Kannst dir das ja mal anschauen, ist das gleiche Thema und halbwegs aktuell.
Zitat von Zweizelgänger:Ich denke, dass das jeder kennt der in einer solchen Beziehung war,
Dein Beitrag hätte auch von mir sein können, es gibt sehr viel Gemeinsamkeiten. Insbesondere der krasse Wechsel zwischen wir und ich kommt mir sehr bekannt vor. Sie hat unsere Beziehung sogar mit den Worten Es gibt kein zwischen uns mehr. (also kein wir) beendet, obwohl wir vorher monatelang eine sehr schön Zeit miteinander hatten und (mal wieder) unsere
gemeinsame Zukunft planten. Einzig und allein die Tatsache, dass ich mir von ihr in dieser für mich gerade sehr schweren Zeit mehr Beistand und Unterstützung gewünscht habe, hat sie zur Trennung veranlasst.
Ich frage mich wirklich, warum ein solch widersprüchliches Verhalten nicht auch anderen Menschen in ihrem Umfeld auffällt. Sie hat mich von Anfang an in ihr Umfeld integriert, mir alle ihre wichtigen Freunde vorgestellt, ihre Eltern und Nachbarn etc. Für ihre Tochter war ich wie ein väterlicher Freund und auf ihrer Einschulung habe ich mich sogar als ihr Vater ausgegeben. Für mich sind das alles tiefe Vertrauensbeweise, aber ich kann dadurch noch schwerer verstehen, wie man so etwas einfach zerstören kann.
Die Trennung ist nun eine Woche her und nachdem sie mich die ersten Tage komplett mißachtet hat (ich habe sie aber auch nicht mit Nachrichten oder so bombardiert), kommt sie gerade wieder langsam auf mich zu. Ich vermute, dass der Prozess in ihr wieder genauso abläuft wie bei der ersten Trennung: Die ersten max. 14 Tage bin ich in ihrem Kopf einfach nur böse und verabscheuungswürdig, dann setzt das Vermissen ein und sie spürt wieder ihre wahren Gefühle und kommt auf mich zu. Beim ersten persönlichen Kontakt bricht sie dann zusammen und will unbedingt wieder zu mir zurück. Genau so ist es im Sommer abgelaufen und ich habe im Nachgang mit ihr über die Situation gesprochen und sie meinte, dass sie ca. zwei Wochen lang wie gefühlstod gewesen wäre, alles (also auch mich) komplett verdrängt hätte, bis sie auf einmal ihren Fehler einsah und sie von ihrer Liebe für mich fast erdrückt wurde.
Das gemeine ist ja, dass ich sie wirklich sehr liebe und dann natürlich wieder schwach geworden bin, aber an unseren Neustart eine Therapie als Bedingung geknüpft habe. Wie gesagt hat sie diese aber nie begonnen und es blieb bei einem einzigen Anruf bei einem Therapeuten.
07.10.2020 12:48 •
x 1 #493