A
Nahrung, Trinken - Gesundheit bei Kummer und anderes
Zitat von Shibb:Ich hatte Ernährungslehre und bin die letzten 2 Jahre 40 kg leichter
Katasmile
Zitat von hahawi:Das problem ist ja nicht der Zucker, den Du bewusst zu Dir nimmst.
Problematisch ist es, dass Zucker als Geschmacksträger in Lebensmitteln eingesetzt wird, wo Du es gar nicht vermutest und teilweise mit irreführenden Namen in Inhaltsangaben findest.
Eine der grössten Bösartigkeiten ist es ja, das sogenannte Light-Produkte, die fettreduziert sind besonders Zuckerhaltig sind.
Oder, wo es mir aufgefallen ist, bei Brot, nämlich bei Vollkornbrot.
Billiges Schwarzbrot ist ja zum Teil Weißbrot, das mit Zuckercoleur gefärbt ist.
Und da kommst Du schon auf Zuckermengen, die weit über den Tagesbedarf hinausgehen.
Dass zum Beispiel ein Glas Orangensaft oder Apfelsaft genau so viel Zucker enthalten wie Cola, Traubensaft sogar deutlich mehr ist ja auch nicht jedem bewusst.
Zitat von Shibb:Natürlich. Ich hab auch brav meinen Schokonikolaus verdrückt. Man gönnt sich ja sonst nichts
Shibb
Zitat von Vicky76:Ich kann die Dinge,r nicht mehr sehen........Bei uns stehen immer noch gefühlt, 15.
Zitat von Shibb:Schmelz sie ein und mach Bruchschokolade draus?
Oder Schokofondue?
Ex-Mitglied
Zitat von Shibb:früher gern getrunken, mittlerweile aber schon lange Leitungswassertrinker.
Ich find diesen Hype um Zucker die letzte Zeit allgemein anstrengend. Egal ob Kokosblütenzucker, Stevia, Traubenzucker, Birkenzucker aka Xylit... einfach einschränken und gut ist.
Einmal heißts Xylit verursacht Krebs, dann wiederrum soll es gut gegen Karies vorbeugen und Zahnstein mindern etc.
Ist doch alles gleich umstritten und wenn kein gesunder Umgang mit dem Zeug da ist - ist alles gleich schädlich ^^
Ich krieg nach einem Red Bull Magenschmerzen und Kopfweh meine liebe Kata - versteh dich da also.
Und ich oute mich - ich brauche Zucker im Kaffee