363

Narzisst endlich losgeworden und jetzt?

Piper2603
@Barby wie schon gesagt, ich bitte um Entschuldigung, es war mir tatsächlich in dem Moment nicht bewusst

20.07.2022 13:10 • #241

L
Zitat von MarilynMonroe:
Daher wäre es schön, wenn Betroffene berichten könnten, die ähnlich gefühlt haben und wie es im Nachhinein geworden ist.

Ich hatte ja vorher schon geschrieben dass es mir momentan ähnlich geht. Was draus wird, weiss ich nicht. Momentan tendiere ich zur Katzenlösung und die Zeit für mich arbeiten zu lassen. Mich selbst erst mal in Ordnung zu bringen.

Alles wird gut

20.07.2022 13:10 • x 3 #242

A

Narzisst endlich losgeworden und jetzt?

x 3

MarilynMonroe
@Scheol die Beziehung ging zum Glück nur 2 Jahre. Ich habe schon nach 2 Monaten gemerkt, dass etwas gewaltig schief bei ihm läuft und habe versucht, die Reißleine zu ziehen. Ich habe die Lügen im Bauch gespürt, es in seinen Augen gesehen, das Unaufrichtige… er war ein verdeckter Narzisst, nicht wirklich mein Typ, anfangs fast schon unsicher, unscheinbar. Nicht auszumalen, von wie vielen Dämonen dieser Mensch besessen war… von Spielsucht über Po**osucht, Dr**en (das Grüne und das Weiße), Vergnügungssucht, Alk. sowieso… uns haben eine Stunde Autofahrt getrennt, so, dass wir uns meist nur am WE gesehen haben und er all diese Dinge vor mir weitestgehend runterspielen konnte und ich es durch sich aneinander reihende Zufälle herausbekommen habe. Noch nie in meinem Leben wurde mein Vertrauen derart missbraucht. In Bezug auf allem! Ich habe immer wieder versucht, mich zu befreien, bin klaglos am Hoovering gescheitert, bis ich das weiße Pulver gefunden habe. Da war für mich endgültig der Rolladen unten. Danach war in mir jegliche Hoffnung verflogen, diese Sache hat mir die Augen geöffnet und mich in die Zukunft sehen lassen, nämlich dass es unmöglich eine geben konnte. Er sprach immer davon, unbedingt ein Kind mit mir haben zu wollen, Hochzeit blablabla…. Für mich je her mit jemandem der das Zeug konsumiert, undenkbar.
Was soll ich sagen? Diese Sache hat mir den Cut sehr leicht gemacht und wie gesagt, mein Abnabelungsprozess begann schon nach zwei Monaten Beziehung, das war sehr hart und hat mich körperlich und psychisch an meine Grenzen getrieben, aber nicht zerstört. Ich bin trotz allem der gleiche, positive Mensch geblieben, nur mit einem Studienfach mehr im Gepäck. Ich habe durch diese Begegnung unheimlich viel gelernt und fühle mich heute stärker denn je, wäre da nicht diese Zwickmühle mit dem Problem und der Frage, wie es weitergehen soll

20.07.2022 13:12 • x 5 #243

Heffalump
Zitat von Piper2603:
@Barby wie schon gesagt, ich bitte um Entschuldigung, es war mir tatsächlich in dem Moment nicht bewusst

das machst du doch ständig

20.07.2022 13:12 • #244

Piper2603
@LittleOwl ja, denn es geht immer auch um Selbstreflektion, wenn wir immer nur die Schuld beim anderen suchen, werden wir nie einen Schritt weiter sein

20.07.2022 13:14 • x 2 #245

Piper2603
@Heffalump ja, diagnostiziertes starkes Geltungsbedürfnis, aber schön dass Du Dich auch noch einmischt
Und was zum Thema schreibst

20.07.2022 13:15 • #246

Heffalump
naja, einmischen - bei Seite 17 eine Wortmeldung - muss mein Bedürfnis nach Geltung weniger stark sein - als bei dir, hat schon gewisse Züge, die du da annimmst

20.07.2022 13:17 • x 2 #247

Piper2603
Das finde ich halt witzig, es wird auf mich geschaut, dass ich doch so viel geschrieben habe was nicht zum Thema der TE gehört, doch gehören dann Eure Maßregelungen mir gegenüber zum Thema? Wieviel hat jeder selbst, nicht zum Thema der TE gehörend geschrieben? Das meine ich, wir schauen immer nur auf die Anderen und dabei entgeht uns was wir selbst tun und ja das wir schließt mich mit ein

20.07.2022 13:21 • #248

L
Zitat von MarilynMonroe:
er war ein verdeckter Narzisst, nicht wirklich mein Typ, anfangs fast schon unsicher, unscheinbar. Nicht auszumalen, von wie vielen Dämonen dieser Mensch besessen war… von Spielsucht über Po**osucht, Dr**en (das Grüne und das Weiße), Vergnügungssucht, Alk. sowieso

Ja, da kann man was über Menschen lernen. Als ich damals nach und nach Einblick bekam, was dieser Ex tatsächlich für ein Mensch ist, da war ich wochenlang wie gelähmt. Entsetzen und Schockstarre. Ich stolperte quasi aus Versehen drüber und es war ein sehr abartiges Geheimnis. Kann jetzt leider nichts weiter drüber ausführen.

Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass der Mann mit dem ich jahrelang zusammen war und der mich von innen heraus schon komplett ausgehöhlt hatte, so etwas tat. Und mit mir grinsend am selben Tisch saß. Und ganz normal den Biedermann rauskehrte, immer zurückhaltend, hilfsbereit und nett. Aber stark manipulativ. Lug, Betrug, Diebstahl und eben diese Sache.

Ich wusste damals von gar nichts. Ich hatte keine Ahnung von Narzissmus und anderen Persönlichkeitsstörungen. Aber wenn das kein verdeckter Narzisst war, dann kenne ich keinen.
Ich konfrontierte ihn mit seinen Taten, und er redete sich heraus und nahm mich nicht ernst. Keine Spur von Reue. Das hat mich entsetzt und gelähmt. Und doch hat es noch fast ein ganzes Jahr gedauert, bis ich da weg war. Es ist enorm woe sehr man sich selbst eine heile Welt vorspielen kann.

20.07.2022 13:24 • x 2 #249

Heffalump
Von Seite 14, bis jetzt hast du 15 mal geantwortet.
Und dann machste noch Schuldumkehr - wie viel narzisst haste denn in dir?

20.07.2022 13:24 • #250

Piper2603
@Heffalump was verstehst Du nicht an diagnostiziertes starkes Geltungsbedürfnis? Ihr klagt mich an, dass ich etwas nicht einfach im Raum stehen lassen kann, könnt es aber selbst nicht und müsst immer noch einen drauf setzen
Nur damit Du es auch verstehst diagnostiziertes starkes Geltungsbedürfnis ist eine Krankheit, die bei mir festgestellt wurde, ich kann Dir aber auch eine Zeichnung machen, wenn Du es nicht verstehst

20.07.2022 13:25 • #251

L
Zitat von Piper2603:
@LittleOwl ja, denn es geht immer auch um Selbstreflektion, wenn wir immer nur die Schuld beim anderen suchen, werden wir nie ...

Das ist schon richtig. Mein Anteil ist, wieso ich die Anzeichen missachtete, dass da richtig was schief lief. Nur das war Ex verbrochen hat, daran trifft mich keine Schuld. Und da muss ich auch nix reflektieren. Ich war viel zu lange in seinem Kopf unterwegs.

20.07.2022 13:28 • x 3 #252

Heffalump
Zitat von Piper2603:
@Heffalump was verstehst Du nicht an diagnostiziertes starkes Geltungsbedürfnis? Ihr klagt mich an, dass ich etwas nicht einfach im Raum stehen lassen kann, könnt es aber selbst nicht und müsst immer noch einen drauf setzen

@Forenleitung

Bitte den jungen Padawan - mal vor die Türe geleiten, damit er sich abreagieren kann

20.07.2022 13:28 • #253

Piper2603
@LittleOwl nicht ganz richtig, denn es gibt immer einen der es macht und einen der es mit sich machen lässt
er konnte all das was er Dir angetan hat nur tun, weil Du es zugelassen hast

20.07.2022 13:29 • #254

Piper2603
danke Heffalump, ich gehe von alleine, denn da wo Du bist, will ich nicht sein

20.07.2022 13:30 • #255

A

x 4