Ängstlich81
- 13
- 1
- 8
Ängstlich81
Zitat von Iunderstand:Da hast du aber sowas von Recht, ich kenne deine Empfindungen genau und war Zehn Jahre nicht so, sondern genau wie du, unsicher und fragend und ...
Zitat von Ängstlich81:Zum Glück kann ich jetzt etwas drüber lachen, vorhin noch dachte ich sterben zu müssen...
Ängstlich81
Zitat von MissLilly:Wie soll ich sagen ....Das ist genau das was Narzissten unter anderem denken und fühlen
Lumba
Zitat von Ängstlich81:Ich hätte gerne einen Reset Knopf für mich.
Zitat von Ängstlich81:Bei mir sind es nur sechs Jahre aber es ist alles verschwendete Lebenszeit und das allein tut doch schon genug weh. Unser aller Zeit ist hier auf Erden begrenzt und anstatt sich diese Zeit so schön als möglich zu gestalten, hängen wir fest. Wir stehen auf der Stelle. Ohne Fortschritt. Das ist traurig weil es keine zweite Chance gibt für dieses Leben...
Mispelchen
Zitat von Ängstlich81:Dann bin ich der narzisst?
Begonie
Zitat von Ängstlich81:Dummerweise wäre ich mit niemand anderen gern in einer Beziehung. Nähe funktioniert nur mit ihm. So gaukeln es mir zumindest meine Gedanken vor und eben weil es so ist, hatte ich auch niemanden nach ihm.
XSonneX
Zitat von Mispelchen:Ich darf mal in den Raum stellen, dass Narzissten sehr selten diagnostiziert werden. Das kommt zwar vor, aber eben nicht oft. Weshalb nicht? Das liegt in der Persönlichkeitsstörung selbst: der sog. grandiose Typ sieht sich nämlich selbst nicht in der Position, Hilfe zu benötigen und wird sich deshalb auch nicht in psychologische oder gar psychiatrische Hände begeben.
Mispelchen
Zitat von MissLilly:Genau so ist ...und ich möchte hinzufügen, dass selbst wenn sich Narzissten dazu entscheiden einen Therapeuten aufzusuchen, es letztlich nur deshalb tun, weil es ein weiteres Podium für sie ist, auf dem sie die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und inszenieren können...
Zitat von Mispelchen:Eher, um zu demonstrieren, dass der andere keine Ahnung hat und sie die Dominierenden sind.
Ein Podium bekommt der Narzisst beim Psychiater oder Psychologen nämlich ist, er ist dort ja alleine mit einer weiteren Person. Es geht um Selbstwertüberhöhung und Machtdemonstration, andere zu erniedrigen, weil man selbst der Einzige ist, der weiß wie es geht.
Mispelchen
Ängstlich81