363

Narzisst endlich losgeworden und jetzt?

N
Zitat von Piper2603:
@NoID Naja, zwischen gesundem Selbstvertrauen und Selbstüberschätzung ist ein Unterschied. Dieses ich habe gewisse Qualitäten kann ...

Also mich über andere Stellen ist mir mehr als entfernt.
Wertschätzung hat jeder verdient.
Wenn ich mittlerweile über Qualitäten spreche, sind es eher Dinge die Mir immer gesagt wurden.Ich selbst empfinde vieles als normal oder Naja könnte besser gehen.
Das Ladys First Thema ist kein Druck in dem Sinne, obwohl es ein gewünschter Anspruch an mich selbst ist (was wiederum zum Druck werden könnte)
Verbundenheit und Einheit ist doch das Ziel!? Vielleicht liegt nein Fehlet darin dafür Verantwortlich zu sein dies für beide zu erfüllen...

20.07.2022 01:08 • #196

Piper2603
diese vergifteten Komplimente sind eben auch Psychotricks, nach dem Motto ich ziehe dejenigen auf meine Seite, halte ihn aber gleichzeitig auch klein

20.07.2022 01:09 • #197

A

Narzisst endlich losgeworden und jetzt?

x 3

Piper2603
@NoID das sowieso, jeder ist dafür selbst verantwortlich, das ist schon sich unter Druck setzen, wenn ich es meiner Verantwortung übergebe, dass auch die Frau einen Orga... bekommt
Warum bekommen Frauen öfter schwerer einen Orga.... als Männer? Weil sie sich meist nicht fallen lassen, sich nicht einfach nur dem Spiel hingeben und ich kenne es aus eigener Erfahrung dass dieses LadyFirst sogar dazu führen kann, dass man den eigenen Org... so lange rauszögert, dass man selbst nicht mehr zum Abschluss kommt, weil es nur noch weh tut

20.07.2022 01:11 • x 1 #198

N
Zitat von Piper2603:
auch es bestätigt bekommen wollen heißt nicht immer man muss es ständig gesagt bekommen dass es gut war, sondern dass man mit Kritik ...

Meine Ex und ich fragen uns gegenseitig mit dem Satz Alles gut? Ob es ok war, schon allein des (jetzt witzig amüsant Ausgedrückt) Optimierungsbedürfnisses willen.
Man kommt zum Punkt ob gewisse Gedankenkarussell oder Kopfkino- Geschichten ein Hindernis waren/sind.
Wenn ich das so lese uwas ich schreibe frage ich mich schon warum so gut zueinanderpassende Menschen nun getrennt sind

20.07.2022 01:15 • #199

Piper2603
zu dem Thema nur noch eines, ich bin deswegen sogar schon von meiner Partnerin gefragt worden ob ich sie nicht attraktiv genug finde, weil ich selbst nicht gekommen bin

20.07.2022 01:23 • x 1 #200

N
Zitat von Piper2603:
@NoID das sowieso, jeder ist dafür selbst verantwortlich, das ist schon sich unter Druck setzen, wenn ich es meiner Verantwortung übergebe, dass ...

Wohl war..., schlimmer erging es mir mit dem Gedanken getrennt in der bis vor kurzem noch vorhandenen Whg zu leben und den Gedanken das sie mit jemand anderem in die Kiste gesprungen ist und das nehrmals..
S. gab es in der Zeit tägl.
Sogar einmal als sie nach Hause kam und mich ins Bett schleifte mit dem Satz Der ist noch unerfahren und irgendwie wollte es bei mir nicht
Dabei ist diese Thematik mein Kryptonit.

20.07.2022 01:26 • #201

L
Zitat von NoID:
Dabei ist diese Thematik mein Kryptonit.

Damit ständest du sicher nicht alleine da.

20.07.2022 09:46 • x 1 #202

B
Zitat von MisterX:
Das Spiel aus Dominanz und Unterwerfung kann auch auf Augenhöhe funktionieren...

Diese Spiel funktioniert nur und ausschließlich auf Augenhöhe.

20.07.2022 10:36 • x 1 #203

Piper2603
@brndbschlngrxl Die Aussage bezog sich darauf, dass TE glaubt so etwas nicht mit einem Nicht-Narzisten erleben zu können und nicht dass es nur so für Beide Seiten funktionieren kann
Wir dürfen eben nicht die Postings von Hilfestellern allein betrachten, sondern sollten sie immer im Zusammenhang mit dem Anfangstext von TE sehen, denn ich stimme Dir zu, dass diese Aussage wenn sie allein steht verkehrt ist, aber Bezug nehmend auf den Anfangstext ergibt es doch einen Sinn

20.07.2022 10:56 • x 1 #204

Piper2603
Wir dürfen uns auch aus dem Text von TE nicht einzelne Sätze herausgreifen, denn oft ergibt ein Satz wenn er alleine steht einen ganz anderen Sinn als wenn er im Zusammenhang mit dem Text gesehen wird. Beispiel
Die Hochzeitsgäste haben sich einen Spaß erlaubt und den Rasensprenger mit blauer Farbe befüllt. Als das Hochzeitspaar an der Sektbar stand, dauerte es keine 2 Minuten, dann war die Braut blau.
Und eben : Als das Hochzeitspaar an der Sektbar stand, dauerte es keine 2 Minuten, dann war die Braut blau. (allein betrachtet)
Im ersten Fall ergibt der Satz den Sinn, dass die Braut nach 2 Minuten mit blauer Farbe besprüht war, im zweiten Fall ergibt der Satz aber eher den Sinn dass die Braut nach 2 Minuten betrunken war

20.07.2022 11:12 • x 1 #205

B
Zitat von Piper2603:
@brndbschlngrxl Die Aussage bezog sich darauf, dass TE glaubt so etwas nicht mit einem Nicht-Narzisten erleben zu können und nicht dass es nur so für Beide Seiten funktionieren kann Wir dürfen eben nicht die Postings von Hilfestellern allein betrachten, sondern sollten sie immer im Zusammenhang ...

Das sehe ich anders.

Es gibt kein kann. Ich weiß wie du meinst, dass der nicht Narzist langweilig und nicht dominant ist.
Das hat jedoch überhaupt nichts mit Augenhöhe zu tun.
Ich teile auch nicht die Meinung der meisten hier bzgl. der S. Vorlieben von Narzisten. Das ist mir zu einfach, zu pauschal und zu abwertend.

Aus meiner Sicht geht es um Grenzen.
Meine Grenzen zb sind anders als Eure. Wenn ich also bis an meine Grenze gehe, kann es sein, das die des anderen bereits überschritten ist. Damit wirke ich dann auf einige dominant, andere stößt das ab.
Nur ein Beispiel um das Thema einmal ohne diese Verpsychologisierung anzugehen.

Wenn also, in dem Fall die Frau, diesen 'Kick' spürt ist es der Augenblick wo er, ihre Grenze überschreitet. Und genau deswegen ist Augenhöhe so entscheidend.

Das hat jetzt aber erstmal nichts aber auch gar nichts mit Narzismus zu tun - aus meiner Sicht.

20.07.2022 11:32 • x 2 #206

Piper2603
@brndbschlngrxl was verstehst Du nicht daran, dass die Aussage sich allein auf das von TE geschriebene bezog? Er damit auch TE angesprochen hat und nicht z.B. Dich? Es geht hier um das Problem von TE. Und TE ist ganz einfach im Glauben, dass wahrscheinlich der S. mit Nicht-Narzisten langweiliger ist, weil die nicht diese Dominanz an den Tag legen, die TE offenbar im S. braucht und wenn man mal weiter denkt (ich weiß ist für manche eine Herausforderung) dann würde man erkennen, dass er mit dieser Aussage ebenfalls sagt, dass der S. mit Narzisten nicht auf Augenhöhe stattfindet es aber auch Männer gibt die sehr wohl im S. dominant sein können aber dabei nicht Grenzen überschreiten...eben auf Augenhöhe bleiben

20.07.2022 11:44 • #207

B
Zitat von Piper2603:
@brndbschlngrxl was verstehst Du nicht daran, dass die Aussage sich allein auf das von TE geschriebene bezog? Er damit auch TE angesprochen hat und nicht z.B. Dich? Es geht hier um das Problem von TE. Und TE ist ganz einfach im Glauben, dass wahrscheinlich der S. mit Nicht-Narzisten langweiliger ist, weil die nicht ...

Vielleicht magst du meinen Text noch ein paar mal lesen, damit er sich dir erschließt.-
denn ich habe genau das beantwortet was du bemängelst. Und selbstverständlich basiert meine Aussage auf meiner individuellen persönlichen Lebenserfahrung.

20.07.2022 11:48 • #208

Piper2603
@brndbschlngrxl dennoch darfst Du nicht von Dir auf TE schließen...Du weißt doch gar nicht wie es in TE aussieht, welche Altlasten sie vielleicht aus der Kindheit in sich trägt...ist ja schön und gut wenn Du das alles für Dich erkannt hast, da darfst Du auch stolz drauf sein, aber manches ist eben nicht mit einem das solltest Du anders sehen, mach es so wie ich oder Da denkst Du Falsch aus der Welt zu schaffen, warum dauern Therapien lange? Weil das mit ein paar gut gemeinten Worten aus der Welt ist?

20.07.2022 11:55 • x 1 #209

B
Zitat von Piper2603:
@brndbschlngrxl dennoch darfst Du nicht von Dir auf TE schließen...Du weißt doch gar nicht wie es in TE aussieht, welche Altlasten sie vielleicht aus der Kindheit in sich trägt...ist ja schön und gut wenn Du das alles für Dich erkannt hast, da darfst Du auch stolz drauf sein, aber manches ist eben nicht mit einem ...

Grenzen setzten und überschreiten, das ist, soweit mir bekannt, ein gängiges Konzept.

Mit diesem habe ich eine individuelle Erfahrung.

Das ändert jedoch nichts daran das das Konzept bestand hat und für alle gilt.

Keine Ahnung warum du dich so echauffieren musst, es wird sicher seinen Grund haben...

20.07.2022 11:59 • #210

A

x 4