Scheol
- 20688
- 14
- 36708
Zitat von Karili:Ich bin da eher bei @scheol. Die Gesamtgeschichte mit Alk. Eltern, dann früh in eine sehr lange Beziehung mit einem offenbar dominanten Partner und den Flashbacks und Träumen. Weiterleben und die schlimmen Dinge verbuddeln geht manchmal, aber nicht immer und nicht für jeden.
Sohnemann
Zitat von Löwe88:Diagnostiziert hat's keiner aber es ist eigentlich eindeutig, er hat alles so gedreht wie er es wollte, mich kein gehalten, bekam Ausraster, hat mich angeschrien etc. War von sich sehr überzeugt, nur seine Meinung war wichtig. Hat auf ausgeliehene Dinge nicht geachtet, konnte nicht mit Geld umgehen.
Löwe88
Zitat von Scheol:Bei einem Trauma spalten teile ab um es erträglich zu machen. Eventuell hat dich etwas getriggert und du hattest einen Flashback oder retraumatisierung. Gehst du zu einem Therapeuten ?
Löwe88
Zitat von Sohnemann:Klingt nach einem ganz *üblichen* A.. Und zwar eins, mit dem man normalerweise nichts zu tun hat und sich fern hält.
Sohnemann
Zitat von Löwe88:Ja von dem sollte man sich fern halten. Er war ja auch mal wieder ganz nett, das wechselte aber es wurde halt immer schlimmer mit ...
Zitat von Löwe88:Ja von dem sollte man sich fern halten. Er war ja auch mal wieder ganz nett, das wechselte aber es wurde halt immer schlimmer mit ihm mit der Zeit. Er war auch auf der einen Seite komplett fixiert auf mich und auf der anderen Seite war ich ihm ...
DonaAmiga
Zitat von Sohnemann:Jeder halbwegs taugliche Therapeut*in wird das Thema *Narzisst* sofort abbügeln.
Immerhin sitzt er nicht auf dem Stuhl .
Dafür aber die, die nicht auf sich aufpassen konnte
Zitat:war sie sehr jung. Stichwort: Welpenschutz.nicht auf sich aufpassen konnte
Zitat von Löwe88:Ich meinte damit, dass ich mir jetzt das so nicht mehr gefallen lassen würde und mir liebevolle Partner aussuche.
Löwe88
Zitat von Sohnemann:Die Behauptung, dass es ein Narzisst sei lenkt dich nur von der Frage ab, warum du dich in solch eine miese Beziehung begeben hast. Jeder ...
Karili
Zitat von Löwe88:ich gebe mir ja die Schuld, dass ich ihn nicht gleich wieder verlassen habe bei den ersten Anzeichen bzw. Ich überhaupt was mit ihm angefangen habe.
Zitat von Löwe88:Es ist ja auch egal ob oder ob nicht, wird bei ihm eh niemand jemals feststellen, da er ja nie schuld hatte
Zitat von Löwe88:Die Vethaltensmuster wie man in so ne Beziehung gelangt sind ja dennoch auch in meinem Fall auch ähnlich, da co-Narzissten auch oft irgendwie abhängig sind, sich nicht trennen können und oft auch ne schwere Zeit hinter sich haben, was sie anfällig macht für so jemanden bzw. dass man eben nicht entsprechend handelt.