986

Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

Hansl
Zitat von Tom79:
Und sie sagt lediglich, dass steht ja alles ausser Frage aber ihr fehlt das Gefühl für mehr.

Zitat von Tom79:
Sie hat zwar vor 3 Wochen schonmal

gesagt dass sie nur freundschaftliche Gefühle hat, aber dann revidiert, die Aussage wäre nur Schutz gewesen.

Naja, warum schützt sich ein Mensch vor Gefühlen, dies in der Situation eigentlich daß wäre was sich wohl so ziemlich jeder Mensch sehnlichst wünscht?

Frau 1 war klar.
Aktuelle Dame ist aber evtl. auch nicht ohne.
Ein Nähe Distanzverhältniss, welches entweder verletzt oder Zweifel verursacht, darf durchaus hinterfragt werden.

Mich würde daß verletzen, wenn Gefühle gelogen werden und mir unehrlich nahegebracht werden.
Was soll man da dann noch glauben?
Es führt doch zu Misstrauen, Furcht vor weiteren Vorgängen diese Art.
Ich denke, hat man dies in Folge erlebt und ist sich dann im Nachhinein darüber bewusst was einem wiederfuhr, verharmlost man bestimmte Vorgänge nicht mehr.
Man ist nicht mehr blind und weiß, daß Hoffnung gerne blind macht.
Und ordnet die Dinge eher richtig ein, was richtig handeln möglich macht.

01.06.2021 20:09 • x 2 #616

Tom79
@plentysweet Ja eben und deswegen weiss ich nicht wie ich damit umgehen soll, da sie es am Samstag ja wieder beendet hat und Kleinigkeiten aufgezählt und 2 größere Dinge die sie stören...seit Sonntag kam keinerlei Nachricht von ihr

02.06.2021 07:49 • x 2 #617

A

Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

x 3

Spreefee
Ich glaube, sie hat die besten Voraussetzungen nur eine on- off Beziehung führen zu können.

Bist du weg, will sie dich zurück. Bist du da, bist du ihr zu viel.

Eher ein Problem als Bindungsstörung.

Lasse sie ziehen.

02.06.2021 08:26 • x 2 #618

Tom79
@Spreefee Dafür wollte sie mich die ersten 2,5 Monate aber ziemlich oft sehen. Mehrmals die Woche trotz 45 min Fahrt. Manache gründe von ihr kann ich nachvollziehen, andere überhaupt nicht und ich weiss dass ihre letzte Beziehung sehr von Nähe Distanz geprägt war, er hat mehr allein unternommen, sie wollte schnell zu ihm ziehen, hat sie dann getan und er hat dann wohl öfter im Gästezimmer geschlafen.

02.06.2021 08:35 • x 1 #619

Spreefee
War ja auch der Anfang....

02.06.2021 08:48 • x 2 #620

Tom79
Sie meinte am Donnerstag sie freut sich voll aufs Wochende und dann verhält sie sich komisch, sucht Fehler und meint naja sie wollte sich das halt mit uns nochmal anschauen und hat jetzt ihre Entscheidung getroffen...macht dies an Verhaltensweisen fest die sie ebenso an den Tag legt, wie mal bockig reagieren und an Interpreationen von situationen die ganz anders waren und dass ich zum Bsp mit ihr mit vollem Mund gesprochen hätte....

02.06.2021 08:54 • x 1 #621

Plentysweet
Zitat von Spreefee:
Eher ein Problem als Bindungsstörung.

Ich sehe es ähnlich wie Spreefee. Ich denke, sie legt sich nicht gerne fest, hat ein hohes Autonomiebedürfnis und assimiliert sich nicht gern.
Ich denke nicht, daß das für Dich der Weg ins Glück ist, Tom. Es sei denn, Du bist auch so. Dann könntet Ihr mit viel Luft zwischen Euch eine unverbindliche Beziehung leben. Aber ich denke nicht, daß Du das willst, oder, Tom?!

02.06.2021 13:56 • x 2 #622

Tom79
@plentysweet Ja aber das wäre ja der komplette Gegensatz zu ihren bisherigen Beziehungen. Da ist sie schnell zum Ex gezogen. Aber er hat halt gemacht was er wollte. Für sie hat es wohl einfach nicht so gepasst, obwohl es wirklich gepasst hat zwischenmenschlich und ihre hervorgezogenen Gründe etwas komisch erscheinen...das macht mich traurig, weil die Basis war da....

02.06.2021 14:02 • x 2 #623

Plentysweet
Zitat von Tom79:
Da ist sie schnell zum Ex gezogen. Aber er hat halt gemacht was er wollte.

Dann ist sie einfach ambivalent, kann weder das Eine noch das andere leben und pendelt zwischen den Polen. Oder sucht für sich noch und hat noch nicht den Richtigen gefunden.
Zitat von Tom79:
Für sie hat es wohl einfach nicht so gepasst

Es scheint so, ja.

Laß einfach mal ein bißchen Zeit verstreichen. Vielleicht tut sich noch was?!

02.06.2021 14:06 • x 2 #624

Spreefee
@Tom79 wer gleich davon läuft, weil irgendwas nicht passt, da ist keine Basis für mich.

02.06.2021 14:21 • x 2 #625

Spreefee
Zitat von Tom79:
hat jetzt ihre Entscheidung getroffen...macht dies an Verhaltensweisen fest die sie ebenso an den Tag legt, wie mal bockig reagieren und an Interpreationen von situationen

Spiegelverkehrt. Kennst du das? Sie erzählt dir, wer sie ist. Sie kritisiert nicht wirklich dich, sondern zeigt dir, wie sie ist.

In so einer Beziehung lebt man ständig in Selbstzweifel.

02.06.2021 14:24 • x 3 #626

Tom79
Genau das hab ich ihr auf der Heimfahrt auch versucht zu vermitteln, wenn sie die Bockige spielt, musste ich auch der Erwachsene sein und sie abholen und ihr ruhig sagen dass es einfach nicht geht wenn man sich unterhält dass man den Raum verlässt. Sie ist Lehrerin für Pädagogik und Psychologie, Klassen 11-13. Ich bin schon oft das kleine Kind da hat sie schon recht, aber ich arbeite schon länger daran und versuche Reaktionen zu reflektieren und sie besser zu machen. Das brauch aber Zeit. eine ihrer Aussagen war ihr sei soziale Anerkennung extrem wichtig. Damit gehe ich eben nicht konform.

Am WE, Samstag vormittag auf einer Wanderung als ich spürte sie ist eh wieder kühl, sagte sie was zu mir, was ich absolut nicht nachvollziehen konnte. Sie meinte dein hund bellt immer bei mir. Ich hab das bei mir nicht gehört. Ich sagte, kannst du dich mal entscheiden, einmal ist mein Hund der liebste Hund der Welt und er bellt keine Jogger und Radfahrer an und jetzt bellt er immer? sie meinte sie hätte den Tag vorher Anschiss von einem Mann bekommen weil mein hund ein Kind angefallen hätte. Ich stand 100 m weg und hab nix mitbekommen. Mein hund hat in 10 Jahren nie irgendwen angefallen. sie meinte ich hätte das doch mitbekommen und blöd gegrinst. Ich meinte dann noch, wenn er gebellt hat, dann hatte er sicher Angst und wollte dich verteidigen... Ich wusste gar nicht wovon sie spricht. und das war am WE der Anfang vom ende...

02.06.2021 15:30 • x 1 #627

Plentysweet
Du liebe Güte, das liest sich so nach Erzieherisch-Sein, Rechthaberei, Schuldumkehr, Problemen über Problemen,.. .
Und das, wie gesagt, im Anfangsstadium einer Beziehung.
Sei froh, daß das rum ist. Ich bekomm vom bloßen Lesen schon Plaque .
Und Tom, jetzt kommt noch die Klischeekeule, hihi. Pädagogin und Psychologin, ohhauerhauerha, da brauchen wir nicht drüber zu reden. Das sind die Schlimmsten . Ich darf das sagen, bin selber Eine (Pädagogin) .
Bitte nicht so ernstnehmen. Das war eher n Spass .

02.06.2021 15:38 • x 2 #628

Tom79
Haha danke ja und das meinte sie auch, sie will nicht in der Beziehung die Lehrerin sein und dieses Gefühl hat sie ....

02.06.2021 15:52 • x 1 #629

Tom79
@plentysweet ich denke wie du oben geschrieben hast, sie sucht den richtigen und hat ihn noch nicht gefunden und bei mir hat sie zuviel gestört obwohl es super harmoniert hat.

02.06.2021 16:49 • x 1 #630

A

x 4