkräftet, dann hätte ich das respektieren können.

Ich wünsche dir noch ein schönen Tag und ein tolles Wochenende

27.09.2024 09:12 • #46

Anlachen
@Chrome

Was Du hier schreibst, sagt mehr über Dich aus, als über die TE. Leider.

Das ist 1-A-Victimblaming. Geht gar nicht. Meine Meinung.

27.09.2024 09:20 • x 10 #47

A

Narzisst oder mach ich was falsch?

x 3

DieSeherin
liebe @antje13 , ich hae nicht alle antworten gelesen, die du bisher bekommen hast, aber auch ich habe mir nur gedacht, dass das hier die falsche frage ist:

Zitat von antje13:
Übertreibe ich maßlos oder ist sein Verhalten total merkwürdig?

ich finde nämlich dein verhalten merkwürdig... dass du bleibst, bei einem mann:

Zitat von antje13:
Nachdem es immerwieder mal zu Diskussionen wegen angeblicher Eifersucht meinerseits gab.

Zitat von antje13:
Habe ich ihn heute beim Lügen erwischt.

Zitat von antje13:
Irgendwann fing es dann an, das er in langsamen Schritten immer respektloser wurde

Zitat von antje13:
Einmal schrie er mich an: halt die Schnauze

Zitat von antje13:
Wenn er sauer wird, wirft er mir vor unfähig, dumm, faul etc. zu sein.

Zitat von antje13:
antwortete er: Du willst ja belogen werden, so wie Du reagierst

Zitat von antje13:
Ständig droht er mit Trennung sobald ihm was nicht passt

Zitat von antje13:
Seine Antwort: Nur Unsinn, schade um jedes Wort.

... und auch ich glaube, dass es total ega ist, ob er ein narzisst ist, oder einfach nur ein egoistische oaschloch... bleib nicht zusammen mit einem mann, der dich kleiner macht um sich größer zu fühlen. da draußen gibt es so viele tolle männer, die eine beziehung auf augenhöhe führen wollen, die auf respekt, vertrauen und liebevollem umgang miteinander basiert!

27.09.2024 09:33 • x 4 #48

B
@antje13
Zitat von antje13:
Einmal schrie er mich an: halt die Schnauze

Zitat von antje13:
Ab und an kommen kleine gemeine, als Witz verpackte, Bemerkungen zu meinen körperlichen Schwachstellen

Zitat von antje13:

Zitat von antje13:
Nachdem ich Ihn dann heute beim Lügen erwischte, antwortete er: Du willst ja belogen werden, so wie Du reagierst (nachfragen).

Zitat von antje13:
Dir kann man nicht die Warheit sagen, du bist selber Schuld.
Im gleichen Atemzug erklärt er mir das ich ihm vertrauen soll.

Zitat von antje13:
(wir telefonieren sonst 3-4 mal am Tag).

Zitat von antje13:
Ständig droht er mit Trennung sobald ihm was nicht passt

Wären für mich Gründe zur sofortigen Trennung

27.09.2024 10:01 • x 5 #49

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Richtig. Eine Nachfrage muss erlaubt sein u d respektvoll beantwortet werden. Die Antwort kann auch lauten Ich möchte darüber nicht ...

Also mein Partner ist ja auch oft ohne mich unterwegs und wenn ich frage wer dabei ist/war, nimmt er das nicht negativ auf. Ich kenne schon viele Menschen aus seiner Umgebung und wenn nicht und ich frage „Wer war xy nochmal genau?“, holt er sein Handy und zeigt mir das Bild. So lerne ich sein Umfeld besser kennen und kann zumindest die Namen dem Gesicht zuordnen. Was ist daran negativ? Ich kontrolliere ja auch nicht, sondern zeige Interesse. Ich wüsste auch nicht, warum man die Partnerin diesbezüglich anlügen muss, wenn man mit Kumpels zum Fußball geht und sie wissen möchte, wer alles dabei ist. Bin ich doof oder verstehe ich das Problem nicht?

27.09.2024 10:28 • x 4 #50

Z
Zitat von CanisaWuff:
Der Thread dreht sich nun um Narzissten, aber kann der nicht einfach nur ein assoziales A-Loch ohne Erziehung sein?

Seine Verhaltensweise lassen sich unter narzistische Verhaltensweisen einstufen. So ist das im heutigen Sprachgebrauch.
-narz. Verhaltensweisen
-narz. Charaktereigenschaften
-narz. Persönlichkeitsstörung

Das sind die Abstufungen. Obwohl von Verhaltensweisen bis hin zur Persönlichkeitsstörung natürlich viel Luft ist.

Zeig mir ein A. Loch, was ohne narz. Anteile auskommt. Schließt sich gegenseitig aus.

27.09.2024 10:30 • x 2 #51

alleswirdbesser
Zitat von Chrome:
In meinen Augen respektierst du 0 die Freiheiten deines Mannes. Alleine zu glauben dass du ein Recht darauf hast zu wissen mit wem er sich trifft ist schon mehr als fragwürdig.

So würde ich eine Freundschaft plus beschreiben. Ich will nur Unterhaltung, Unternehmung und 6. Das Umfeld, die Interessen, das Hobby, alles wofür er brennt und Menschen, die ihn umgeben, interessieren mich nicht. Das ist dann halt keine Beziehung in meinen Augen. Ich gehe mit meinem Partner übrigens auch ins Stadion und mische mich unter die ganzen Fans. Und es macht mir Spaß, auch meine Kinder sind total gerne dabei. Nächste Woche gehen sie sogar ohne uns zum Spiel. Ich muss nichts, ich will es, als seine Partnerin.

27.09.2024 10:34 • x 2 #52

Milly85
Zitat von antje13:
Er hat mir wirklich aßergewöhnlich viel geholfen und das über einen längeren Zeitraum ( Garten etc,
war ( wie Ihr deutlich geschrieben habt WAR .. was immer weniger wird)
absolut zuverlässig etc..

Das machen „sie“ oft! Genau dieselbe Masche. Die sind nicht aus reiner Menschenliebe so! Sie tun dir nur einen Gefallen, um auch wieder irgendwann etwas einzufordern! Auch gerade DANN, wenn du etwas überhaupt nicht willst! Es geht da um macht, dann eben genau das zu kriegen, was sie wollen. Gerade dann, wenn du dich weigerst oder es nicht gerne machen möchtest

27.09.2024 10:35 • #53

Milly85
Zitat von Anlachen:
Triangulation

Oh ja, gutes Stichwort

27.09.2024 10:43 • x 1 #54

Scheol
@antje13

Zitat:
Habe ich ihn heute beim Lügen erwischt. Nichts dramatisches aber eben doch ein Vertrauensbruch.

Hier wird vermutlich getestet und die Grenzen aufgeweicht wie weit er gehen kann.
Welche Konsequenzen erfolgen wenn er lügt. Keine

Zitat:
Nun frage ich mich ob ich falsch liege oder er narzisstische Züge hat (weiß infaltionärer Gebrauch schadet)?

Wenn man die Möglichkeiten der Überschneidungen von anderen Erkennungen / Störungen hinzuziehen ist diese Chance schon ziemlich hoch das er was von dem hat.

Zitat:
Brauche dringend eine neutrale Meinung um da noch was zu retten, falls das überhaupt Sinn macht.

Ein Realitätscheck ist immer gut von außen.

Zitat:
Zur Geschichte:
vor ca.8 Monaten begann alles mit seinem Werben fast schon als Lovebombing zu sehen.
Irgendwann fing es dann an, das er in langsamen Schritten immer respektloser wurde wenn ihm etwas nicht passte.
Einmal schrie er mich an: halt die Schnauze ich war geschockt, ein solches wording hätte ich ihm nicht zugetraut.

Und er merkte das es keine Konsequenzen hat.

Zitat:
Ab und an kommen kleine gemeine, als Witz verpackte, Bemerkungen zu meinen körperlichen Schwachstellen (oder die ich als solche sehe).

Nennt man Doublebind Botschaft

Zitat:

Degradieren , sich über eine Person stellen , Machtgehabe

Zitat:
Nachdem ich Ihn dann heute beim Lügen erwischte, antwortete er: Du willst ja belogen werden, so wie Du reagierst (nachfragen).

Aus der Literatur ,…. Der Narzisst macht dir klar das nicht sein Verhalten das Problem ist sondern deine Reaktion auf sein Verhalten das Problem ist.

Soll nun nicht heißen das er einer ist aber bis hier , ist er schon auffällig was nicht kompatibel ist.

Zitat:
Dir kann man nicht die Warheit sagen, du bist selber Schuld.

Schuldumkehr.

Zitat:
Im gleichen Atemzug erklärt er mir das ich ihm vertrauen soll.
Für mich ist das ein Widerspruch.
Wie seht Ihr das?

Hier hast Du glaube ich eine Vermengung von Gaslighting und sofortiges hovering.

Er merkt hier gleich durch deine Mimik das er über das Ziel geschossen ist und rudert gleich wieder zurück.

Zitat:
Ich kann niemand vertrauen der mir auch noch ins Gesicht sagt, das er mich weiter belügen wird.

Welche Konsequenzen erfolgen daraus ?

Keine ! Er darf grenzenlos sein und so weiter machen wie gehabt weil nichts passiert und keine Grenzen aufgezeigt werden.

Zitat:
(Es sei denn, ich halte den Mund und frage nichts nach.) (Es geht hier um Kontakte zu anderen Frauen)

Eggshell run,… der Eiertanz,…. Man fragt nicht mehr nach weil man Stress vermeiden möchte.

Zitat:
Darauf hin ist er mal wieder weggerannt und Funkstille.

Der fünfjährige der nicht diskutieren kann. Silent Treatments.

Zitat:
Ich habe dann am Abend mal angerufen ob er heile heimgekommen ist (wir telefonieren sonst 3-4 mal am Tag).

Von wem geht das aus warum so oft ?

Dann hat man sich am Abend nichts mehr zu sagen.

Zitat:
Ich hatte eigentlich gehofft er würde sich entschuldigen oder zumindest irgendwie ein wenig Reue zeigen, das er mich seit Monaten belogen hat.

Also hast du dir das eigentlich nicht erhofft ?

Du hast es dir gewünscht !

Man darf dich über Monate belügen und diese Person hat keine Konsequenzen zu befürchten ? Warum ?

Zitat:
Aber nichts, plötzlich ist es umgedreht, ich müsste angekrochen kommen um was zu retten.

Man nennt es auch Gottsyndrom du bist doch nicht wirklich der Meinung das Gott sich bei dir entschuldigen muss m du kannst froh sein das Gott sich mit dir abgibt … Sein Denken.

Zitat:
Ich verstehs nicht, ich kann doch keine Beziehung führen in der ich nichts fragen darf, er einfach immer nur macht was er will ohne es mitzuteilen obwohl er genau weiß, das es mir wehtut

DOCH das zeigst du ja in dem du in dieser Beziehung verweilst !

Wenn du es nicht könntest , dir das missfallen würde , würdest du raus gehen aus dieser Beziehung.

Nach solch langer Zeit ist es aber nicht mehr so einfach. Wie viele denken. Da kommen einige Sachen dazu.

Zitat:
an seinen heimlichen Alleingängen ist auch seine letzte Ehe zerbrochen ist, die Frau ist laut ihm depressiv und war in Behandlung) .

Ein notorischer Fremdgänger.
Warum warst du den der Meinung das er dich nicht betrügen würde ?

Weil er sagte bei, Love bombing du bist die alleinige eine ?

Die Ex hat er ja nur betrogen weil sie Depressionen hat ? Die sie vermutlich gar nicht hatte oder durch ihn bekommen hat !

Zitat:
Übertreibe ich maßlos oder ist sein Verhalten total merkwürdig?

Ob du übertreibst?

Der ist schon sehr merkwürdig und du hast leider keine Grenzen und Selbstwert.

Zitat:
Ständig droht er mit Trennung sobald ihm was nicht passt (bei Kleinigkeiten, so kann man nie etwas ausdiskutieren), wenn ich das Falsche erzähle, für Ihn langweilige Themen anspreche (Tageserlebnisse etc.) fängt er an zu schweigen bzw. in einer ganz bestimmten genervten Art hmm zu sagen bis ich still bin.
Ich habe das Gefühl der Themenkreis welcher nicht angesprochen werden darf wird immer größer.

Eggshell run
Silent Treatments
Erziehung durch Verweigerung
Emotionelle Erpressung

Allein der Absatz hier ist ja schon domestos pur.

Das läuft bei dir bis hin zum Verlust der ich Identität. Die Auflösung deiner Person , das überanpassen an den verballerten um Streit zu vermeiden.

Konditioniert.

Zitat:
Erst war es Politik, dann durfte ich mich nicht mehr über irgendwelche Leute aus dem Alltag genervt zeigen und nun weitet es sich aus.
Ich weiß bei dem hmm schon genau, das ich jetzt sofort ruhig zu sein habe, ich fühle mich konditioniert wie ein Affe:-(

Siehe oben

Zitat:
Das kommt mir alles narzisstisch vor,
die Abwertungen,
Die immer gemeineren Witze,
Die ständige Drohung mit Trennung,
Die Respektlosigkeit z.B. wenn ich versuche meine Gefühle zu erklären und darum bitte mich so zu behandeln wie er selbst auch behandelt werden möchte.Seine Antwort: Nur Unsinn, schade um jedes Wort.

Der NPS ist voller Selbsthass , der behandelt sich so wie er sich selbst hasst.

Zitat:
Noch dazu hat er ständig Angst irgendwer wollte ihm irgendwas verbieten, das kommt ständig und völlig ungerechtfertigt.z.B. frage ich wer mit ihm zum Golf geht, flippt er schon halb aus und fängt sofort an rumzuschimpfen, er ist kein Hampelmann und lässt sich nichts verbieten etc.

Gaslighting

Kann es sein das der gar nicht zum Golfspielen fährt sondern andere Dinge in der Zeit macht und er sich ertappt fühlt ?

Zitat:
Ich weiß dann garnicht wie ich das einfangen soll, hab ihm schon so oft gesagt, dass ich ihm garnichts verbieten will.
Im Gegenteil, ich feue mich wenn er gewinnt, drücke ihm die Daumen, sage ihm, das er sich ruhig mehr Zeit fürs Training nehmen soll etc.
Im Vergleich zu anderen Problemen hier noch harmlos aber für mich gerade sehr schwer.
Bin ich total durcheinander oder verhält er sich wirklich irgendwie komisch.

Die Auswirkung des Gaslighting

Zitat:
Tja, warum lasse ich mir das bieten? Gute Frage.
Vermutlich die klassische Antwort: Er kann auch ganz anders sein

Du meinst er kann dir ganz was anderes vorspielen …..

Push und pull Beziehung.

Du hängst hier im Traumabonding fest.

Zitat:
Am Anfang war er nie so, das hat m ir sehr gefallen,

Wenn er gleich so gewesen wäre sein wahres Gesicht gezeigt hätte , wärst du bist hier nicht gekommen und schon vorher ausgestiegen.

Das ist das wo er dich eingefangen hat.

Zitat:
da ich aus einer narzisstischen Beziehung kam und die Zeit davor sehr hart war.

Wie lange war diese , wie lange ist diese her. Wie hast du diese verkraftet , und warst du in Therapie ?

Zitat:
Er war der reinste Kavalier, immer ruhig, freundlich, absolut zuverlässig, interessiert etc.. Inzwischen sieht es etwas anders aus,

Personen im Traumabonding relativieren immer die Taten des Täters.

Etwas ist hier völlig untertrieben . Jackel and Hyde trifft es eher.

Zitat:
wobei er mir auf der anderen Seite auch wieder sehr viel hilft im Garten etc. er macht sich schon viel Mühe aber diese andere Seite...wie ein böser Zwilling.

Auch relativierst du.

Ein Mensch der mich so behandelt wie der , könnte mir einen Hektar Garten umgraben, der dürfte nicht mehr in meinem Leben sein.

Zitat:
er hat auch so ein seltsamen Verhältnis zu seiner Mutter. Er springt und ist extrem freundlich zu Ihr aber erzählt mir wie schlimm sie ist, das er es mit ihr nicht aushält etc. irgendwas ist da, vermutlich auch daher die ich lasse mir nichts verbieten

Zitat:
Das gibt ein ziemlich eindeutiges Bild, leider.Hab ich fast schon befürchtet.

Das Opfer blendet die Taten meist völlig aus……ß

Zitat:
Er hat mir wirklich aßergewöhnlich viel geholfen und das über einen längeren Zeitraum ( Garten etc,

Nur weil dir einer im Garten hilft , darf er lügen , dich beleidigen , dir sagen halt die Schnauze, usw. usw, Usw.

Der Vergleich ist von außen seltsam , aber für Traumabonding normal.

Zitat:
Und ich wollte natürlich nicht gleich die Flinte ins Korn werfen,

Also verschiebst du deine Grenzen weiter und weiter und weiter bis es IHM passt. Und lässt dir alles gefallen.

Zitat:
man hat ja Gefühle und ehrlich gesgt bin ich ihm auch irgendwie dankbar.

Für den Garten ?

Zitat:
Aber nach der Erfahrung der letzten Jahre bin ich natürlich sensibilisiert (was ich ihm auch erhlich gesagt habe) hab ich auch gefühlt, das es in eine komische Richtung geht. Genau wie im von Euch erwähnten Podcast die 3te Frau (ich sehr gut:-) )

?

Zitat:
Es ist nicht ok über meine Grenzen hinweg zu bügeln bzw. ich muss dann Konsequenzen ziehen.

Zitat:
Kann er nicht einfach wieder wie am Anfang sein?

Nein
Den gibt es nicht real,

Zitat:
Wie er über Sie spricht gibt mir zu denken ob er dann auch so über mich spricht,
?

Ja.

Weil er nicht schuld sein kann. In seiner gestörten Welt alle andere ein Problem haben.

Zitat:
fängt ja schon an.Du bist ja irre, viel zu Eifersüchtig und jetzt kommts: meine Frau war nie so...

Hier schickt er dich in Konkurrenz zu der Ex , komme gerade nicht auf den Begriff dafür.
Auch eine Triangulation

27.09.2024 10:58 • x 6 #55

Chrome
@alleswirdbesser

Und? Dürfen Frauen jetzt kein Fußball mehr mögen oder was willst du mir damit sagen?

Ihr müsst mal zwischen den Zeilen lesen und nicht nur immer das was ihr gerne lesen wollt. Ich habe nie gesagt, dass eine Frau daran keinen Spaß haben darf oder? Es gibt aber Themen die einem eben nicht gefallen und auf zwang muss man etwas nicht toll finden, nur weil es der Partner möchte.

Genau so ist es auch bei Themen die man bereits zum 100.mal sich anhören musste. Man muss diese Dinge als Partner nicht gut finden und jetzt halte dich fest, man darf sie sogar nervig finden oder anderer Meinung sein, was für eine Entdeckung nicht wahr?

Nur weil es dir wichtig ist, muss es deinem Partner nicht auch wichtig sein und wer sich dadurch runtergezogen fühlt, der hat ganz andere Probleme. Was deine Antwort an mich betrifft, worauf wolltest du hinaus?

Denkst du was auf mich und meine Freundin zutrifft gilt jetzt für die gesamte Welt? Es war schlicht und ergreifend nur ein Beispiel und wenn du mal genauer hinschaust, hast auch du mit deinem Partner Themen, die euch eigentlich nicht die Bohne interessieren. So etwas ist menschlich und sogar gesund, weil es schlicht krank macht wenn man auf Teufel komm raus unbedingt alles zusammen machen muss.

Meine Freundin steht halt nicht auf Fußball, alles gut, bin ich voll fein damit, aber dann ersparen wir uns doch bitte auch darüber zu reden, weil mich interessiert es nicht was sie darüber denkt und sie interessiert es genau so wenig welcher Spieler da jetzt wo spielt und was Abseits ist etc...

Man kann seine gemeinsame Zeit auch besser nutzen und wenn man das mal kapiert hat, dann geht auch gar nicht die Welt unter, aber dazu muss man auch lernen den anderen zu akzeptieren und vor allem zu respektieren.

Es ist auch bezeichnend, dass ihr negative Aussagen einer Te, die der Partner geäußert hat, mal wieder zu ihrem Gunsten dreht. Es kommt euch nicht einmal in den Sinn, dass ein Satz wie

Du willst die Wahrheit doch gar nicht hören

Eben genau so gedeutet werden darf, wir er da steht. Viele und da gehörst auch du dazu, schaffen es einfach nicht sich mehr mit den Äußerungen eines TEs zu beschäftigen und tiefer zu gehen. Ihr nehmt die Dinge so wie ihr sie hört und hinterfragt meistens einfach nix. Doch sollten uns doch so viele öffentliche Beispiele eines besseren belehrt haben oder? Zumindest dachte ich das! Wie viele Menschen sind schon verurteilt worden auf Grund einfacher Aussagen und am Ende stellte sich heraus, des war nicht so.

Warum geht man nicht tiefer? Fragt nicht wieso er so antwortet? Wieso fragt man nicht was genau dazu geführt hat damit er so handelt?

Es gibt immer eine Aktion und Reaktion. Er war am Anfang sicher nicht so, sondern es kam schleichend, also muss ihm etwas den Nerv getötet haben, ansonsten würde man kaum jemanden weiter treffen oder?

Bei vielen hier gibt es dann immer nur das aktuelle, aber der Weg dahin, den interessiert kaum einer und so langsam habe ich das Gefühl, dass es hier einige gibt, die nur darauf warten einem TE ihren Hass entgegen zu werfen, egal in welcher Form.

In dem Fall hier, geht es wieder gegen den bösen Mann und der muss ja schuld sein. Sofort verlassen und bloß nicht auf die eigenen Fehler hinweisen, immer schön weiter den Hass in eine Richtung drücken und da frag ich mich dann schon ab und zu, wie traurig muss so ein Leben sein? Und nein damit meine ich nicht dich, ansonsten würde ich dir nicht einmal antworten.

Jedoch ist das Thema durch, die TE hat deutlich gemacht was sie machen wird, da weiter Zeit zu investieren ist in meinen Augen sinnfrei.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und bleib gesund

27.09.2024 14:18 • #56

Chrome
@alleswirdbesser

Und ein Nachtrag hab ich noch

Nur weil er nicht über Politik sprechen will oder beim Lästern dabei sein will, heißt das noch lange nicht, dass er kein Interesse an ihrem Leben hat.

Ich würde dich da echt bitten mal weiter zu denken. Er wird wohl kaum jedes Thema ablehnen, so etwas ist nicht machbar. So könnte überhaupt kein Gespräch entstehen und auch kein Streit.

Ich habe es bereits gesagt, nicht jeder ist so klar in seiner Kommunikation wie ich, vielleicht hat der Mann Probleme sich klarer zu äußern, aber auch so etwas muss man entweder akzeptieren können oder anders an die Sache herangehen.

Selbst mit einer F+ habe ich Gesprächsthemen, denn immerhin ist man da auch befreundet, wie das Wort schon sagt. Also kann ich auch da die TE nicht ernst nehmen. Sie bringt 2 Beispiele und die sind nicht einmal zu ihren Gunsten.

Nicht jeder interessiert sich für Politik, schon gar nicht wenn es tiefer geht und nicht jeder redet gern über andere.

Und ja da darf ein Mensch sich weigern so etwas gezwungener Maßen über sich ergehen zu lassen. In meinen Augen müsste die TE einfach Mal nur den ersten Schritt machen, etwas anders an die Sache herangehen und die Themen die ihn nicht interessieren, lernen zu akzeptieren, dann hätte diese Beziehung vielleicht sogar eine Chance.

So viel noch zu deinem letzten Absatz, mehr kann ich dann auch nicht mehr dazu beitragen

27.09.2024 14:25 • #57

Kroenchen_richten
Soll er doch mal durch die Tür gehen.
Schlag ihm das mal vor. Du wirst sehen, er dreht das dann eh wieder.
Klar wird er wie vorher
wenn du dich trennst und er versucht dich wieder einzulullen, falls er keine Ersatzfrau an der Angel hat. Dann wird er ein paar Wochen lang wieder der nette, tolle, liebevolle Fake-Traumprinz sein.

Lohnt nicht an eine gute Beziehung mit ihm für die Zukunft zu glauben.

Kurze Frage, worüber darfst du dich mit ihm denn noch unterhalten?
Wie sieht z. B. ein Abendessen im Restaurant aus? Du schweigst und er erzählt von sich, aber nur das was er will? Und der Rest peinliches Schweigen, oder mal wieder Vorhaltung?
Ich tippe mal, so ähnlich wird es sein.
Nach nur 8 Monaten dürftig

Kontaktabbruch ohne weitere Erklärung.
Sollte er doch mal fragen, du bist dir bewusst geworden, er hat Recht, es ist besser getrennt zu sein.
Jetzt hast du noch die Chance dein Leben zu genießen und nach deinen Wünschen zu gestalten, mit ihm bald unter Garantie nicht mehr.
Dafür ist das Leben zu kurz um sich so gängeln zu lassen.

Viel Erfolg

27.09.2024 17:31 • x 5 #58

Gwenwhyfar
Krönchen
Schön dich zu sehen und sorry für OT

27.09.2024 17:46 • x 1 #59

L
Eine Frage habe ich.
Hast du körperliche Symptome?
Erhöhte Muskelspannung, Kopfschmerzen oder anderes?

29.09.2024 19:10 • #60

A

x 4