986

Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

Tom79
Diese Waschlappen Trauer ist ja auch kein Dauerzustand bei mir. Meist jeden Morgen und sonntags. Gibt genügend Phasen wo ich denke lmaa, nicht mit mir, bleib wo der Pfeffer wächst...

Tja das ist die Frage alles nochmal schreiben, da kommt nix. Oder erstmal weiter ignorieren und in einem Monat nochmal sehen.

Wenn sie sich immer mal meldete bin ich ja anfangs entspannt und geduldig, aber wirds mir denn schnell zu viel... dann bin ich wie im blutrausch und alle Gedanken sprudeln wie nochwas ins Handy ohne Rücksicht auf Verluste...

08.09.2020 10:57 • #451

Zweizelgänger
Zitat von Tom79:
Gibt genügend Phasen wo ich denke lmaa, nicht mit mir, bleib wo der Pfeffer wächst...

Das ist einfach Teil des Point of no Return.
Diese Gedanken sind unterbewusst weiter vorhanden und schlagen dann irgendwann zu, sobald der nächste Trigger kommt.

Du bist dann Opfer deiner angefangenen Ablösung vom anderen.
Du kannst dich ja nicht einerseits innerlich trennen und gleichzeitig binden.
Ist doch kein Wunder, wenn da alles durcheinander kommt.
Deshalb klappt auch selten ein zweites Anlauf.

08.09.2020 11:24 • x 1 #452

A

Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

x 3

Tom79
Guten Morgen...oh je oh je...jetzt hab ich letzte Nacht auch noch von ihr geträumt...kennt sich hier wer mit Traumdeutung aus? Wir hatten uns getroffen und es kam auch zu s...ellen Handlungen und sie hatte sich sehr gefreut über unser Treffen...aber sie war total ausgemergelt und dünn...

10.09.2020 07:28 • #453

Zweizelgänger
Also grundsätzlich würde ich mal sagen, dass du einfach verarbeitest.

Deute doch mal selbst.

Was würdest du sagen?
Träume sind ja oft auch Gefühle und die kennst ja nur du.

10.09.2020 07:52 • x 1 #454

N
Träume sind meist einfach nur Verarbeitung. Es gibt so was wie Zeichen in Träumen nicht. Du fühlst dich von ihr immer noch S. angezogen. That's it
Hast du mittlerweile alles rigoros gelöscht?

10.09.2020 07:56 • x 1 #455

Acht
C.G. Jung geht davon aus, dass Trauminhalte und die im Traum handelnden Personen bestimmte Aspekte unserer eigenen Persönlichkeit darstellen. Würde konkret für deinen Traum bedeuten, dass sie vermutlich die weibliche Seite in dir repräsentiert, die irgendwie verkrüppelt, ausgemerkelt scheint.

Nach Jung trägt jeder Anima und Animus in sich, die es zur Reifung im persönlichen Entwicklungsprozess zu integrieren gilt. Frauen lernen demnach, die Ratio als männliche Anteile als Bestandteil ihres Selbst einfließen zu lassen, meist in Form von Abgrenzung, Durchsetzungsfähigkeit etc. Bei Männern, liegt der Fokus auf weiblichen Anteilen wie Emotionen zuzulassen und zu zeigen.

Der S. gilt in der Traumdeutung als Integrationssymbol. Heißt auch hier, es geht nicht primär um Sechs mit ihr, sondern letztendlich mit dir selbst, weil ein Ungleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Anteilen, also Ratio und Emotionalität vorhanden ist. Eines von beiden dominiert demnach zu stark.

Ob das in deinem Fall die männlichen oder weiblichen Anteile sind, weisst du selbst am Besten. Dass du sie im Traum auswählst, zeigt allerdings stark, dass dein Unterbewusstsein, dir einen Hinweis geben möchte, dass bestimmte Persönlichkeitsmerkmale, die du ihr zuschreibst, unbewusst in dir selbst ebenfalls als Ungleichgewicht vorhanden sind.

Frage, die ich mir stellen würde, wäre:
In welchem Aspekt ihrer Persönlichkeit nehme ich sie verkümmert und ausgemerkelt wahr und wo liegt Selbiger bei mir im Verborgenen bzw. wird Selbiger in mir selbst gegebenenfalls überbetont?

10.09.2020 08:03 • x 3 #456

Acht
Achja, als Nachsatz: Ich widerspreche Nopain mit meinem Text klar
Träume sind bei mir meist ziemlich treffsicher, was eigene blinde Flecken und demnach ein inneres Ungleichgewicht betrifft.

10.09.2020 08:09 • x 1 #457

Tom79
Moin Moin... ich denke auch das Träume verarbeitung sind, glaube aber auch dass das Unterbewusstsein da zeichen gibt...manchmal ganz harmlos, das verarbeiten von Tages Geschehen....manchmal tatsächlich Hinweise...hier könnte es sein, dass sie so ausgemergelt war, ein Zeichen dass es mir eigentlcih gut geht und anderen (ihr) schlechter... das s...elle...ja dass ich es mir wünsche oder auch das Verarbeiteen der Beziehung und das Abschließen....

Im Moment ist es wirklich so, dass ich mir vorkomme, wie in der härtesten Prüfung meines Lebens...und glaubt mir, ich habe ganz ganz andere Sachen erlebt und schlimmes, als im Grunde so ne banale Sch...e... Ich versuche mir meiner Gedanken bewusst zu werden zum thema...und die Gefühle dazu anzunehmen...ich höre abend manchmal Eckhard Tolle dazu...kann ja jeder halten davon was er mag....

Jeden Abend gehe ich lang mit meiner besten Freundin spazieren...dieses Thema ist auch immer und jeden Tag präsent...auch zur Verarbeitung um drüber zu reden....

Nein, ich habe sie nicht in den Kontakten abgespeichert, auf FB ist sie blockiert, aber in Whatsapp ist der Chat noch auf der Startseite und ich schaue immer noch öfter rein...wenn ich den Chat lösche, bin ich noch nicht so weit und ich speichere sie dann ein, da ich die Nummer im Kopf habe...

Ich hatte den Traum auch heute mal so gedeutet dass ich mich bei ihr melden soll...aber ich mach es natürlich nicht....

10.09.2020 08:14 • #458

N
@Acht Na und Jetzt? Vielleicht liegst du vollkommen daneben. Vielleicht hat er gar keine Defizite und ist einfach nur an die falsche Frau geraten, die ihn mit ihren heiß/kalt Spielchen einfach nur angefixt hat. Und in einem Forum solche Diagnosen zu stellen ist schon echt befremdlich
Tom, du kommst aus dieser Sache nur raus wenn du konsequent bist. So ein Traum ist blöd. Räum dir 5 Minuten dafür ein und dann schiebst das wieder konsequent zur Seite.
Der Ansatz von acht geht viel zu weit und führt letztlich nur dazu, dass du dich wieder zu stark auf die Olle fokussieren wirst. Wenn du das alles mal verarbeitet und abgeschlossen hast, wirst von selbst darauf kommen was sie genau in dir getriggert hat.

10.09.2020 08:15 • x 1 #459

Acht
Zitat:
@Acht Na und Jetzt? Vielleicht liegst du vollkommen daneben. Vielleicht hat er gar keine Defizite und ist einfach nur an die falsche Frau geraten, die ihn mit ihren heiß/kalt Spielchen einfach nur angefixt hat. Und in einem Forum solche Diagnosen zu stellen ist schon echt befremdlich

Geht´s dir gut? Schlecht geschlafen, oder nicht gefrühstückt? Deinen Aggroton kannste an deiner Zimmereinrichtung auslassen, aber nicht an mir!

10.09.2020 08:20 • #460

Tom79
Bitte jetzt nicht darüber streiten, über das Thema Traumdeutung Ich nehme mir dazu alles an...

Es ist so, über jeden Herzschmerz, gescheiterte Beziehung etc bin ich immer nach einer gewissen Zeit hinweg gekommen...bei ihr ist alles ganz ganz anders.... ich versuche tatsächlich an meinem Ego zu arbeiten, dass das Triggern etwas beiseite geschoben wird...was wie warum...

Ich muss aber @Acht auch recht geben...sie hat Anteile von mir die ich in ihr sehe...mir ist das alles zu kompliziert...aber ich wünsche mir tatsäcchlich Kontakt zu ihr...

10.09.2020 08:22 • #461

N
Zitat von Acht:

Geht´s dir gut? Schlecht geschlafen, oder nicht gefrühstückt?

Hier im Thread muss man aber schon aufpassen was man dem TE schreibt, besonders vor dem Hintergrund wie lange er sich schon damit beschäftigt. Auch wenn das heutzutage modern geworden ist die eigene Persönlichkeitsstruktur zu sezieren, so führt das meist nur zu noch unsicherem Verhalten, wenn man keine professionelle Hilfe an der Seite hat. Deswegen @acht, solltest hinter der Frage vom TE (Was bedeutet der Traum?) einen Schritt weiter gehen und abschätzen was eine Antwort auf seine Frage nach sich zieht.

Tom, der beste Weg für dich wird es sein mit praktischem Handeln (löschen, Gedanken auf andere Dinge richten und eventuell anderen Frauen) von dieser Sache loszukommen. Dieses Gedankenkarussell endet sonst nie.

10.09.2020 08:28 • x 1 #462

Acht
Ich lass mich anpampen sorry Tom.

Ich hab hier keine Diagnosen als Fakt gegeben, sondern Intepretationsmöglichkeiten aufgezeigt.

Zitat von Tom79:
Ich hatte den Traum auch heute mal so gedeutet dass ich mich bei ihr melden soll...aber ich mach es natürlich nicht....

Im Zusammenhang mit dem, was du ums Thema rundherum schreibst, wäre Frage Nummer eins:

Warum habe ich Sechs mit einer im Traum offensichtlich recht unweiblichen und demnach unappetitlichen Person? Wo ist die Fülle und das Schöne?

10.09.2020 08:28 • x 1 #463

N
Zitat von Tom79:
Ich muss aber @Acht auch recht geben...sie hat Anteile von mir die ich in ihr sehe...mir ist das alles zu kompliziert...aber ich wünsche mir tatsäcchlich Kontakt zu ihr..

Diese Anteile wirst aber nicht sehen können. Zumindest jetzt nicht. Das liest man ja an dem obigen Zitat, weil am Ende geht's wieder um deine Sehnsucht, der Sucht nachzugeben

10.09.2020 08:29 • x 1 #464

Acht
Zitat von Nopain:
Hier im Thread muss man aber schon aufpassen was man dem TE schreibt, besonders vor dem Hintergrund wie lange er sich schon damit beschäftigt. Auch wenn das heutzutage modern geworden ist die eigene Persönlichkeitsstruktur zu sezieren, so führt das meist nur zu noch unsicherem Verhalten, wenn man keine professionelle Hilfe an der Seite hat. Deswegen @acht, solltest hinter der Frage vom TE (Was bedeutet der Traum?) einen Schritt weiter gehen und abschätzen was eine Antwort auf seine Frage nach sich zieht.

Es wird noch besser, du traust mir von deinem Platz am Rechner keine Weitsicht zu. Du scheinst voll der Blicker zu sein!

10.09.2020 08:30 • #465

A

x 4