Hallo ihr Lieben
Mich beschäftigt das Thema Nahtoterfahrung, bzw. Leben nach dem Tod schon länger.
Grund ist die ureigene Angst vor dem Sterben und der Tot meines geliebten Tieres. Ja, manche können es nicht verstehen, aber ich habe sie vor einem Jahr verloren und sie war mein Ein und Alles und stärkster Halt in den letzten 15 Jahren. Kein Mensch konnte mir das geben, nicht mal meine Eltern.
Letztendlich geht es mir generell um das Thema, egal ob Mensch oder Tier.
Habt ihr Erfahrungen, oder kennt jemanden? Bitte keine Youtube Videos. Diese Storys sind für mich oft zu reißerisch und unstimmig.
Alles ist toll, barfuß, kein Leid, nur Liebe, aber Herzschmerz, wenn man die Zurückgebliebenen sieht. Und weshalb will man zurück, wenn dort doch alles so toll ist?
Plötzlich sind alle jung. Ja, wie jung? Wer entscheidet das Alter? Wenn ich sehr alt oder als Baby sterbe? Möchte ich 30, 30 oder 60 sein?
Die Seele hat kein Alter. Aber man sieht plötzlich die geliebten Großeltern, das Kind, den Freund. Sie sehen gesund und glücklich aus. Also doch mit Körper?
Oder liegt man im Sarg oder Urne und da ist nichts mehr? Das kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. Wäre ok, wenn ich wüsste, dass es dann endgültig vorbei ist und man wirklich Tod ist und nichts, aber auch nichts bleibt und man nichts mehr merkt.
So viele Fragen.
Ich würde es so gerne glauben.
Und dann kommen auch die Erfahrungen dazu, dass man selbst sagt, da muss was sein. Kennt ihr das?
Freue mich auf eure Gedanken, egal, ob Pro oder Kontra. Bin ja selbst unsicher.
01.04.2023 22:39 •
x 3 #1