986

Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

Zweizelgänger
Ich muss da @Nachtlicht leider recht geben.
Ich bin zwar kein Fan von diesem Modewort toxisch aber dass du damit vermutlich wieder in der gleichen bzw ähnlichen Sche*ße landest ist sicher sehr wahrscheinlich.

Ich halte das ganze allerdings auch für sehr sehr schwierig.
Zum einen möchte man gerne jemanden treffen, mit dem man auch über Dinge sprechen möchte die einen tief in einen beschäftigen und sich nicht nur an der Oberfläche bewegen.
Zum anderen halte ich es für sehr gefährlich und auch, wenn man mal ehrlich ist, komisch, wenn man hauptsächlich über Probleme oder Verletzungen spricht.

Genau deshalb ist ja im Augenblick einfach noch nicht der Zeitpunkt um neue Bekanntschaften zu machen.
Es ist eigentlich die Zeit sich nicht abzulenken, bei sich zu bleiben, in sich zu gehen und das Vergangene und die eigenen Anteile (du weißt was ich damit meine) anzuschauen, dann wieder neu zu sich zu finden, wieder zu leben und da dann vielleicht jemanden zu begegnen den man gesund und langsam kennenlernt.

Das alles halte ich auch für einen Teil von die Partnerwahl zu überdenken.

Unsere Partnerwahl hängt ja direkt mit uns zusammen.
Da geht es um alte Muster, genauso wie um Bedürfnisse, Wünsche, Träume, Hoffnungen, Verletzungen und Ängste, die Teil unserer Muster sind.

Wenn du also aus deiner Verletzung heraus, im alten Schema, neue Verbindungen eingehst, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass du eben das was dich in diese Situation gebracht hat, wieder anziehst.

02.08.2020 06:38 • x 1 #436

Tom79
Guten Morgen ich sitze gerade mit meinem Hund in der Natur. Sind seit ca 2 Stunden unterwegs.

Wir haben ja nicht nur über die Eule geredet. Wir waren fast 2 Tage zusammen. Es waren hervorragende und intensive Gespräche. Seelenmülleimer waren meine Freunde das letzte 1 1/2 Jahr genug.

Es ist ja nicht so dass jeder beim dating seinen Lebenspartner sucht. Man kann ja auch einfach nette Menschen kennen lernen. Ihre Sicht aufs Leben, ihre Geschichten, ich finde das absolut bereichernd.

Das war zum ersten ein Date mit einer älteren Frau. Wie gesagt, hochgebildet, aber 10 Jahre in keiner guten Ehe gefangen. Da tut so ein Austausch einfach gut. Sie hat ihre Muster überdacht und dann angefangen zu leben. Das ist doch ein guter Weg. Wir saßen bis morgens um 4 da und haben uns Lieder vorgespielt. Waren im See schwimmen. Mit dem Hund spazieren.

Ich bin klar noch im hamsterrad gefangen und die ganzen Ratschläge sind echt stark. Aber ich weiß nicht was ich noch tun soll. Ich mache mir bewusst dass mein Verhalten toxisch ist. vielleicht will ich die Eule so wegstoßen, unbewusst indem ich mich so behalte, weil ich den Kontakt nicht einstellen kann. Ich mache mir bewusst dass ich mit dieser Frau nicht glücklich werden kann. Denke nach wieso ich dieses Drama so brauche... vielleicht kann ich Dinge nicht ungeklärt lassen und erwarte Verständnis. vielleicht ist es nur mein Ego und mein Verhalten ein unbewusster Schrei nach Aufmerksamkeit von ihr....

02.08.2020 08:44 • #437

A

Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

x 3

Zweizelgänger
Lass doch mal die blöde Eule, blöde Eule sein.

Hast jetzt endlich alles gesperrt und gelöscht..?!?

Geh deinen Weg wie du es für richtig hältst.
Wir gehen den ja nicht, sondern eben nur du und du wirst es mit Sicherheit eh so machen wie du es für richtig hältst.
Alles andere wäre ja auch wieder komisch...

02.08.2020 08:53 • x 1 #438

Tom79
Irgendwie sollte jeder seinen Weg gehen, ja. Es ist trotzdem unglaublich hilfreich hier so viel Input zu bekommen auch wenn man manche zum verzweifeln bringt Ratschläge nehme ich doch gern an, nur Tipps wie ich die umsetze wären noch genial

Eule ist gesperrt ja.

02.08.2020 11:21 • #439

Zweizelgänger
Zitat von Tom79:
nur Tipps wie ich die umsetze wären noch genial

Einfach machen...

02.08.2020 12:18 • #440

Tom79
Guten Morgen, das Thema lässt mich nicht los, ich befürchte das wird es nie. Ich fühle mich gerade traurig. Ich hatte gestern ein längeres Gespräch zum Thema. Ich hab bei ihren Macken und ihrem Verhalten immer wie ein trotziges kleines Kind reagiert. Sie somit vertrieben. Wieder und wieder. Jeden Tag kreisen meine Gedanken um sie. Es lässt mich nicht los. Ich muss das jetzt hier einfach nochmal auf schreiben. Letzen Donnerstag habe ich gesehen dass sie mich wieder entblockiert hat. Natürlich hat sie ein neues Profil Bild. Macht sie das um mich zu triggern, ist es der vage versuch für irgendwas, nach dem ich vor knapp über einen Monat noch mal so ausgetickt bin? Am liebsten würde ich ihr schreiben.... Am sonntag ist mir ein Fauxpas passiert. Ich war mit meiner besten Freundin für den Tierpark verabredet. Ich sitze auf der Terasse und schau mir ihren chat nochmal an...als ich los will heb ich das handy hoch und mit dem Handballen komme ich auf Sprachnachricht....die es dann auch ohne Inhalt los geschickt hat. Ich bin total erschrocken. Hab sie dann in den Kontakten wieder ein gespeichert...die Sprachnachicht gelöscht...als sie es bemerkt hat, hab ich sie wieder aus den Kontakten entfernt...seitdem überlege ich ob und was ich schreiben könnte aber alle verbieten mir es natürlich... die Frage ist ja was ich will....und es ist mein Wunsch sie wieder zu sehen, warum auch immer...es ist nicht nur ihr Verschulden.... Ich denke wäre ich souveräner gewesen hätte es funktionieren können...so der Stand heute... Gute Nacht!

08.09.2020 08:15 • #441

Zweizelgänger
Zitat von Tom79:
Gute Nacht!

?

Es ist 9:25 Uhr ?

08.09.2020 08:21 • #442

Zweizelgänger
Also erstmal zu dem versehentlich Nachricht schicken.

Lösche alles - wirklich alles!
Dann kann das gar nicht passieren.

Schick dir eben den Chat-Verlauf per Mail, wenn du ihn unbedingt behalten möchtest.
Ich hab das so gemacht und irgendwo geistert der auch noch rum.
Angeschaut hab ich ihn allerdings nicht mehr.

Du selbst musst jetzt halt entscheiden was du möchtest.
Leiden oder nicht leiden?
Wieder von vorne anfangen oder abschließen?

Ich bin fest davon überzeugt, dass es einfach the point of on return gibt und da ist einfach irgendwann alles nur noch Verzögerung und Schmerzerhalt.

Mach dir klar wie du leben möchtest, völlig unabhängig von jemand anderen.
Einfach nur Dein Leben.

08.09.2020 08:28 • x 2 #443

Tom79
Gute Nacht allgemein zum Thema Natürlich sitze ich im Büro Ich bin ja nach wie vor der Überzeugung es hätte für beide Seiten kein Leid geben müssen...so wie es eben in vielen Momenten gemeinsam war...natürlich hat sie Probleme und eine gewaltige Störung, das steht ausser Frage...

Wie meinst Point of no Return ? Ich würde sie einfach gern mal wieder sehen und schauen wie es ist...vllt erledigt sich dann alles von selbst, von mir aus auch ins negative.... für mich fühlt sich alles unvollendet und unvollkommen an...

Von vorn wirds nicht geben, da sie ja Angst hat es eskaliert wieder...treffen, intensiveres Schreiben ist ja ausgeschlossen. Macht mich trotzdem alles irgendwie noch traurig....

08.09.2020 08:35 • #444

Tom79
...ausserdem möchte ich es verstehen...ich treibe sie weg, provoziere sie und flippe aus und sie sagt Ich blockiere dich und vier Wochen später wieder aufgehoben, wenn sie nicht schreiben und Kontakt will, wieso macht sie das dann?

08.09.2020 08:40 • #445

N
Tom, ganz im Ernst. Denkst du so einen schwimmenden Haufen Elend würde deine OdB anziehend finden? Du kannst hier nichts mehr reißen. Absolut null. Die braucht nur die Blockade aufzuheben und schon bist du wieder voll drin. Das weiß sie.
Lösch alles. Direkt. Sofort. Ohne darüber nachzudenken. Kein Archivieren von Chats, null. Nada. Weg damit. Komplett.

08.09.2020 08:51 • x 3 #446

Zweizelgänger
Naja, dann treffe sie!

Wenn du das brauchst, mach es.

08.09.2020 09:22 • #447

Tom79
Ich glaube @Nopain hat da auch recht...bei ihr kann man aber da nicht sicher sein...wie was gemeint ist...es kann auch gut möglich sein sie hat nur große Angst sich zu melden... sie hat ja immer Angst...

@Zweizelgänger ja natürlich möchte ich sie treffen und vor 5-6 Wochen war es ja fast so weit aber sie hatte wieder Angst und dann gabs wieder Theater weil ich ihr Masche usw weiter vorgeworfen habe...wenn ich wüsste was klug ist (Ausser komplett versuchen abzuschliessen) wäre ich weiter...wenn ich wüsste wie ich ein Treffen hinbekomme....

08.09.2020 09:55 • #448

N
Zitat von Tom79:
Ich glaube @Nopain hat da auch recht...bei ihr kann man aber da nicht sicher sein...wie was gemeint ist...es kann auch gut möglich sein sie hat nur große Angst sich zu melden... sie hat ja immer Angst...

Wenn die Angst größer ist als der Wille zu handeln ist es a) nicht dein Problem und b) die Gefühle/Interesse nicht ausreichend
Lösch alles

08.09.2020 10:25 • x 1 #449

Zweizelgänger
Zitat von Tom79:
ja natürlich möchte ich sie treffen und vor 5-6 Wochen war es ja fast so weit aber sie hatte wieder Angst und dann gabs wieder Theater weil ich ihr Masche usw weiter vorgeworfen habe...wenn ich wüsste was klug ist (Ausser komplett versuchen abzuschliessen) wäre ich weiter...wenn ich wüsste wie ich ein Treffen hinbekomme....

Einzige Möglichkeit ist da, alles offen und ehrlich zu schreiben oder zu sagen, incl alles Befürchtungen und Ängste.

Aber denk daran, du kannst niemandem heilen.

Überlege wie Dein Leben sein sollte!

08.09.2020 10:53 • x 1 #450

A

x 4