363

Narzisst endlich losgeworden und jetzt?

Piper2603
Zitat von Bahia84:
Erklär mir das bitte. Also ich denke anders als andere und wieso tu ich das? Was ist das für eine Logik?

ich habe damit sagen wollen, Du beurteilst, ja manchmal verurteilst Du Menschen (z.B. die Amis) weil sie anders denken als Du. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Dich jemand öffentlich verurteilt, weil Du anders denkst als er? Und daher die Frage, weshalb Du dann öffentlich be- und verurteilst? Wer gibt Dir das Recht dazu? Wer ermächtigt Dich dazu Dein Richtig und Falsch über das Anderer zu stellen. Verstehe mich nicht Falsch, es ist ok, dass Du das anders siehst, nur nicht ok, wenn Du gleichzeitig Deines als Maßstab ansetzt

19.07.2022 22:11 • x 2 #136

B
Zitat von LittleOwl:
Naja, das habe ich hier überwiegend anders gelesen. Die eigenen Anteile waren ja die ganze Zeit hier im Thread vertreten.

Darum geht's eben am Ende. Jeder muss selbst Verantwortung für sich und sein Leben tragen. Diese Aussage hat nichts damit zu tun, das ich Narzissten Tür und Tor öffne. Im Gegenteil. Das sind Menschen, die einen aussagen. Einem keine Liebe schenken und einen objektivieren. Und da wurde doch schon viel darüber geschrieben. Das kann man nicht ändern. Diesen Menschen wird man nicht ändern. Man kann aber durchaus an sich selbst arbeiten es verarbeiten und deinen Beiträgen hier zu urteilen, hast du daran gearbeitet, wieso und warum du dieser Art von Menschen so viel Raum gegeben hast. Da schließt sich jetzt mein Kreis der Argumentation.

19.07.2022 22:13 • #137

A

Narzisst endlich losgeworden und jetzt?

x 3

Piper2603
Ich finde es nicht gut, dass Waffenbesitz als Grundrecht angesehen wird = Eigene Meinung vertreten
Menschen die Waffenbesitz als Grundrecht ansehen, bei denen stimmt etwas nicht = Die eigene Meinung über die von Anderen stellen und gleichzeitig das Denken Anderer be- bzw. verurteilen

19.07.2022 22:15 • x 1 #138

B
@Piper2603 Ja ich finde es tatsächlich schwachsinnig zu behaupten eine Waffe am Mann zu tragen ist ein Grundrecht. Denn unter Grundrechten verstehe ich etwas anderes. Nein ich verurteile Ami's nicht als Ganzes. Nur diese Denke. Ich weiß, nicht in jedem Bundesstaat Amerikas ist das ein Grundrecht. Selbst die streiten sich darüber.
Ah ich finde die Todesstrafe auch schwachsinnig. Und Feuer frei. Lass dich aus

19.07.2022 22:17 • #139

L
@Bahia84 ich bin müde, sorry ich kann dir grad nicht mehr ganz folgen.

Ja, deswegen fand ich diesen Thread mal so angenehm, weil es eben nicht nur in reines Bashing umschlug.

Der Ex von mir ist trotz seiner Toxizität eine ganz arme Sau, der hat auch eine richtig üble Familie. Trotzdem ist das genau das Problem. Ich versuche mich selbst zu reflektieren und er eben nicht. Und deswegen musste ich da weg und irgendwie geht's damit beiden bescheiden.

19.07.2022 22:18 • x 2 #140

B
Liebe @LittleOwl

Zitat von LittleOwl:
Der Ex von mir ist trotz seiner Toxizität eine ganz arme Sau, der hat auch eine richtig üble Familie. Trotzdem ist das genau das Problem. Ich versuche mich selbst zu reflektieren und er eben nicht. Und deswegen musste ich da weg und irgendwie geht's damit beiden bescheiden.

Alles gut, und das du müde bist verstehe ich. Hut ab, dass du das tust! Diese Situation ist auch alles andere als einfach! Fühl dich gedrückt und gn8!

19.07.2022 22:20 • x 1 #141

L
Gute Nacht

19.07.2022 22:20 • x 1 #142

Piper2603
@Bahia84 ich habe nicht gesagt, dass ich Deine Ansichten nicht teile, sondern dass es Dir dennoch nicht zusteht einen anderen Menschen zu be- verurteilen, nur weil er anders denkt als Du

19.07.2022 22:23 • #143

Piper2603
@LittleOwl gute Nacht, schlaf gut und träum was schönes

19.07.2022 22:24 • x 1 #144

B
@Piper2603 Und ich fragte dich wo ich das tue und du nimmst das Ami-Beispiel als Maßstab in einem Thread wo ich eben nur sage, dass ich es nicht mag, wenn man von DEM Narzissten redet und es einfach inflationär benutzt wird um Menschen abzuwerten. So viele Narzissten gibt es eben nicht. Aber viele mit narzisstischen Zügen.

Außerdem jeder hat ne Meinung und diese verurteile ich nicht. Jeder hat seine Erfahrung und die beurteile ich nur in dem Maßstab wie es für mich sinnig erscheint, eben mit meinen Werten und Erfahrungen. Beurteilen, bedeutet übrigens nicht verurteilen. Sollen die Ami's sich doch alle gegenseitig mit Waffe begrüßen. Juckt mich nicht die Bohne, wohne in Deutschland. Aber ich darf dazu eine Meinung haben

19.07.2022 22:27 • #145

Piper2603
@Bahia84 Außerdem hast Du Dir mal vor Augen geführt, dass die USA anders entstanden ist als andere Länder? Da war die Exekutive für Recht und Ordnung dünn gesät und es gab viele Outlaws, da war es in der Tat von Nöten eine Waffe zu tragen um sich und seine Familie zu schützen, damit sage ich zwar nicht dass ich das Denken der Amerikaner gut finde, aber ich kann verstehen woher das Denken kommt und deren Meinung stehen lassen kann

19.07.2022 22:30 • #146

Piper2603
...mit dem stimmt dann auch was nicht ist keine Beurteilung? Das ist sogar eher eine Verurteilung

19.07.2022 22:31 • #147

B
Zitat von Piper2603:
...mit dem stimmt dann auch was nicht

In welchem Zusammenhang hab ich das geschrieben? Und ja eine Meinung verurteilt manchmal jemand andern. Können wir gleich noch die Genderdebatte mit reinnehmen. Jetzt wird's mir zu abstrus und willkürlich.

19.07.2022 22:33 • x 1 #148

L
Zitat von fe16:
Ist es der Entzug der dich müde macht oder ist es weil es spät ist ?

Der Entzug war letztes Jahr. Jetzt bin ich einfach nur müde.

19.07.2022 22:34 • x 1 #149

B
@Piper2603 Sorry aber wir tanzen alle um den Regenbogen und nehmen uns in den Arm funktioniert einfach nicht.
Geh jetzt auch ins Bett. Macht irgendwie 0 Sinn. Weder von meiner noch von deiner Seite.

19.07.2022 22:38 • #150

A

x 4