363

Narzisst endlich losgeworden und jetzt?

tesa
@Scheol

Sorry aber deine Texte sind unpackbar schwer zu lesen.

Denn wenn Du neben Deinen Sätzen im Telegrammstil dann auch noch unpackbare Rechtschreibfehler machst ist es extrem mühsam. Denn schreibt man mit 2 N ... das lernt man in der Volksschule!

19.07.2022 21:41 • #121

B
@Piper2603 weißt du vom Wesen her bin ich auch als Cluster-B Tante total das Match von einem Narzissten aber nein. Ein Narzisst ist tatsächlich eine andere Hausnummer. Jeder ist manipulierbar. Denn jeder hat im Kern ein Defizit wo jemand ansetzten kann. Ob jetzt pathologisch begründet oder weil man sich einfach nicht bewusst ist, welche Defizite man selbst hat. Aber du wirfst mir dann vor, ich würde sagen, das jeder selbst dran schuld wäre, wenn er sich schlagen lässt und so weiter. Habe ich niemals gesagt und niemals behauptet.
Und
Ja, ich denke das dieses Grundrecht eine Waffe am Mann zu tragen einfach unsinnig ist. Darüber kann ich mit dir gerne streiten aber das hat im Wesen nichts mit einem Narzissten zu tun. Sondern nur mit Kultur und Erziehung etc.

19.07.2022 21:44 • #122

A

Narzisst endlich losgeworden und jetzt?

x 3

Piper2603
Zitat von tesa:
@Scheol Sorry aber deine Texte sind unpackbar schwer zu lesen. Denn wenn Du neben Deinen Sätzen im Telegrammstil dann auch noch unpackbare Rechtschreibfehler machst ist es extrem mühsam. Denn schreibt man mit 2 N ... das lernt man in der Volksschule!

also da stehe ich jetzt auf dem Schlauch, was bedeutet denn unpackbar?

19.07.2022 21:45 • #123

B
Zitat von NurBen:
Braucht man als Otto-Normalo auch nicht. Es reicht ein Dieser Menschen tut mir nicht gut. Ob er ein Narzisst ist oder einfach ...

Ein Mensch der in einem gesunden Umfeld aufwächst, braucht so was tatsächlich nicht. Diese realisieren das was schief läuft.
Aber das Glück hat halt nicht jeder.

19.07.2022 21:45 • x 3 #124

Piper2603
@Bahia84 möchtest Du, dass Dich jemand beurteilt oder sogar verurteilt, weil Du anders denkst als er?
Und wenn nein, weshalb tust Du es dann?
Und ja das meinte ich, jeder kann auf Manipulation hereinfallen und wenn sie geschickt gemacht wird, fällt es auch schwer sie als solche zu erkennen

19.07.2022 21:47 • x 1 #125

B
@Piper2603 Ich check dich einfach nicht. Vielleicht liegts daran?

Zumindest den ersten Absatz. Den zweiten, ok.

19.07.2022 21:48 • #126

Piper2603
Zitat von Barby:
Ein Mensch der in einem gesunden Umfeld aufwächst, braucht so was tatsächlich nicht. Diese realisieren dass was schief läuft. Aber das Glück hat halt nicht jeder.

ganz genau, und Menschen die nicht in einer solchen und ähnlichen Situation stecken bzw. steckten, sollten sich da dann raushalten, denn sie können Mangels Erfahrung nicht wirklich mitreden, sie können allerhöchstens Hören-Sagen anwenden und das ist selten passend

19.07.2022 21:50 • #127

Piper2603
@Bahia84 im Zweiten habe ich nur gesagt, dass auch ich das immer nur sagen wollte, dass jeder auf eine Manipulation hereinfallen kann, dazu muss man nicht besonders labil sein, wie es von vielen hier dargestellt wurde, dass stabilen Menschen das nicht passieren kann

19.07.2022 21:51 • x 1 #128

B
Zitat von Piper2603:
ganz genau, und Menschen die nicht in einer solchen und ähnlichen Situation stecken bzw. steckten, sollten sich da dann raushalten, denn sie können ...

Ich sehe das ähnlich.
Man kann vielleicht auf offene Ohren, aber nicht auf hilfreiche Ratschläge hoffen.

19.07.2022 21:54 • x 1 #129

B
Zitat von Piper2603:
m Zweiten habe ich nur gesagt, dass auch ich das immer nur sagen wollte, dass jeder auf eine Manipulation hereinfallen kann, dazu muss man nicht besonders labil sein, wie es von vielen hier dargestellt wurde, dass stabilen Menschen das nicht passieren kann

Und hat das hier irgendjemand behauptet? Darum geht's mir ja. Wenn man von dem Narzissten schreibt, wertet man den einen ab und den anderen auf. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen und sein Päckchen zu tragen und da kann jeder in eine Schieflage kommen. Das heißt aber nicht gleich, dass das Gegenüber gleich Narzisst ist.

19.07.2022 21:57 • x 1 #130

Piper2603
Ich bin außerdem der Meinung, dass hier zu tief in die Taschen gegriffen wird, es geht ja nicht darum zu diagnostizieren, welche Form von Narzismus vorliegt, sondern ob die Bezeichnung Narzismus (wie sie im Volksmund Gebrauch findet) zutrifft oder nicht, wie man evtl. erkennen kann dass es Narzismus ist und wie man vielleicht bei Abhängigkeit davon weg kommt

19.07.2022 21:59 • x 2 #131

Piper2603
Zitat von Bahia84:
Und hat das hier irgendjemand behauptet? Darum geht's mir ja. Wenn man von dem Narzissten schreibt, wertet man den einen ab und den anderen auf. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen und sein Päckchen zu tragen und da kann jeder in eine Schieflage kommen. Das heißt aber nicht gleich, dass das Gegenüber ...

fühl Dich doch nicht immer angegriffen, ich habe nicht Dich gemeint, aber es gab hier schon einige, die es als Selbst Schuld wenn man darauf hereinfällt dargestellt haben
Außerdem, wenn Du meine Beiträge schon öfter verfolgt hättest, würdest Du wissen, dass es für mich keine Schuld gibt, sondern nur Verantwortung tragen und im Zwischenmenschlichen tragen immer Beide eine Eigenvernatwortung es gibt immer einen der es macht und einen der es mit sich machen lässt, nur manchmal könnten sie es so ohne weiteres nicht ändern, weil der Stachel zu tief sitzt

19.07.2022 22:01 • #132

L
Zitat von Bahia84:
Wenn man von dem Narzissten schreibt, wertet man den einen ab und den anderen auf.

Naja, das habe ich hier überwiegend anders gelesen. Die eigenen Anteile waren ja die ganze Zeit hier im Thread vertreten.

Wer sich wie ein Ar. benimmt, ist halt einer. Ob er was dafür kann oder nicht. Anders wird nämlich mit den armen Opfern toxischer Mitmenschen auch nicht umgegangen. Die sind dann eben dumm und naiv. Gleiches Recht für alle.

19.07.2022 22:03 • x 1 #133

B
Zitat von Piper2603:
weil Du anders denkst als er?
Und wenn nein, weshalb tust Du es dann?

Erklär mir das bitte. Also ich denke anders als andere und wieso tu ich das? Was ist das für eine Logik?
Zitat von Piper2603:
möchtest Du, dass Dich jemand beurteilt oder sogar verurteilt

vor allem in dem Zusammenhang? Möchte ich, dass mich jemand beurteilt? Oder Verurteilt?

Also beurteilen lass ich mich gerne, wenn ich auf dem Prüfstand stehe.
Verurteilen? Das liegt am andern, nicht an mir.

19.07.2022 22:04 • #134

B
Zitat von Piper2603:
fühl Dich doch nicht immer angegriffen

Tu ich auch nicht. Aber du hast mich zitiert. Dann darf ich darauf auch antworten?!

19.07.2022 22:06 • #135

A

x 4