Schlimm nur, wenn auch die Taten, den Zerstörer zunächst nicht erkennen ließen.
Bei mir steht ähnliches an, wie jemand hier schrieb:
Ja , es ist ganz ok für mich , wie es ist...mehr aber nicht . Emotional bin ich nur sehr eingeschränkt beteiligt , ein mehr an Gefühl ist mir einfach nicht möglich . Ich bemerke jetzt an mir , wie sehr meine Gefühlswelt zerstört und deformiert wurde . Ich kann kaum Nähe zulassen und wenn dann nur körperlich . Er gibt permanent ALLES für mich und will auf Biegen und Brechen meine meterdicken Mauern durchbrechen - ich lasse ihn nicht rein! Das löst in mir allenfalls Panik aus . Und das ist mittlerweile eine echt anstrengende Kiste - und ich merke , wie ich manchmal GENAU DIE VERHALTENSWEISEN an den Tag lege wie mein Ex , um mich vor einem zuviel an Nähe zu schützen....das ist schlimm - schlimm für diesen neuen Mann! Das ist in letzter zeit auch oft zum Thema geworden , aber er wird nicht müde , mich immer wieder einzufangen .
Zur Zeit, 8 Monate nach der eigentlichen Trennung und 5 Monate nach Beginn der Kontaktsperre, befinde ich mich noch in einer Art Bindungsphobie, Männer, die mir zu nahe treten, manchmal auch nur durch Blicke, werden weggebissen. Ich spüre tatsächlch so etwas wie oben beschrieben, was ich zuvor nicht kannte, nämlich eine Art Bindungsangst.
Wie das Ganze ausgehen wird, weiß ich nicht. Im Heute befragt, würde ich antworten, dass ich ich nie wieder so in Bausch und Bogen einlassen würde, wie im Leben davor. Mit Sicherheit werde ich mich aber nicht wieder in eine Beziehung einlassen, wenn das Bedürfnis, die Sehnsucht nach Beziehung sehr groß ist denn ich habe den Eindruck, dass dann die Scheuklappen besonders groß sind.
uch denke ich, dass es den Königsweg der Verarbeitung, der für alle gleichermaßen gilt, nicht gibt. Die einen mögen gestärkt daraus hervorgehen, bei den anderen bleibt etwas zurück. Vieles ist von der eigenen Biographie und auch von den grundlegenden Charaktereigenschaften abhängig.
I Moment hilft es mir, mein Blick auf mein Kind zu richten, das unter der leidenden Mutter gelitten hat und dass ist kein Narzisst der Welt wert.
LG
Kimberly
06.07.2014 11:38 •
x 1 #13