Einen wunderschönen guten Morgen euch allen!
Gestern war es soweit. Die Trennung wurde ausgesprochen. Wegen einer Lappalie. Er hatte eine Doppelschicht - da fürchte ich mich mittlererweile schon, wenn er nach Hause kommt, denn da ist er sicher betrunken und schwer genervt. Jedesmal! So wie auch gestern. Ich hatte um 17h noch einen Termin, welcher sehr erfolgreich verlief, eine Freundin passte mir auf die Kinder einstweilen auf. Als ich sie holte, blieb ich noch bei ihr, da ich gar nicht heim wollte und meinen Termin noch bisschen feiern wollte. Ich war dann gegen 20h zu Hause, da wir ja alle heute früh aufstehen müssen. Ich machte dem Hund das Futter, er stand daneben und meinte, ich soll ihm noch das Durchfallmittel reingeben. Ich sagte, er hat ja keinen Durchfall mehr. Er meinte, das ist eh pflanzlich, das stört ja nicht. Ich entgegnete Ja, aber wenn er nichts mehr hat, wozu soll ichs ihm reingeben? hin und her, auf einmal regte er sich fürchterlich auf, daß ich immer diskutieren muß. Er hat doch damit begonnen! Er kann NIE meine Meinung akzeptieren, das ist sein Problem und anschliessend sagt er, ich habe diskutiert? Na jedenfalls war eine Streiterei und ich fragte ihn dann:Sag mal, kannst du mich eigentlich überhaupt leiden? Da schaute er mich an, wie ein Autobus. Dann begann er natürlich, er fühle sich schon lange nicht geliebt von mir und ich bin natürlich die böse, und blablabla. Er hat sich so um die Beziehung bemüht, von mir kam nie etwas. Er hat alles für uns gemacht, ist immer wieder auf mich zugekommen, die ganzen letzten Jahre schon.... Ich fragte ihn dann, wann das gewesen sei. Wie er jedesmal vollfett seinem Hobby nachgegangen ist, jedes Wochenende - da hast du dich bemüht? Nein, das waren natürlich nur Ausflüchte, er musste ja seinen Kummer bewältigen, darum... Und dann sprach ich natürlich das letzte Weihnachten an, was er mir angetan hat. Sagte er doch glatt - nach kurzem Überlegen:Das war ein Hilfeschrei von mir! HAHA, ich musste lachen. Hab ihn dann gefragt, ob ich auch Sessel nach ihm werfen kann, Gläser, das halbe Haus kaputt machen kann, ihn aufs tiefeste beschimpfen kann und dann meinen;Hey, das war doch bloß ein Hilfeschrei von mir! Jedenfalls war es wie immer, er kam wie ein Boomerang immer wieder zurück und warf mir irgendwas vor, was er sich grade überlegt hatte. Verdrehte wie immer die Tatsachen und meinte irgendwann, daß er erleichtert ist, daß es jetzt raus ist! Er habe sich ja all die Jahre den A. für uns aufgerissen, aber ich bin so undankbar. Ich habe ja nie etwas gemacht. Er fragte mich, ob ich auf irgendwas hier stolz sein kann - hat ja alles er geschaffen und gemacht! Ich sagte dann nurmehr:Ja, ich habe versagt. Auf ganze Linie! Nein, ich kann auf nichts stolz sein, nur du hast alles geschaffen! Ich bin eine Versagerin! Da schaute er, ging wieder los auf mich, also sagte ich;Was willst du von mir? Rechtfertige ich mich, regst du dich auf, steh ich dazu, daß ich all die Jahre nichts geleistet habe, ist es dir auch nicht recht? Ach ja und er kann mir Fotos zeigen, wie ich damals war, denn das was ich heute bin, hab ich NUR durch IHN erreicht! Ohne ihn wäre ich ein niemand! Blablabla... Er hat es fast geschafft, daß ich mich wirklich schlecht fühlte und ihm wiedermal glauben schenkte. Gsd habe ich hier zuvor viel gelesen und geschrieben, das hat mich wirklich bestärkt, denn so weiß ich, daß ich definitiv im Recht bin! Bin gepannt, wie es heute weitergeht... Wir wären kommenden Samstag eigentlich in den Urlaub gefahren, eine Ahnung, was damit ist. Lust habe ich keine darauf!
16.06.2015 04:02 •