Hallo lucky 123!
Ja...im nachhinein denke ich auch...4 Jahre...unfassbar!Aber durch die Kinder steckt frau drin im Spiel.Das ist ja sein Machtmittel..Verwirrung stiften.Sich nicht an Erziehungsabsprachen halten-wie du sagst-egozenteisch.Lernresistent.4 j habe ich geglaubt Elternebene(!normal oder?)zu finden...will das beleidigte Würstchen nicht(macht auf Opfer)dabei ist er gegangen!Streit ging um Haus.Finanzen.Ging nur über Anwalt.Den ich bezahlt habe.!Anders gehts nicht.Loskommen.
Erst im Nachhineimn verstehe ich jetzt sein perfides...auch Kindverletzendes Verhalten...nennt man psychischen Missbrauch.
Wg.meinem Sohn hatten wir Mediation.Durch die Schulmeidung meines Sohnes(zeigt wie heftig Kinder mitlitten)veranlasste ich Mediation..Wie erkläre ich mir die Schulmeidung?(Er schwänzte in Papas Whg!der merkte nix)An den Besuchswochenenden war Herr Papa oft gar nicht da..Tanzworkshops..Taichi mit neuer Flamme...Urlaub ohne Sohn aber mit ihr und ihren gleichalten(!)Zwillingen...das ist doch verletzend.Natürlich hab ich mir meinen Sohn geschnappt für nen schönen Urlaub..aber in Pubertät auch Vater wichtig..gerad bei Trennung--dachte ich--aber kein Kranker!
Die Mediatoren brach nach 5xab-beendete wg.Uneinsichtigkeit u Forderungen(get .Sorgerecht)u Manipulation..verweigerter Elternebene.
Das half mir 0!
Schulwechsel .Sohn wollte zu Vater...der meldete ihn sofort um.Kindergeld .Unterhalt fordern.Ihm gehts nur um cash.kauftKinder ..bezahlt ihnen alles und verschuldet sich dabei!
Natürlich habe ich versucht mit meinen Söhnen offen zu reden.Aber egal was ich sage..instrumentalisiert.Das merke ich an den Antworten...
Mich hat das fast zerbrochen!HölleHäutung bei lebendigem Leib.Ja.DAS IST psychischer Missbrau
ch(in Frankreich schon anerkannte Straftat!)
Ich habe mir überall Hilfe gesucht..Beratungen.Jugendamt.Anwalt...das hilft nichts!Oft im Gegenteil!
Heisst Kind über14.O Chance...Je nach Gutachter...Schluckt Zeit.Geld--und nebenbei läuft der Krieg den KV führen will weiter.Machtmittel Kinder.Und noch im Hausvertrag beteiligt.
Kind wollte mehrmals zurückziehen.Aber KV verhindert das weil er Hausverkauf erzwingen will.Das geht nur ohne darin wohnendes Kind.
So.
Ich denke ich muss jede Fessel lösen.Haus verkaufen.Neustart.
Vergangenheitsbehaftet.Das tut zusätzlich weh.. denn Haus superschön.Gesunde Elternschaft würde regeln...halten.
Er nicht.
Sein Bruder oft(vom KV)Psychatrieaufenthalte..KV 20j Kontaktabbruch zum eigenen Vater!
Erst jetzt merke ich wie stark KV geprägt ist.Blockt.Krank ist.
Aber vorbei.
Das schlimme ist...und daran arbeite ich jetzt...wie konnte ich das zulassen...diese Koabhängigkeit?
Das wetfe ich mir vor!
Dieses schleichende Gift...duese ganz subtil passive Agression mirgegenüber.Sein Frauenhass!
Warum habe ich DAS ertragen?
Er war sein ganzes Leben nahtlos in Beziehung(Mamaersatz).
Egal.
WARUMes so lange gedauert hat?20 gemeinsame Jahre NICHT gemeinsam aufzuarbeiten..drüber zu reden..wäre heilsam u leichter gewesen!Auch für Kinder-Elterndialog!
ES geht nicht.ER will nicht.
Ich hab das jetzt erst kapiert...
Jede Verbindung cutten(auch Haus weg) und siehe da..Kind will wieder zu mir.
und KV kriegt sein Geld.Armselig.
Aber ich möchte jetzt nach vorne blicken.Mit allem Schmerz.
So viel kaputt gegangen durch so 1 kranken Menschen.Vor allem mit den Kindern tut mir leid.
Aber ich war Teil desSpiels
Gute Frage was ich zur Stabilisierung tue--das ist wirklich das wichtigste um so etwas zu ÜBERLEBEN- Ich mache schon lange Yoga u meditiere.
Reden mit Freundinnen u Gleichgesinnten.
Das reichte nicht mehr...deshalb hab ich bei Barbara Thieme von der Mütterlobby mich coachen lassen u mit re-empowerment bzw emlife forum viiiiel gelesen..aufgearbeitet...tut so weh aber öffnet Augen..Puzzle setzt sich zusammen...Die Opferstarre löst sich..
Ih je..genug davon..das ist tiefster Keller!
Kommt Licht?Gobt es Hoffnung?
Wie geht ihr damit um?
Ich gehe viel in die Natur.
Diese Jahre waren wirklich 1 Angriff auf meinen Wesenskern u mein Leben...
Ich habs zugelassen-hoffentlich wachse ich jetzt daran..gesunde..
Alles Liebe euch
Ach ...
und Wiederdabei..
Hast du 1 Antwort warum Frau sich so lange aufgeopfert hat..für nichts!?