die traurige :(
- 48
- 2
- 1
Zitat von zuversichtstärke:Liebe StarkfürDich
Ich bin ihm in unserer on/off Beziehung oft hintergerannt. Manchmal kam er an. Wie bescheuert das alles.
Beim letzten mal wollte ich ihn rausschmeißen und ich wollte Schluss machen. Das erste mal.
Er griff dem vor.
Ich hatte ihn auch enttarnt und zeitgleich erfahren, dass er mich unter anderem mit Ex-Frau betrog.
Ich habe den Kontakt total abgebrochen.
Er hat sich nie mehr gemeldet, weil er beschäftigt war mit Ex-Next und Next-Next.
Es gab nie ein Gespräch, nie irgendwas.
Nun ist es mir sowas von egal.
Wir sind seit 6 Monaten getrennt. Es kommt mir viel länger vor. Weil davor die off-Phasen immer länger wurden und ich wieder zu mir fand.
Du kannst auch in anderrn Threads meine Beiträge lesen.
Liebe Grüsse
keinpardon
Yosie
Zitat von keinpardon:Das Problem, was entsteht, wenn man mit solchen Leuten zu tun hat (seien es nun Narzissten, Borderliner oder jemand, mit sonstwelchen Problemen) ist, dass sie teilweise so geschickt manipulieren, dass das eigene Selbstbewusstsein langsam kleine Risse bekommt und man anfängt, an sich selbst zu zweifeln.
Das führt dann dazu, dass man irgendwann meint, der Fehler läge bei einem selbst.
Und dann haben sie freie Bahn und können eben mit solchen Nachrichten die eigene Gefühlswelt durcheinander bringen.
Du hast... Du bist... So wie du bist findest du eh keinen, der das mitmacht...find erstmal einen, der dich so geduldig erträgt, mit deinen ganzen Macken...
Bla, bla.
Das ist Taktik.
Das ist ein verzweifelter Versuch, jemanden an sich zu binden, weil die eigentlich selbst wissen, wie armselig das ist.
Es nutzt einem nur auch nichts, das alles auf eine Krankheit, eine schwere Kindheit oder so zu schieben und deshalb das Verhalten zu entschuldigen.
Was zu der Entscheidung, sich von jemandem, der so ist, zu distanzieren, relevant ist, ist nur die Erkenntnis, DASS er so ist, wie er ist.
Das WARUM spielt in dieser Phase erstmal keine Rolle.
Oder sollte es zumindest nicht.
Zitat von Selbstliebe:@ kein Pardon; dein Beitrag macht genau das deutlich worum es, nämlich an sich zu denken und daran, was man nun anfängt mit seinem Leben, nach einem Leben mit gestörten Menschen. Wie gesagt: alles was man an Energie an so einem Menschen verschwendet, jeder Gedanke, jede Träne etc. bestätigt so Typen in ihrem Egostatus, wie wichtig sie doch sind.
Tür auf jeden Fall zu lassen, liebe @stark für dich. Auch für dein Kind! denn du darfst nicht vergessen, solche Menschen kommen mit derlei Störungen nicht auf die Welt; nein sie sind erworben im Zuge ihrer Sozialisation! z.B. mit ihrerseits gestörten Vorbildern......
Zitat von cilli54:Guten Morgen,
auch wenn es nicht von bedeutender Relevanz ist: Narzissmus ist durchaus vererblich..es gibt mittlerweile Studien darüber und es wird schon recht fleissig geforscht.
Aber wie gesagt,für die Partner von Psychopathen spielt das keine Rolle.
Wichtig ist den Absprung zu machen,sobald man erkannt hat mit wem man sein Leben bislang geteilt hat und was es aus einem macht!
Ich spreche aus eigener Erfahrung und fand den Absprung viel zu spät,bzw.gar nicht...er ging und hinterliess ein Trümmerfeld.
Ich bin nun nach 2 Jahren soweit,dass ich aufarbeiten konnte,warum ich an eine solche niederträchtige Person geraten konnte.
In meinem Fall lag es daran,dass meine Mutter selber eine schwerst gestörte Narzissten ist und ich in das Beuteschema meines Ex-Perversen perfekt passte. Denn eines muss man diesen Psychopathen wirklich lassen: Sie haben einen fast untrügerischen Instinkt sich die Beute auszusuchen und sie zu manipulieren.
Ich rate wirklich jedem...nimm die Füsse in die Hand und renn...renn so schnell du kannst,denn jeder Tag an der Seite solcher menschenverachtenden Kreaturen ist ein Tag zuviel!