Narzissmus? Tendenz, immer wieder zu kommen?

S
guten morgen, ihr lieben,

ich hab gestern meine geschichte wenn ein alptraum wahr wird geschrieben und hab daraufhin das erste mal seit 1 monat ohne medikamentöse hilfe einschlafen können. was für ein meilenstein!

ich hab gestern noch viel geschmökert hier im forum und bin auf das thema narzissmus gestossen. ich hab mich bisher noch nie damit beschäftigt gehabt und war erstaunt, aber vor allem erschrocken zugleich, welche parallelen sich zu meiner beziehung auftun. darf ich kurz schreiben, wie es mir ergangen ist?

- schon als wir zusammengekommen sind, hat er eine überdosis medikamente geschluckt, weil ich mit einem freund auf einen kaffee gegangen bin und er nicht wusste, wo ich bin. daraufhin haben mich seine freunde verständigt, dass sie ihn grad ins spital bringen. ich war in panik, bin hingefahren, hatte sauschlechtes gewissen, wie konnte ich ihm sowas antun?

-er hat mich oft einfach ignoriert. auf fragen bekam ich keine antwort. immer wieder hörte ich, ich lebe ja mein leben und meine interessen, meine arbeit sind mein lebensinhalt, ihn brauch ich nur, wenn ich hilfe brauche, einen babysitter oder zum vö...

- er hat mich gefühlsmässig abblitzen lassen, ja eigentlich mit liebesentzug bestraft, wenn ich in seinen augen was nicht richtig gemacht habe. ich wollte in seinem arm liegen, musste fragen, ob ich in seinen arm darf, dann durfte ich in gottes gnaden, aber er hat mich nicht zurückumarmt, ich durfte halt einfach liegen und sein arm war nicht um mich, sondern der ist so leblos auf mir draufgehängt.

- er ist ein absoluter materialist! geld und wohlstand standen immer ganz oben! er hat mir vorwürfe gemacht, wenn ich mal was für mich ausgegeben habe, hat mich als egoist bezeichnet.

- ich bin/war in seinen augen eine schlechte mutter. ich hab 3 kinder und 2 jobs und auch meinen haushalt hab ich ohne hilfe geschupft. in seinen augen hab ich die kids abgeschoben, wenn er auf sie aufgepasst hat oder die oma, damit ich arbeiten konnte. in seinen augen bekommen sie nicht genug zu essen, und wenn der kühlschrank nur halbvoll ist statt vollgestopft, war das ein drama, denn er meinte, mir ist ja alles schei.. egal, ich bin nur an meinem wohl interessiert.

-wenn ihm was nicht gepasst hat, ist er einfach gegangen oder hat mich tagelang mit ignoranz, schweigen und verletzenden kommentaren bestraft. ich wusste nicht, was ich getan habe, ich habe nur geweint und ihm beteuert, dass ich alles besser machen will. dann hat er sich erweichen lassen.

-er hat mich immer so hingestellt, als wäre ich ein nichts. hätte ich ihn nicht, würde ich noch in der Gosse leben, wo ich hergekommen bin. die kinder hat er mit materialistischen geschenken überworfen, was ist er nicht für ein toller papa, aber zeit zum spielen nahm er sich nicht, da war er überfordert, wollte seine ruhe haben.

-ich habe noch nie einen mann so körperlich begehrt wie ihn. wir hatten sehr guten s... wir haben viel ausprobiert. doch mit den jahren, überhaupt die letzten jahre wurde er immer egoistischer, es gab kein vorspiel mehr, er wollte rein und raus und aus. ob ich auf der strecke blieb dabei, schien ihn nicht zu interessieren. er drehte sich um und schlief. s.. wurde auch immer härter, manchmal schlug er mir ohne vorwarnung ins gesicht, auf die brüste, zwischen den beinen. es brannte wie die hölle. ich dachte, er wäre in ekstase, aber heute weiss ich, dass es einfach um macht ging. er rammte mir ohne vorwarnung, ohne vorspiel, sein stück oder gleich mehrere finger rein, wenn es nicht klappte (woher auch?), machte er halt sein ding fertig und liess mich tagelang abstinken.

- als er das 1 jahr auf montage war, hätte ich alles getan, damit er wieder zurückkommt und da bleibt. ich hab ihm alles versprochen. das war 2005. er wollte damals unbedingt einen dreier schieben mit einer 2. frau, mir hätte es das herz gebrochen, aber ich hab alles versprochen, nur dass er wieder kommt. als draufgabe sollte ICH die frau suchen. es kam nie dazu. bis heute hörte ich ständig vorwürfe, dass ich meine versprechen nicht halte, er tut alles für mich, aber ich lüge. ich hab ihm sogar schon den freifahrtschein gegeben, er soll mit 2 mädels das machen, aber mich raushalten - nein, das will er nicht, er will das mit mir erleben und ich bin eine lügnerin. sogar als er mich 2011 betrogen hat und nach 3 monaten zurückkam, kam er wieder (!) auf das thema zurück, ich war noch gezeichnet von seinen eskapaden und er verlangte wieder nach dem dreier. und es muss unbedingt mit mir sein. dass er mich kurz davor wochenlang betrogen hatte, schien ihn nicht zu interessieren.

- wenn ich ihm sms schrieb, bekam ich selten antwort. aber wehe, ich meldete mich nicht, reagierte nicht auf anrufe, ich mein, mit den kids kann man nicht immer am tel hängen - dann lief er amok! rief an, schrieb, was das zeug hält, warum ich mich nicht melde, was das soll?

-hinter jedem busch, in der arbeit, überall wurde ein neuer habschi vermutet. ständig bekam ich vorwürfe zu hören, mit wem ich es nicht aller treibe hinter seinem rücken. aber in seinen augen lüge ich ja, wenn er mich angriff.

-meine türen waren bis jetzt immer offen für ihn. das weiss er, noch nie hat es das gegeben, dass er mal gegangen ist, und ich die tür hinter ihm geschlossen hätte. er kann seine eskapaden drehen, ich hab ihm immer verziehen, ihm die tür geöffnet. oft dachte ich mir, was ist aus mir geworden, ich war so eine starke persönlichkeit, hab mir nie was gefallen gelassen, war ehrlich und direkt und jetzt bin ich einfach nur hörig?

ist das narzissmus? ich habe auch gelesen, dass narzissten immer wieder zurückkommen und ihre machtspiele spielen. er sagte mal zu mir: egal, wie sehr ich mir dir streite, ich komme sowieso nicht los von dir - muss ich damit rechnen, dass er allein schon durch meine ignoranz ihm gegenüber zum jetzigen zeitpunkt - er wieder kommen wird und schauen wird, wie sehr er mich noch manipulieren kann? bis jetzt war es so, dass wir uns wegen kinder aufpassen/job doch immer wieder gesehen haben - nun hab ich anders organisiert, dass ich mit ihm nix mehr zu tun haben brauche, auch nicht, wenn ich arbeiten gehe wegen kids, aber in meinem bauch spüre ich, dass es noch nicht vorbei ist, er konnte das noch nie aushalten, wenn ich mich nicht meldete. muss ich damit rechnen, dass er mich jedes mal wieder belästigen wird, sobald es mir besser geht? abhängigkeit? macht?

ich denke, er hat eine andere. handy codiert, nicht daheim, wenn kids bei oma sind. ich weiss nicht, ob ich die neue bedauern soll oder ihr alles gute wünsche ....

was habt ihr da mit dem loslassen von narzissten für erfahrungen? ER hat uns mehrmals verlassen, wenn ich schön brav bin, dann kam ER wieder zurück ....

13.01.2014 09:12 • #1


L
klingt schon sehr nach Narzissmus. Schlussendlich ist die Diagnose unwichtig, wichtig ist dass Du Dich verstanden fühlst, Austausch und Mitgefühl bekommst. Bitte schau mal in den Thread der Hochstapler und Narzissten rein. Sehr liebe Menschen, die auf Dich eingehen und viel Erfahrung haben.

Alles Liebe, Libri

13.01.2014 09:19 • #2


A


Narzissmus? Tendenz, immer wieder zu kommen?

x 3


S
Mir läuft es grade eiskalt den Rücken herunter.
Ob er ein Narzisst,ein Psychopath,Borderliner oder was sonst noch an persönlichkeitsgestörten herumläuft.Fakt ist dieser Mann absolutes Gift für dich.

Er braucht die Kontrolle,die Macht die er auf dich ausübt.Wahrscheinlich geniesst er das noch sogar sonst würde er beim s..keine verletzenden spielchen betreiben..
Verarbeite den ganzen Stress den er dir und den Kindern angetan hat,kommt zur Ruhe.
Der hat dich wahrlich nicht verdient.Sei froh dass du ihn los bist.
LG Sommertag

13.01.2014 10:19 • #3


V
Kann Dir nur raten, nix wie weg!

Er wird sich nicht ändern, die Gewaltspirale dreht sich nur weiter nach oben.

Wenn Du kannst, nimm Dir therapeutische Hilfe und versuche eine räumliche Trennung mit Kontaktsperre. So einen Menschen muss man verlassen, solange man noch Energie dazu hat. Du wirst sehen, danach geht es Dir besser. Bereite Dich vor, es kommen Drohnungen, Selbstmordversuche, Liebesbeteuerungen, Demütigungen und Beschimpfungen, das volle Programm! Je mehr Du dich darauf einstellt, desto berechenbarer ist das Ganze und Du wirst damit gut umgehen können. Plane die Schritte gut, lass Dich auf keine Diskussionen ein, werde aktiv, stelle Du die Forderungen ohne Begründung, dreh den Spieß um. Keine Fragen mehr stellen, sondern nur noch Aussagen und Anweisungen, was Du gerne hättest. Reagier niemals sofort auf seine Aktionen, wenn es möglich ist. Das Tempo und den Ablauf musst Du bestimmen. Du wirst sehen, wie er darauf reagiert.

Gib ihn keine Möglichkeiten mehr , Dich zu manipulieren und vorallem: Selbst, wenn er mal nett ist, vertraue ihm nicht. Es ist nur eine Masche, mehr nicht. Er ändert sich niemals! Kein falsches Mitleid, keine falschen Hoffnungen, auch wenn Du ihn noch lieben sollstest.

Sag Dir, es gab eine schöne Zeit, die ist jetzt vorbei. Er hat die Möglichkeiten, die Du ihm gegeben hast, nicht genutzt, jetzt gibt es keine Chance mehr, weil es keine Aussicht auf Erfolg gibt. Das ist definitiv so! Hör nicht auf Dein Herz, sondern auf Deinen Verstand und zwar ausnahmslos. Heb Dein Herz für Dich, Deine Kinder und einen Partner auf, der es wert ist.

Dazu gibt es keine Alternative!

Vampirjäger

13.01.2014 14:02 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag