Du schreibst recht wirr, skopelos - das mag Deinem derzeitigen Gefühlschaos geschuldet sein.
Aber es wird Dir nix nützen und keinen Zentimeter weiterbringen, wenn Du ständig nur auf Deinen Exmann guckst. Vielleicht ist Dein Ex ein Narziss (mir persönlich wird diese Diagnose hier immer viel zu schnell gestellt. Manche Menschen sind einfach nur doof, ohne Narzissten zu sein!), aber das hat nichts mehr mit Dir zu tun.
Wenn Du aus diesem Gedankenstrudel nicht raus kommst, dann solltest Du Dir professionelle Hilfe suchen, um zu lernen, wie Du künftig auf Dich achten kannst.
Ich werde nicht so recht schlau aus dem, was Du schreibst. Das Haus gehört Euch beiden (sind noch Kredite offen?) und müsste verkauft werden, um dann aus dem Gewinn 50 : 50 zu machen? Dann geh das doch schnellstens an - Du schreibst doch, dass Du sowieso nicht mehr in der Stadt bleiben möchtest.
Sind Unterhaltsfragen offen oder geklärt? Während 4 Jahren Getrenntleben gehe ich doch mal davon aus, dass Du bei einem Fachanwalt warst, Dich beraten lassen hast und diese Dinge geregelt sind? Wenn nicht: Hol das dringend nach!
Um einen klaren Cut zu machen, würde ich dann auch schnellstens die Scheidung einreichen (falls das noch nicht passiert ist). Was Dein Nochmann mit seinem Geld macht, geht Dich nichts mehr an - außer, Du könntet noch für mögliche Schulden seinerseits haftbar gemacht werden. Deshalb: Anwalt.
Deine Kinder sind leidlich erwachsen. Der Große (isser nun 21 oder 23? Du nennst beide Daten) sowieso, der Kleine mit fast 17 auch bald, zumindest vor dem Gesetz. Er will beim Vater leben? Dann lass ihn. Du merkst doch, dass Du ihn gerade eh nicht erreichst.
Guck auf Dich und nicht ständig zurück und klage, sondern handel! Ich wünsche Dir alles Gute.
30.07.2016 09:00 •
x 4 #17