tesa
- 3566
- 10
- 5118
ysabell
Zitat:Und leider habe ich erkannt, dass mich liebe Männer nicht anziehen. Ich sehe sie nicht mal. Es sind immer die schillernden, mächtigen, großen, teilweise Paradiesvogelartigen Männer, denen meine Aufmerksamkeit gilt. Dann stelle ich fest, dass sie in Wahrheit klein sind und ihr Ego einen permanenten Kick braucht, damit sie sich spüren.
Zitat:Wie komme ich aus diese Spirale raus?
GASTGASTGAST
Zitat:wie soll ich es sagen? Dann suchst Du wohl noch etwas? Einen starken Vater, der alles im Griff hat?
Zitat:Es scheint nicht wirklich um einen einzelnen Menschen zu gehen, der Dich interessiert, zu dem Du eine Beziehung aufbaust, sondern um einen Typ Mann, das Bild eines Mannes. ? Mir fehlen gerade die richtigen Worte aber es liest sich ein wenig beziehungslos. Als ob Du einen Star, einen Schauspieler anhimmelst...Eben ein Bild...aber keinen realen Menschen.
Zitat:Meistens begegnet man dann auch ganz anderen Menschen bzw. springt auf andere an.
Yosie
Zitat von Selbstliebe:Wenn ich es richtig verstanden habe: Du beschreibst dich selber als starke -große- Frau, an die sich sensible (?) Männer nicht ran trauen. Zugleich möchtest du aber auch gar nicht von diesem Typ Mann begehrt werden, sondern von Egozentrikern, die dir aber letztlich so gar nicht gut tun. Das scheint eine nicht lösbare Aufgabe zu sein, auf diese Weise einen Partner zu finden, der zu dir passt und dir gut tut. Ich finde es sehr schade, dass dir ein sensibler Mann so gar nicht zusagt, denn bei deiner Vorgeschichte mit einer narzisstischen Mutter könntest du mit einem solchen Mann an der Seite heilen und zu dir finden. Männliche Sensibilität halte ich für eine große Stärke. Ihr könntet euch gut ergänzen.
GASTGASTGAST
Yosie
ysabell
Zitat:Dass ich mein Leben in unendlicher Einsamkeit verbringen und irgendwann das Zeitliche segnen werde.
Zitat von ysabell:Wie sahen denn Deine Therapien aus? Gesprächstherapie? Habt ihr auch Körperarbeit gemacht? Vielleicht hast Du trotz Deiner großen Mühen an Dir zu arbeiten einfach noch nicht den richtigen Therapeuten gefunden?.
Zitat:Wie sieht das bei Dir aus? Du schreibst, Du seist eine starke Frau...Wie fühlst Du Dich denn? Bestehst Du eher wie eine Kämpferin im Leben? Oder fühlst Du Dich (unabhängig von Deinem Problem) zufrieden mit Dir selbst?...in Deinem Körper...Hast Du etwas in Deinem Leben, das Dich glücklich macht?.
Zitat:ist das Dein grundlegendes Gefühl wenn Du keinen Partner hast? Unendliche Einsamkeit?
Zitat:Solche Muster kann man also ablegen...
Zitat von GASTGASTGAST:Naja, etwas in dir sucht nach etwas in einem Narzissten, weil du es so kennst und du dich da zu Hause fühlst, wo es weh tut.
Zitat von GASTGASTGAST:Wenn du herausfinden kannst (evtl. mit professioneller Hilfe), WAS genau dieses etwas in dir ist,.
Zitat von GASTGASTGAST:und du es verändern kannst,
Zitat von Selbstliebe:Dir könnte die Liebe auf den 2. Blick gut tun, glaube ich. Dieses geflasht sein von jemand mag einen enormen Kick bewirken, jedoch ist Liebe was ganz anderes. Sie sucht gerne Zeit und Raum um sich zu nähren, zu wachsen und stärker zu werden.
Yosie
Zitat von tesa:
........Wie geht das? was muss man tun?
Danke!