WonderWoman91
- 49
- 2
- 26
Zitat von WonderWoman91:Das Ding ist, ich gebe mir die Hauptschuld für das scheitern der Beziehung.
Zitat:Er hat mich mehr kritisiert, als komplimente zu machen.
Zum Teil wirklich verletztend.
Er hatte Schwierigkeiten sich in mich hineinzuversetzen, wenn es mir nicht gut ging
und hielt auch eher seine Sichtweise für die einzig wahre und hat dadurch meins runter gemacht.
Dinge die sein Thema waren, hat er schon ab un an mal auf mich projeziert.
Unterstützt in meiner Angstbewältigung fehlanzeige, er hatte nichtmal Lust zur Therapie mitzukommen.
Wenn etwas zählte waren es seine Pläne. Ich sollte mitziehen.
Zitat:Warum will man mit solch Aussagen Werbung machen ?
Ich finde es abstoßend wenn meine Partnerin so wäre.
Zitat:Du meinst damit, wieso er das gesagt hat mit dem unmensch?
Hmm gute Frage. Ich denke ihn hat das tief verletzt, weil er selber schon ein niedriges Selbstwertgefühl hat. Vllt. hat er es selbst nicht geschafft, das zu kompensieren und brauchte deshalb mich. Denn ich hab immer und immer wieder gesagt, er ist kein unmensch.
Zitat:Ja theoretisch bräuchte er Therapie.
Zitat:Problem ist, er hat keinen willen was zu ändern.
Zitat:Wobei er im Grunde unzufrieden damit ist. Aber anscheinend ist der Leidensdruck nicht groß genug
Zitat:oder er hat genug Kompensationsstrategien oder das eingestehen von Schwächen, wäre für ihn noch schlimmer.
Zitat:Im Grunde genommen ist es schon witzig.. Ich sollte unbedingt (alleine) an mir arbeiten.
Zitat:Aber er hatte nicht das Gefühl, dass er in Therapie gehört, damit die Beziehung funktioniert.
?
Zitat von WonderWoman91:Das Ding ist, ich gebe mir die Hauptschuld für das scheitern der Beziehung.
Zitat von WonderWoman91:Ich suche irgendwo auch eine Mitschuld bei ihm.
Zitat von WonderWoman91:Ich glaube bei mir sind es die aggressiven, die sich auch Prügeln. Schwach hm naja sie haben meistens Probleme mit sich selbst.
Zitat von WonderWoman91:Du hast nämlich im Grunde recht. Ich habe mir vermeintlich einen starken Menschen gesucht aber im Endeffekt bekam ich einen Partner mit Dämonen der mit keine Sicherheit geben konnte und mir weh getan hat.
Zitat von WonderWoman91:Ich weiß, dass er auch hätte besser handeln können. Hat er dann zum Schluss beim Trennungsgespräch auch gesagt, dass er hätte Dinge anders machen können. Er wollte aber nicht von der Trennung abweichen und das wir es besser machen, er meinte es sei zu spät.
Zitat von WonderWoman91:Leider denke ich aber, dass bei ihm alle Dämonen ineinandergreifen und das ist es auch wieso er da nicht so wirklich rauskommt.