Ne Freundin von mir hat was ähnliches erlebt, die hat über Tinder einen Mann kennen gelernt, ihn sofort mit Beziehung unter Druck gesetzt und er ist vor ihr ausgewichen und genervt geworden.
Am Ende haben wir uns dann zu zweit mit ihm getroffen, weil er ihr noch ihre Ohrringe zurückgeben musste und sie sich nicht mehr allein mit ihm treffen wollte und auf mich hat er gewirkt, wie ein netter Mann, der es ehrlich gemeint hätte, aber 'es einfach nicht konnte', weil zu viel Druck dahinter war.
Manchmal lernt man sich unter den falschen Umständen kennen.
Wieso wünschst du dir denn so dringend ne Beziehung und machst dich so stark von ihm abhängig?
Ob er ein böser Narzisst ist oder ein verzweifelter Mann, der einfach unter Liebe was anderes, langsameres und freiwilligeres versteht, wie sofort zusammen sein zu müssen, das spielt keine Rolle.
Wichtig ist, dass du deine eigenen Probleme erkennst und versuchst, ein bisschen aus dieser Abhängigkeit zu kommen und dein Denken wieder auf dich selbst zurück zu lenken, anstatt die Schuld bei einem mehr-oder-weniger Fremden zu suchen.
Ich bin mir sicher, dass er mit dir gespielt hat. Das war nicht fair.
Er wusste, was du willst und dass er dich verletzt und dir das nicht geben kann und trotzdem kommt er mit Freundschaft plus und verarscht dich indem er dir sagt, ohne S. trifft er sich nicht.
Das ist etwas ekelhaft.
Nicht unbedingt narzisstisch.
Aber boshaft und ganz schön assi.
Also ja, ich stimme dir zu, dass so ein Mann kein so wirklich guter Umgang ist.
I fands auch sch. von dem Tindertypen dass der meine Freundin nicht einfach blockiert hat sondern immer wieder ankam mit iwelchen Ideen für Treffen, weil der vll einfach sonst niemanden zum fi. hatte und da ist ne verliebte Frau halt besser wie gar keine, auch wenns nicht fair ist.
Also: I versteh dich.
Aber das mit der Narzissten-Diagnose hilft dir nicht weiter.
Schau lieber auf DICH, was bei DIR grad schief läuft und wo DU selbst vll was ändern kannst an DIR.
Denn sowas klappt wenigstens und bringt meistens wirklich, dass man sich abgrenzt und besser fühlt, nach vorne sieht.
11.03.2018 16:56 •
x 2 #15